abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Kein Empfang von RTL, VOX

Beginner
Nachricht 1 von 6
1.809 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
1.809 Aufrufe

Kein Empfang von RTL, VOX

Hallo Community,

 

ich habe neuerdings einen TV MD31077.

Der Fernsehempfang erfolgt per Satellit. Trotz mehreren Versuchen, auch mit verschiedenen Einstellungen des Satelliten, findet der integrierte Receiver z.B. die Sender RTL und VOX (die nicht HD-Version) gar nicht oder, falls diese in der Senderliste auftauchen, wird, nach Anwahl der entsprechenden Sender,die Meldung "Kein Signal" angezeigt.

Beim alten TV war ein HD-Receiver vorgeschaltet. Dieser hat alle Sender problemlos gefunden.

Wie lässt sich dies erklären?

Gruß

Alligator

5 ANTWORTEN 5
Scientist
Nachricht 2 von 6
1.799 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
1.799 Aufrufe

Re: Kein Empfang von RTL, VOX

@Alligator

 

Das ist neuerdings ab Werk so eingebaut: wenn man zu gebildet ist, werden diese Sender geblockt Smiley (zwinkernd)

 

Hast du alle Kabel richtig angeschlossen, mal versucht die Senderfrequenzen von Astra manuell einzugeben? Kannst du den TV mal beim Nachbarn anschließen?  

 

Gruß Raymond

 

 


Master
Nachricht 3 von 6
1.791 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
1.791 Aufrufe

Re: Kein Empfang von RTL, VOX

moin @Alligator und willkommen,

Ist ja merkwürdig, war die Tage bei einen anderen Beitrag beteiligt.

Schau mal unter : MD31213

Anderer Fernseher, ähnliches Problem und noch keine Lösung,leider.

Verschwörungstheoretiker würden jetzt schon wieder einen Zusammenhang sehen.Smiley (überglücklich)

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt,führt zwangsläufig zum Erfolg.
Beginner
Nachricht 4 von 6
1.767 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
1.767 Aufrufe

Re: Kein Empfang von RTL, VOX

Hallo Raymond,

 

wie ich ja geschrieben habe, hab ich bereits mehrere Einstellungen probiert. Das Ergebnis war immer das Gleiche: Nichts!

Kabel ist korrekt angeschlossen.

Übrigens, wenn ich den HD-Receiver vorschalte, funktioniert es auch jetzt. Nur wollte ich dieses Gerät "einsparen"

Beginner
Nachricht 5 von 6
1.762 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
1.762 Aufrufe

Re: Kein Empfang von RTL, VOX

Hallo fishtown,

 

tja, ist schon seltsam.

"Böse" Menschen würden vielleicht überlegen, ob es mit Qualität zu tun haben könnte.

Denn mit dem, zugegebener Maßen relativ teuren, separaten HD-Receiver, funktioniert es jetzt immer noch.

 

Gruß

Alligator

Highlighted
Moderator
Nachricht 6 von 6
1.733 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
1.733 Aufrufe

Re: Kein Empfang von RTL, VOX

Guten Morgen @Alligator

 

also wenn dein Receiver einwandfrei funktioniert, wird der Anschluss schon ok sein.

Dann kann es entweder an falschen Einstellungen oder einem Defekt am TV liegen.

Daher empfehle ich dir die SAT-Einstellungen bei deinem Receiver dir genau anzuschauen und diese auf den TV zu übertragen (diseqc, ggf. unicable, usw.).

Wenn es dann immer noch nicht klappt, wäre es interessant welche Sender der TV überhaupt empfängt.

Vielleicht stimmt was mit der Umschaltung von Horizontal auf Vertikal nicht. Das würde dann auf eine Inkompatibilität oder einen Defekt hinweisen.   

 

Gruß

 

Daniel


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.