abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

IP Camera MSN 5005 4427 aus Set MD90755 nicht einzubinden

5 ANTWORTEN 5
Ostholsteiner-1
Apprentice
Nachricht 1 von 6
1.877 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
1.877 Aufrufe

IP Camera MSN 5005 4427 aus Set MD90755 nicht einzubinden

Ich habe mir als Ergänzung zum meinem Alarmsystem das Set MD 90755 gekauft,

leider gibt es mit der Kamera Probleme beim Einbinden.

Dieses gelingt weder in der App View plus noch unter der App Smart Home.

Das System läuft auf IOS 13.1.x, die Apps sind auf aktuellem Stand.

Das Netzwerk kommt über eine FritzBox 7270, aktuellste Firmware,  in 2,4 Frequenz ohne Störung durch ein 5er.

Kennwort ist ausreichend gekürzt.

IOs: Bei der App komme ich bis zum Einscannen des QR-Codes, danach taucht nur kurz ein schwarzes Fenster auf, mehr ist nicht möglich.

Im der Alarmzentrale mit aktueller Firmware wird im Smart Home angezeigt, dass ich die Resettaste 5 sec drücken soll, LED der Kamera blinkt, mehr passiert nicht.

Alternativ mit Android: Einscannen QR-Code erfolgt, Kameraname kann vergeben werden.

Netzwerk kann ausgewählt und Kennwort gesetzt werden, Verbindungsvorgang startet, nichts passiert.

Nach geraumer Zeit Hinweis auf Fehlversuch und Aufforderung, ggf. die Kamera durch Drücken der Resettaste über 10 Sek. Zurückzusetzen. Danach alles wieder wie vorher.

Auch der Versuch, die mitgelieferte Smartzentrale mit anderer Kennung zu nutzen, ist mehrfach wie beschrieben gescheitert.

Auf der Kamera ist nur die Angabe der Setnummer, nicht des Modells (MSN 5005 4427.

Jemand eine Idee.

 

5 ANTWORTEN 5
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 6
1.855 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
1.855 Aufrufe

Hallo @Ostholsteiner-1.

 

Vielen Dank für den Hinweis. Ich höre mich mal um und melde mich, sobald ich neue Infos habe.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Chestnut
Beginner
Nachricht 3 von 6
1.640 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
1.640 Aufrufe

Hallo, ich habe genau dasselbe Problem. Gibt es mittlerweile etwas neues? Wenn es so nicht funktioniert, muss man das Set wohl im Rahmen der Gewährleistung/Garantie umtauschen lassen.

Ostholsteiner-1
Apprentice
Nachricht 4 von 6
1.624 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
1.624 Aufrufe

Habe nach Umbenennen des Netzwerkes und des Passwortes zumindest 3 von 5 Kameras eingebunden bekommen. 
ab morgen neue FritzBox, mal sehen, was das dann wird. 

Chestnut
Beginner
Nachricht 5 von 6
1.606 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
1.606 Aufrufe

Netzwerk hat fünf Zeichen und besteht nur aus Buchstaben, das Passwort aus 20 Zahlen. Sollte ja nicht daran scheitern.

 

@Andi Gibt es zu dem Problem eine Abhilfe?

Ostholsteiner-1
Apprentice
Nachricht 6 von 6
1.599 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
1.599 Aufrufe

Passwort Max 17 Zeichen, dann ging es bei mir.

Musste aber Handys mit verschiedenen Systemen probieren.

5 ANTWORTEN 5