abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Lösungsversuche: Mein MEDION TV-Gerät schaltet sich selbsttätig aus und wieder an.

GELÖST
1 ANTWORT 1
sonor
Beginner
Nachricht 1 von 2
3.131 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
3.131 Aufrufe

Lösungsversuche: Mein MEDION TV-Gerät schaltet sich selbsttätig aus und wieder an.

Hallo Medion-Community,

 

seit gestern wird unter Mein MEDION TV-Gerät schaltet sich selbsttätig aus und wieder an. folgendes Problem beschrieben:

Sollte sich Dein MEDION TV selbsttätig ausschalten oder sich wiederholt in schneller Folge aus- und wieder einschalten, befolge bitte die weiter unten aufgeführten Schritte. Hierbei handelt es sich um eine vorübergehende Lösung, mit der Du Deinen Fernseher ohne die integrierte Smart-Funktionalität verwenden kannst.

 

Ich würde gerne mit euch in diesem Thread versuchen, weitere vorübergehende Lösungen zu finden.
Vielleicht möchte ja jemand mithelfen, evtl. sogar Medion selbst.

 

Wir könnten uns wie folgt dem Problem nähern:

  • Die integrierte "Smart-Funktionalität" macht Probleme.
  • Aus dem Grund sollte man WLAN/Ethernet nicht aktivieren.
  • Insofern gibt es auch keine Nutzung von Prime, Netflix o. ä.

Falls daher das Problem auf den Internetzugang zurückzuführen ist:

  • Liegt es an einer Abfrage nach Updates? 
  • Lässt sich das Problem auch umgehen, wenn man bspw. im Router/an der Firewall eine bestimmte IP/eine URL/einen Server sperrt?
  • Denn wenn man diese Sperren einrichtet, könnte man alle übrigen Funktionen nutzen. 😀

Ich habe sowieso seit Frühjahr 2021 Probleme, die aber auf ein defektes Netzteil hindeuten.

Dabei geht der TV unwillkürlich und eher zufällig aus, nach 20 - 40 Minuten etwa, manchmal läuft er auch 100 Minuten durch.

Der Service hat hierzu bereits eine Reparatur/Abholung bei mir in Auftrag gegeben.

Daher kann ich das Gerät nun gut für eine Fehlersuche mit euch noch ein paar Tage nutzen, und vielleicht für euch eine bessere Zwischenlösung erarbeiten.

 

Gruß

sono

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Rex
Community Manager
Community Manager
Nachricht 2 von 2
3.024 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
3.024 Aufrufe

Hallo @sonor 

das Software-Problem wurde gelöst.
Sobald Du das Fernsehgerät wieder mit dem Internet verbindest, sollte das Problem behoben sein. Sollte dies nicht der Fall sein, empfehlen wir Dir die Erstinstallation noch einmal auszuführen.

 


Rex

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Rex
Community Manager
Community Manager
Nachricht 2 von 2
3.025 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
3.025 Aufrufe

Hallo @sonor 

das Software-Problem wurde gelöst.
Sobald Du das Fernsehgerät wieder mit dem Internet verbindest, sollte das Problem behoben sein. Sollte dies nicht der Fall sein, empfehlen wir Dir die Erstinstallation noch einmal auszuführen.

 


Rex

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1