abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

LIFE P12267 MD 21366 externe Boxen - Lautstärke steuern

2 ANTWORTEN 2
Aldiberan
Newcomer
Nachricht 1 von 3
3.283 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
3.283 Aufrufe

LIFE P12267 MD 21366 externe Boxen - Lautstärke steuern

Ich habe letzte Woche den Fernseher LIFE P12267 MD 21366 gekauft und bin sehr zufrieden damit 🙂 Leider ist der Sound schlecht und ich habe testweise eine externe Box per 3,5 Klinke angeschlossen, was schlagartig für Verbesserung sorgte.

 

Nun habe ich das Problem, dass ich nur über das TON-Menü die Lautstärke des Ausgangs (Kopfhörer) steuern kann und nicht direkt über VOL + / -

 

Welche Möglichkeit gibt es, Boxen per Klinke anzuschließen und hinterher "direkt" steuern zu können (Ich will einfach nur eine Soundbar platzieren ohne weiteren Tech-Schnick-Schnack) ? Ich ging davon aus, dass sich die internen Lautsprecher deaktivieren, wenn ich den Kopfhörerausgang anschließe und das Signal einfach durchgeschleift wird, dem ist leider nicht so.

 

MfG

2 ANTWORTEN 2
snooker
Moderator
Nachricht 2 von 3
3.179 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
3.179 Aufrufe

Hallo Aldiberan,

willkommen hier in der Community.


Der Fernseher MD 21366 bietet dir zwei verschiedene Möglichkeiten, den Ton über eine Soundbar wiedergeben zu können. Zum einen über den aktuell gewählten Kopfhöreranschluss, zum anderen verfügt der Fernseher noch über einen koaxialen digitalen Anschluss. In diesem Fall müsstet Du schauen, ob deine Soundbar ebenso über diesen Anschluss verfügt. 

Unabhängig von der Anschlussart sollte es bei der Soundbar aber trotzallem möglich sein, den Ton dort separat steuern zu können, sprich, Du stellst im Kopfhörermenü des Fernsehers die Lautstärke ein, die übertragen werden soll und steuerst dann mit der Fernbedienung der Soundbar dort die Lautstärke.

Viel Erfolg und viele Grüße
snooker

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Cicero
Newcomer
Nachricht 3 von 3
1.829 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
1.829 Aufrufe

Hallo,

wir haben uns einen Medion MD 21451 gekauft und ich bin sehr enttäuscht. Das Bild ist super und auch alles andere funktioniert prima. Aber der Ton kommt wie aus einer Blechdose. Wir haben schon viele Geräte von Medion gekauft und waren immer zufrieden. Aber das ist der Abschuss! Wie kann man nur so einen Fernseher verkaufen! Zumindest müsste darauf hingewiesen werden, dass der Ton nur bedingt "auszuhalten" ist. Von mir bekommt der TV ein 5 minus!

 

Schade ... 😞

2 ANTWORTEN 2