abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

IR Hex Codes - Medion MD31279

GELÖST
4 ANTWORTEN 4
HST
New Voice
Nachricht 1 von 5
3.006 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
3.006 Aufrufe

IR Hex Codes - Medion MD31279

Hallo zusammen,

 

ich bin auf der suche nach IR Hex Codes für den MD31279.

Vorallem würden mich Discret Codes für Power_on und Power_off interessieren.

Gibt es dazu etwas seitens Medion?

Ist so etwas grundsätzlich in den Produkten vorgesehen?

 

Grund dafür ist, wir steuern die Geräte mittels Crestron Mediensteuerung - da ist es zwingend notwendig einen dezidierten Power_on Befehl absetzen zu können.

Bitte um eure Unterstützung.

 

Danke!

LG Harald

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 5
3.095 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
3.095 Aufrufe

Hallo @HST.

 


@HST schrieb:

Dazu kann man mit einem Gerät die codes einlernen. Leider gibt es auf der FB nur einen Power Toggel.


Was passiert denn, wenn du diesen Code einlernst?

 

 


@HST schrieb:

Bei einem Großteil der Hersteller gibt es verstecke / discrete Befehle für Power On und Power off


Bei unseren Geräten nicht. Die Power Taste hat eine toggel Funktion.

 

 


@HST schrieb:

Ander lösen könnte man das auch mit einem abschalten vom Strom, hab dazu in einem anderen Beitrag etwas gelesen wo steht man kann das irendwo einstellen wie er sich nach einem Stromausfall verhalten soll. Leider finde ich dazu im Setup nichts.


War das zufällig dieser Beitrag? Dieses Gerät hat dafür einen eigenen Menüpunkt. Bei deinem MD 31279 ist diese Funktion fest in der Software integriert und kann nicht verändert werden. Der Fernseher sollte daher nach dem Einschalten per Funksteckdose automatisch in den Zustand wechseln, den er bei der Stromunterbrechung hatte.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
2.991 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
2.991 Aufrufe

Hallo @HST.

 

Ich habe mich eben einmal in der Fachabteilung erkundigt. Die Fernbedienung nutzt den NEC-007F Code. Ich hoffe, dass dir die folgenden Bilder weiterhelfen.

 

oben.jpg

 

 

unten.jpg

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
HST
New Voice
Nachricht 3 von 5
2.978 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
2.978 Aufrufe

Hallo Andi,

 

erst einmal vielen Danke für deine Bemühungen.

Leider hab ich noch nicht wirklich eine Idee wie ich diese Infos verwerten könnte Frustrierter Mann

Ich möchte mittels einer Crestron Mediensteuerng ein Display über eine IR Diode ansteuern.

Dazu kann man mit einem Gerät die codes einlernen. Leider gibt es auf der FB nur einen Power Toggel.

Bei einem Großteil der Hersteller gibt es verstecke / discrete Befehle für Power On und Power off, wie wenn es zwei Tasten auf der Fb dafür gebe "on" "off"

Wenn ich diese IR Codes in Form von Pronto IR codes bekommen würde wären meine Probleme gelöst Lachender SmileyHerz

 

Ander lösen könnte man das auch mit einem abschalten vom Strom, hab dazu in einem anderen Beitrag etwas gelesen wo steht man kann das irendwo einstellen wie er sich nach einem Stromausfall verhalten soll. Leider finde ich dazu im Setup nichts.

 

Bin für jeden Tipp dankbar!

LG Harald

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 5
3.096 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
3.096 Aufrufe

Hallo @HST.

 


@HST schrieb:

Dazu kann man mit einem Gerät die codes einlernen. Leider gibt es auf der FB nur einen Power Toggel.


Was passiert denn, wenn du diesen Code einlernst?

 

 


@HST schrieb:

Bei einem Großteil der Hersteller gibt es verstecke / discrete Befehle für Power On und Power off


Bei unseren Geräten nicht. Die Power Taste hat eine toggel Funktion.

 

 


@HST schrieb:

Ander lösen könnte man das auch mit einem abschalten vom Strom, hab dazu in einem anderen Beitrag etwas gelesen wo steht man kann das irendwo einstellen wie er sich nach einem Stromausfall verhalten soll. Leider finde ich dazu im Setup nichts.


War das zufällig dieser Beitrag? Dieses Gerät hat dafür einen eigenen Menüpunkt. Bei deinem MD 31279 ist diese Funktion fest in der Software integriert und kann nicht verändert werden. Der Fernseher sollte daher nach dem Einschalten per Funksteckdose automatisch in den Zustand wechseln, den er bei der Stromunterbrechung hatte.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
HST
New Voice
Nachricht 5 von 5
2.955 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
2.955 Aufrufe

Genau so ist es, Strom aus - ein und das Gerät schaltet sich wieder auf den Zustand den es vorher hatte.

Die restlichen Tasten konnte ich einlernen und funktionieren.

Schade, dass es keinen discret Code für Power ON/OFF gibt.

 

Danke für deine Hilfe!

LG Harald

4 ANTWORTEN 4