abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Kanäle sortieren am PC mit Chansort...??

22 ANTWORTEN 22
mediuser11
Contributor
Nachricht 1 von 23
1.551 Aufrufe
Nachricht 1 von 23
1.551 Aufrufe

Kanäle sortieren am PC mit Chansort...??

MOin User,

MD 31259 65" Android

hat jemand dies Tool für die Sendersortierung genutzt und vor allem fehlerfrei die Sortierung eingespielt ????

Gruss Paul

22 ANTWORTEN 22
mediuser11
Contributor
Nachricht 2 von 23
659 Aufrufe
Nachricht 2 von 23
659 Aufrufe

Wichtig vor allem wie kommt die Kanalliste auf einen USB - Stick?? Ranstecken ist klar, wird ja auch erkannt.

Frage ist gibts ein Gerätetool zum exportieren?

Communitier
Explorer
Nachricht 3 von 23
645 Aufrufe
Nachricht 3 von 23
645 Aufrufe

@mediuser11

Die Bedienungsanleitung kann ich für dich nicht lesen, da der Medion-Service hier zur Zeit nicht funktioniert.

Normal sollte dazu etwas im Handbuch stehen. Mal nach Sender- oder Kanalliste exportieren suchen.

Wenn nichts dazu steht, dann unterstützt der TV das Abspeichern auch nicht und du kannst nur am TV sortieren.

Der Stick sollte in Fat32 formatiert sein.

Bei Fragen zu Chansort empfiehlt sich Google

Klick

Gruß.

Communitier
Explorer
Nachricht 4 von 23
636 Aufrufe
Nachricht 4 von 23
636 Aufrufe

@mediuser11 

Habe jetzt über Google die BDA gefunden.

Klick 

In der BDA kann ich leider nichts zum Thema Abspeichern von Kanallisten auf USB finden.

Und dann ist es auch nicht möglich. Somit kannst du auch nichts mit ChanSort sortieren und musst leider alles umständlich am TV sortieren.

Bei einigen Android TVs von Medion ist das Abspeichern möglich und dann funktioniert es auch mit dem neuesten ChanSort-Editor.

@Andi 

Die Geräte-Suche über die Seite vom Medion-Service funktioniert tatsächlich nicht mehr. Schon bekannt?

Gruß

mediuser11
Contributor
Nachricht 5 von 23
629 Aufrufe
Nachricht 5 von 23
629 Aufrufe

Moin, danke der Hilfe, aber

die BDA war das 1. was ich per down geholt habe und wo ich diverse FEHLER drinne erkannt habe.  Die kann ich mitlerweile vorsingen....Dennoch sind die wichtigsten Seiten gedruckt vor mir, Notizen sind oft hilfreicher als das dumme Netz.

Interessiert medion aber nicht, keine Reaktion auf Anfragen....dachte immer dass die hier mitlesen oder sogar antworten.

Den Rest habe ich oben geschrieben.

Mal schauen ob ich bei den Androiden Hilfe bekommen kann. gruss paul

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 23
616 Aufrufe
Nachricht 6 von 23
616 Aufrufe

@Communitier 

@Communitier  schrieb:

@Andi 

Die Geräte-Suche über die Seite vom Medion-Service funktioniert tatsächlich nicht mehr. Schon bekannt?

Das ist nun schon seit ca 4 Wochen bekannt!

daddle

Communitier
Explorer
Nachricht 7 von 23
588 Aufrufe
Nachricht 7 von 23
588 Aufrufe

@daddle 

Danke

Und, bekommen es nicht in den Griff?

@mediuser11 

"Androiden" ?

Bezüglich Kanalliste wird es kein Tool geben, da die Speicherung auf Basis des Betriebssystems erfolgt.
Eventuell kannst du dir einen Datei-Explorer installieren (z. B. TotalComander für Android kostenlos) und mit deren Hilfe tief in den Systemdateien nach der Kanalliste suchen. Erfolgsquote aber eher gering.
Bei mir wird eine unverschlüsselte chanellist.txt auf den USB-Stick geschrieben, die ich aber so auch noch nicht in den Tiefen des TVs gefunden habe.

Gruß

mediuser11
Contributor
Nachricht 8 von 23
573 Aufrufe
Nachricht 8 von 23
573 Aufrufe

MOin, ja guter Vorschlag, der TC ist mein "Lieblink"  als Datenfritze bei PC und Co, nutze ich überall wo er installierbar ist.

Geht morgen los, heute muss ich feiern - Fäßchen leeren...............Freu

gruss P

Communitier
Explorer
Nachricht 9 von 23
565 Aufrufe
Nachricht 9 von 23
565 Aufrufe

@mediuser11 

Wie gesagt: Erfolgsquote eher gering, wegen des fehlenden Root-Zugriffs.

Und den wird man beim TV wegen fehlender Unterstützung auch nicht so einfach erlangen wie auf vielen Smartphones.

Gruß

Fishtown
Superuser
Nachricht 10 von 23
549 Aufrufe
Nachricht 10 von 23
549 Aufrufe

Moin @mediuser11 

kennst du diesen Beitrag? https://community.medion.com/t5/Video/MD30059-X14339-EU-firmware-mit-usb-stick-installieren/m-p/1760...

Demnach kommt man in das Service Menü mit source4725 (andere Geräte mit Menü4725) und kann dann die Sendeliste speichern und zurückspielen, laut @Huelsensack (MD30059).

Moin @Communitier , da du an dem anderen auch Beitrag beteiligt bist, hast du das schon ausprobiert eine Sendeliste abzuspeichern, zu bearbeiten und zurückzuspielen?

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
22 ANTWORTEN 22