abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Im Forum habe ich gelesen, dass der Fernseher P12236 mit externem Netzteil auch im Wohnmobil mit 12

Highlighted
Newcomer
Nachricht 1 von 2
34.750 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
34.750 Aufrufe

Im Forum habe ich gelesen, dass der Fernseher P12236 mit externem Netzteil auch im Wohnmobil mit 12

IM Forum steht, dass der Fernseher P12236 mit externem Netzteil auch direkt (ohne Netzteil) mit 12 Volt in einem Wohnmobil betreiben werden kann. Das Gerät ist nicht mehr zu kaufen.

Gilt das auch für den Fernseher P 12233, der lt. Datenblatt ebenfalls ein externes Netzteil hat - und noch verkauft wird.

 

Danke,

 

stw27

1 ANTWORT 1
Highlighted
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
34.081 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
34.081 Aufrufe

Re: Im Forum habe ich gelesen, dass der Fernseher P12236 mit externem Netzteil auch im Wohnmobil mit

Hallo @stw27 und herzlich willkommen in der Community.

 

Der TV MD21333 (P12233) hat auch ein Netzteil, das 12V und 3A liefert. Wenn man lediglich von der ausgegebenen Spannung ausgeht, könnte man schon vermuten, dass ein Betrieb an der Wohnmobilbatterie möglich ist.

 

Ich würde diese Variante jedoch nicht empfehlen, da die Boardspannung schwanken kann, ohne Netzteil keine Spannungsstabilisierung vorhanden ist und zusätzlich noch die Gefahr des Verpolens besteht.

 

Selbst in der Bedienungsanleitung findet sich dieser Hinweis:

Verwenden Sie nur das mitgelieferte Netzteil Modell DC12030011A. Die Verwendung eines anderen Netzteils kann zur Beschädigung des Gerätes führen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.