abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

LED-Backlight-TV MEDION® LIFE® S15003 (MD 31115) Erstinstallation

4 ANTWORTEN 4
Gabi_2016
New Voice
Nachricht 1 von 5
2.664 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
2.664 Aufrufe

LED-Backlight-TV MEDION® LIFE® S15003 (MD 31115) Erstinstallation

Hallo, habe mir vor kurzem einen LED-Backlight-TV MEDION® LIFE® S15003 (MD 31115) gekauft. Nach Erstinstallation zeigt er mir die ORF-Sender, Puls4, ATV2, N24, RTL, Sat.1, Pro7, N24, Eurosport und einige mehr als verschlüsselte Sender an, ORF-Karte habe ich aber angebracht. Kann mir wer einen Tip geben, wie ich das beheben kann? Danke!

4 ANTWORTEN 4
snooker
Moderator
Nachricht 2 von 5
2.638 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
2.638 Aufrufe

Hallo Gabi_2016,

vielen Dank für Deine Mitteilung.

Wird das CI- Modul nebst Karte denn vom Fernseher erkannt? Das kannst Du über den Menüpunkt "Einstellungen" - "CI-Modul" überprüfen. Wenn dieser Punkt ausgegraut und nicht anwählbar ist, dann wurde es nicht erkannt. Auch kannst Du hier, sofern das Modul erkannt wurde, ein Update des Moduls vornehmen. Das solltest Du aber im Vorfeld in jedem Fall mit Deinem Anbieter abklären, ob dies erforderlich ist und durchgeführt werden muss.

Zudem kann es sein, dass die Sender nicht im dem von Dir abonnierten Paket enthalten sind und daher nicht entschlüsselt werden. Abschließend kann auch ein über das Menü "Installation" - "Erste Installation" erneut durchgeführter Sendersuchlauf Abhilfe schaffen.

vg
snooker

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Gabi_2016
New Voice
Nachricht 3 von 5
2.610 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
2.610 Aufrufe

Vielen Dank für die Hinweise. Das CI-Modul wurde von Anfang an erkannt. Die Sender RTL, N-TV, VOX ........ habe ich nicht abonniert, konnte sie aber auf meinem alten Gerät in SD emfpangen, was mir eigentlich genügt. Vielleicht hätten Sie dazu einen Tip?

Mit freundlichen  Grüßen

Gabi

snooker
Moderator
Nachricht 4 von 5
2.604 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
2.604 Aufrufe

Die SD- Sender werden in der Regel nach Abschluss des Sendersuchlaufs am Ende der Programmliste aufgelistet und können von dort aus über das Menü "Kanalliste bearbeiten" auf die gewünschten Senderplätze verschoben werden.

vg
snooker

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Gabi_2016
New Voice
Nachricht 5 von 5
2.601 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
2.601 Aufrufe

Vielen Dank für die rasche Antwort - alles schon versucht - die Programmlisten x-mal durchgesehen, kann das mit den Sendefrequenzen zusammenhängen?

Liebe Grüße

Gabi

4 ANTWORTEN 4