abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Keine OSD-Texte mehr - TV P16065 (MD 30809)

3 ANTWORTEN 3
benediction
Beginner
Nachricht 1 von 4
1.578 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.578 Aufrufe

Keine OSD-Texte mehr - TV P16065 (MD 30809)

Hallo und guten Abend zusammen, heute musste, nachdem ich einen Sendersuchlauf starten wollte, feststellen, dass mein Medion Life P16065 (MD 30809) plötzlich keine Texte mehr im OSD anzeigt, d.h. man kann zwar die Menü-Taste betätigen und bekommt auch die Symbole für die Menü-Punkte angezeigt, jedoch fehlen die Beschriftungen komplett. Man kann auch die Eingänge umschalten und erhält Bild und Ton, wenn man beispielsweise HDMI2 auswählt, alles andere lässt sich mangels Text leider nicht mehr nachvollziehen. Auch eine Erstinstallation ist somit nicht mehr möglich, blind navigieren funktioniert leider nicht.

 

Wäre für Ideen und Hinweise dankbar, vielleicht lässt sich das Gerät ja per USB-Stick 'flashen'?

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
1.559 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.559 Aufrufe

Hallo @benediction und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte führe einmal folgende Reststromentladung durch:

 

1. TV ausschalten.

2. Hauptschalter (falls vorhanden) auf "0" oder "OFF" schalten.

3. Alle Anschlusskabel entfernen.

4. Einschalttaste am Gerät für ca. 10 bis 15 Sekunden gedrückt halten.

5. Anschlusskabel wieder anschließen.

6. Hauptschalter (falls vorhanden) auf "1" oder "ON" schalten.

7. Gerät in Betrieb nehmen.

 

Sollte es danach nicht funktionieren, würde ich eine Blindnavigation versuchen. Wirf dazu bitte einmal einen Blick in die Bedienungsanleitung auf Seite 22. Dort siehst du, dass du in den vierten Menüpunkt von oben (INSTALLATION) musst.

 

Auf Seite 33 (7.2.5 Menü Installation) siehst du dann, dass die "Erste Installation" unter dem ganz unten befindlichen Menüpunkt zu finden ist.

 

Vieleicht klappt es ja...

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
benediction
Beginner
Nachricht 3 von 4
1.549 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.549 Aufrufe

Diesen Lösungsvorschlag hatte ich bereits erfolglos probiert, der Fehler bleibt bestehen.

 

Beobachtung der letzten drei Tage, nach mehrmaligem Umschalten der Sender, egal ob über Senderliste oder Programm +/- führt zu erheblichen Verzögerungen des Umschaltens zwischen den Sendern. Weiterhin wurde innerhalb der letzten beiden Tage festgestellt, dass der Fernseher nach ca. drei/vier Stunden Betrieb von alleine Abschaltet, wobei das natürlich auch durch den 'blinden' Erstinbetriebnahmevorgang zurückgesetzt worden sein kann.

 

Ich gehe davon aus, dass die Platine und/oder die Firmware defekt ist. Leider gibt es kein Flashprogramm/software für dieses Modell, das hätte ich nämlich gerne noch probiert. Schade, der Fernseher hat ein Top-Bild.

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
1.541 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.541 Aufrufe

Hallo @benediction.

 

Wenn die Reststromentladung und die Erstinstallation nicht geholfen hat, gehe ich auch von einem Defekt aus. Sorry, in diesem Fall kann ich leider nicht mehr helfen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3