abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

LCD/LED-Backlight TV X14321 - Gerät stürzt laufend ab.

14 ANTWORTEN 14
EA-Heinz
Trainee
Nachricht 1 von 15
3.864 Aufrufe
Nachricht 1 von 15
3.864 Aufrufe

LCD/LED-Backlight TV X14321 - Gerät stürzt laufend ab.

Seit ein paar Monaten besitze ich das TV-Gerät Medion X14321 und bin an sich zifrieden mit dem Gerät. Nervig war bisher, das er häufig abstürtzte. Allerdings nicht in der Bezriebsart TV. Vielmehr bei Internetaktivitäten hang et sich auf, was sich darin äusserte, dad kein InternetZugang möglich war oder beipielsweise Netflix nicht entschlüsselt wurde. Durch das Ziehen des Netzsteckers war das Problem jeweils zu beheben. Nun wurde heute Morgen eine neue Firmware angeboten, die ich gleich einspielte. Nun läuft das Gerät ca 3 Minuten um dann neuzzustarten. Mir würde es zinächst helfen, die alte Firmware einzispielen, nur wo bekomme ich Die her? Ich möchte ungern auf das Gerät verzichten, da ich nach Erkrankung stark behindert bin und ans Bett gefesselt bin.

14 ANTWORTEN 14
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 15
2.791 Aufrufe
Nachricht 2 von 15
2.791 Aufrufe

Hallo @EA-Heinz und herzlich willkommen in der Community.

 

Wie lautet denn die momentane Firmware- und Anwendungsversion?

Bitte teile uns zusätzlich einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN) deines Fernsehers mit.


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
EA-Heinz
Trainee
Nachricht 3 von 15
2.788 Aufrufe
Nachricht 3 von 15
2.788 Aufrufe

Gerätetyp: 43" STV MD31421 X14321 EU,

 

Hersteller: Medion/Vestel,

 

Mainboard: MB-130,

 

CPU: unbekannt,

 

RAM: unbekannt,

 

MSN: 30025368,

 

Kaufdatum: 04/2019

 

Software/Firmware: V.435.19.4 MED

 

Anwendungsversion: V.4.11.50.0

 

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 15
2.773 Aufrufe
Nachricht 4 von 15
2.773 Aufrufe

Hallo @EA-Heinz und vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Die Version V.4.35.19.4 ist momentan die aktuellste. Hierzu gibt es bisher keine Beschwerden. Wenn es ein Problem der Firmware wäre, würden sich alle Besitzer des gleichen TV-Modells melden. Ich gehe deshalb erst einmal von einem Einzelfall aus. Du kannst zwei Dinge versuchen.

 

1.

Bitte führe einmal folgende Reststromentladung durch:

  • TV ausschalten.
  • Hauptschalter (falls vorhanden) auf "0" oder "OFF" schalten.
  • Alle Anschlusskabel entfernen.
  • Einschalttaste am Gerät für ca. 10 bis 15 Sekunden gedrückt halten.
  • Anschlusskabel wieder anschließen.
  • Hauptschalter (falls vorhanden) auf "1" oder "ON" schalten.
  • Gerät in Betrieb nehmen.

 

 

2.

Bitte setze den TV einmal auf die Werkseinstellungen zurück, indem du im Menü die Erstinstallation noch einmal durchführst.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
EA-Heinz
Trainee
Nachricht 5 von 15
2.762 Aufrufe
Nachricht 5 von 15
2.762 Aufrufe

Guten Tag!

 

Ich habe beide Hinweise durchgeführt, allerdings ohne Erfolg.

Zwischenzeitlich habe ich auch mit dem Service telefoniert. Hier gab man den Tip, Hbbtv auszuschalten, da es lat seiner Aussage wohl bekannte Probleme gäbe.

Tatsächlich: nach dem Ausschalten von Hbbtv läuft das Gerät fehlerfrei. Allerdings zum Leid meiner Frau, die gerne Hbbtv nutzt.

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 15
2.745 Aufrufe
Nachricht 6 von 15
2.745 Aufrufe

Hallo @EA-Heinz.

 

Das ist interessant. Vielen Dank für die Info. Bei welchem Sender und welcher Empfangsart tritt das Problem denn auf wenn HbbTV eingeschaltet ist?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
EA-Heinz
Trainee
Nachricht 7 von 15
2.743 Aufrufe
Nachricht 7 von 15
2.743 Aufrufe

Das Problem tritt bei allen Programmen auf. Was noch "blöd" ist: nach dem Abschalten non Hbbtv funktionieren auch EPG und Videotext nicht mehr. Ich empfange übrigens über Kabelanschluss zum Anbieter Piyur.

Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 15
2.700 Aufrufe
Nachricht 8 von 15
2.700 Aufrufe

Hallo @EA-Heinz.

 

Die Fachabteilung benötigt noch die Information, ob du den TV per WLAN oder per LAN Kabel an das Internet angeschlossen hast.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
EA-Heinz
Trainee
Nachricht 9 von 15
2.681 Aufrufe
Nachricht 9 von 15
2.681 Aufrufe

Hallo Andi,

 

Das Gerät ist eigentlich via Netzwerkkabel angebunden. Das Verhalten des Gerätes ist aber auch im Betrieb über W-LAN identisch.

Andi
Master Moderator
Nachricht 10 von 15
2.602 Aufrufe
Nachricht 10 von 15
2.602 Aufrufe

Hallo @EA-Heinz.

 

Das Verhalten ist der Fachabteilung nicht bekannt. Falls die Abstürze immer noch auftreten sollten, wende dich bitte einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
14 ANTWORTEN 14