am 26.12.2018 12:09
am 26.12.2018 12:09
Hallo zusammen,
habe gestern den Medion X15025 ausgepackt und verzweifle langsam, weil er kein Fernsehbild vom
externen SAT-Receiver Samsung BD-H8509S anzeigt.
Keine Ahnung was da los ist. Wer kann mir helfen?
26.12.2018 22:12 - bearbeitet 26.12.2018 22:19
26.12.2018 22:12 - bearbeitet 26.12.2018 22:19
@selepi schrieb:
- Ein aufgenommener Film von der Festplatte des Receivers wird angezeigt
- Auch die Programmauswahl wird angezeigt
hallo @selepi,
verstehe ich das richtig, dass der externe Samsung receiver eine festplattenrecorderfunktion hat und filme die der Samsung receiver aufgenommen hat korrekt über den externen receiver über HDMI auf dem TV angezeigt werden kann (mit bild und ton)?
aber sobalt der externe Samsung receiver versucht das, was er gerade live empfängt, auf dem TV darzustellen, dann kommt am TV weder bild noch ton der laufenden sendung an... aber die programminformationen (programmnummer, EPG, ...) des externen Samsung receivers werden auf dem TV dargestellt... hab ich das so richtig verstanden?
und den externen Samsung receiver benutzt du weil der TV keine festplattenrecorderfunktion bietet oder irgend eine TV-App hat, die es auf dem TV selbst nicht gibt oder warum benutzt du nicht den internen sat-receiver des TV?
am 27.12.2018 08:47
am 27.12.2018 08:47
hallo beta-tester
danke für deine Antwort. Ja, du hast richtig verstanden!
SAT Receiver soll weiterhin benutzt werden, weil Festplatte.
Für mich unverständlich, warum kein Fernsehbild über HDMI angezeigt wird. Filme dagegen schon.
Gibt es eine Einstellung, welche aktiviert werden muß (außer Quelle)?
Selbst die CEC funktioniert (mit Medion Fernbedienung Samsung Receiver bedienen). Also müssen die beiden Geräte
miteinander kommunizieren. Nur das Fernsehbild und Ton fehlt!
Gruß Selepi