annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Life X15528 MD 30962 SPDIF

3 ANTWOORDEN 3
MichaDu
Beginner
Bericht 1 van 4
361 Weergaven
Bericht 1 van 4
361 Weergaven

Life X15528 MD 30962 SPDIF

Hallo zusammen,

 

seit heute bin ich zufriedener Besitzer des oben genannten TVs und von der Bildqualität vollkommen begeistert. 

Leider gibt es bei meinem speziellen Setting ein kleines, aber sehr wichtiges Problem:

 

ich habe eine Soundbar (ebenfalls Medion), die ich per HDMI eARC an den Fernseher angeschlossen habe (HDMI 2). Das funktioniert bestens, so wie bei dem Vorgänger auch (ebenfalls Medion). 

Parallel dazu habe ich bisher über den optischen Ausgang ein weiteres Gerät betrieben (TV-Umfragebox von „ask your audience“). Der SPDIF war bei dem bisherigen Medion-TV offenbar immer aktiv, unabhängig von den weiteren Toneinstellungen. Und genau DA liegt nun das Problem: der X15528 scheint den optischen Ausgang nur dann zu aktivieren, wenn man in den Einstellungen „SP/DIF“ einstellt. DANN aber funktioniert die Tonausgabe  über HDMI nicht mehr. 

Kann das jemand bestätigen oder eine Abstellmaßnahme nennen?

 

LG Micha

3 ANTWOORDEN 3
Andi
Master Moderator
Bericht 2 van 4
299 Weergaven
Bericht 2 van 4
299 Weergaven

Hallo @MichaDu und herzlich willkommen in der Community.

 

Um hier bei der Fachabteilung genauer nachfragen zu können, benötige ich sowohl vom alten als auch vom neuen TV die achtstellige Artikelnummer (MSN) und die aktuell vorhandene Firmwareversion.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
MichaDu
Beginner
Bericht 3 van 4
292 Weergaven
Bericht 3 van 4
292 Weergaven

Guten Morgen,

 

der vorherige war ein MD31422 mit der MSN 30025366 mit der aktuellsten FW-Version (kann ich nicht mehr nachsehen) und der neue ist ein MD30962 mit der MSN 30037391 und der FW V.1.59.0.0 MED

 

Danke 😉

 

LG Micha

Andi
Master Moderator
Bericht 4 van 4
203 Weergaven
Bericht 4 van 4
203 Weergaven

Hallo @MichaDu.

 

Ich habe mich hierzu einmal erkundigt. Es handelt sich um unterschiedliche TV Modelle mit unterschiedlichem Mainboard und unterschiedlicher Software. Daher reagieren sie auch unterschiedlich. Bedauerlicherweise kann das Verhalten nicht geändert werden. Sorry hier kann ich leider nicht helfen.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWOORDEN 3