abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

LED TV X15025 (Md32025) kein Bild vom externen Receiver

Beginner
Nachricht 1 von 3
432 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
432 Aufrufe

LED TV X15025 (Md32025) kein Bild vom externen Receiver

Hallo zusammen,

habe gestern den Medion X15025 ausgepackt und verzweifle langsam, weil er kein Fernsehbild vom

externen SAT-Receiver Samsung BD-H8509S anzeigt.

  • HDMI Kabel vom Receiver (mit Signal) an allen drei HDMI Anschlüsse ausprobiert
  • Alle Eingänge sind aktiviert, HMDI Anschluss zeigt "regulär" an
  • Auch wurden die Eingänge über Quelle ausgewählt
  • Das Gerät erkennt selbst die neue Quelle
  • Ein aufgenommener Film von der Festplatte des Receivers wird angezeigt
  • Auch die Programmauswahl wird angezeigt
  • Nur das Fernsehbild und Ton fehlt => Fehlermeldung: kein Signal vorhanden
  • Signal ist defenitiv auf dem HDMI Kabel, stecke ich das Kabel in den alten TV, erscheint sofort ein Bild
  • Bei der Erstinstallation habe ich Übertragungsart "keine" eingegeben, weil ja keine Antenne eingesteckt ist

Keine Ahnung was da los ist. Wer kann mir helfen?

2 ANTWORTEN 2
Nachricht 2 von 3
423 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
423 Aufrufe

Re: LED TV X15025 (Md32025) kein Bild vom externen Receiver


@selepi  schrieb:
- Ein aufgenommener Film von der Festplatte des Receivers wird angezeigt
- Auch die Programmauswahl wird angezeigt

hallo @selepi,

verstehe ich das richtig, dass der externe Samsung receiver eine festplattenrecorderfunktion hat und filme die der Samsung receiver aufgenommen hat korrekt über den externen receiver über HDMI auf dem TV angezeigt werden kann (mit bild und ton)?

aber sobalt der externe Samsung receiver versucht das, was er gerade live empfängt, auf dem TV darzustellen, dann kommt am TV weder  bild noch ton der laufenden sendung an... aber die programminformationen (programmnummer, EPG, ...) des externen Samsung receivers werden auf dem TV dargestellt... hab ich das so richtig verstanden?

 

und den externen Samsung receiver benutzt du weil der TV keine festplattenrecorderfunktion bietet oder irgend eine TV-App hat, die es auf dem TV selbst nicht gibt oder warum benutzt du nicht den internen sat-receiver des TV?

Beginner
Nachricht 3 von 3
411 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
411 Aufrufe

Re: LED TV X15025 (Md32025) kein Bild vom externen Receiver

hallo beta-tester

danke für deine Antwort. Ja, du hast richtig verstanden!

SAT Receiver soll weiterhin benutzt werden, weil Festplatte.

Für mich unverständlich, warum kein Fernsehbild über HDMI angezeigt wird. Filme dagegen schon.

Gibt es eine Einstellung, welche aktiviert werden muß (außer Quelle)?

Selbst die CEC funktioniert (mit Medion Fernbedienung Samsung Receiver bedienen). Also müssen die beiden Geräte

miteinander kommunizieren. Nur das Fernsehbild und Ton fehlt!

 

Gruß Selepi