abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Kein Signal an LED TV MEDION LIFE P16111

3 ANTWORTEN 3
Glotzmotz
New Voice
Nachricht 1 von 4
3.961 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
3.961 Aufrufe

Kein Signal an LED TV MEDION LIFE P16111

Hallihallo,

 

Wegen Umstieg auf das künftige DVB-T2 HD haben sich meine Eltern den oben genannten Medion Flat mit integriertem DVB-T2 HD Empfangsteil angeschafft. Bisher wurde mit einem einwandfrei empfangenden DVB-T Receiver ferngesehen.

Also den neuen Fernseher aufgestellt, Hausantenenne ich die Buchse „RF“ gesteckt, Glotze angemacht, Quelle zugewiesen (sowohl DVT, als auch AVT ausprobiert) und Sendersuchlauf gestartet. Er hat keinen einzigen Sender gefunden! Anschließend kam der Hinweis „Kein Signal“.

Testweise den alten DVB-T Receiver über Scart an den neuen TV angeschlossen. Eingangsquelle „Scart“ gewählt: der Empfang funktioniert perfekt und das Bild wird gut angezeigt!

Danach wieder umgestöpselt und mit mehrmals geänderten Einstellungen den Suchlauf gestartet, aber wieder ohne Erfolg.

Eigentlich muss es ja ATV sein, da die Hausantenne ja analoges Signal ausgibt, oder irre ich mich?

Man kann auch ATV+DTV gemeinsam wählen, aber der Suchlauf findet auch dann keinen Sender…

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Mache ich was falsch oder ist der TV doch defekt?

 

Lieben Dank für Eure Hilfe!!

 

Grüßchen!

 

3 ANTWORTEN 3
rainzor
Superuser
Nachricht 2 von 4
3.951 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
3.951 Aufrufe

Moin,

DTV ist schon richtig, aber darunter muss auch DVB-T eingestellt werden. Dazu hast du gar nichts geschrieben.

Gruß
Rainer
Glotzmotz
New Voice
Nachricht 3 von 4
3.932 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
3.932 Aufrufe

Guten Morgen Rainer,

 

ja, sorry. Aber DVB-T hatte ich auch eingestellt. Alles andere macht keinen SInn, weil weder Schüssel, noch Kabel genutzt werden. Ich werde es aber trotzdem noch einmal versuchen und mich dann dazu melden.

Bis hierhin erst einmal herzlichen Dank.

Gruß, Stephan

 

 

Glotzmotz
New Voice
Nachricht 4 von 4
3.906 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
3.906 Aufrufe

Hallo Rainer,

 

so, nun habe ich es noch einmal mit den von Dir genannten Einstellungen versucht. Wie ich es schon erwartet habe ohne Erfolg. Im Anhang mal Bilder des Einstellungs-Menüs.

Ich habe ja den Verdacht, das das Ding defekt ist..... Oder gibtes noch was, was ich beachten muss? Wie schon geschrieben: die Antene liefert ein Signal.

 

Danke und Gruß, StephanIMG_3838.JPGIMG_3839.JPGIMG_3840.JPG

3 ANTWORTEN 3