cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Grundeinstellung

SOLVED
3 REPLIES 3
Kai677
Beginner
Message 1 of 4
1,004 Views
Message 1 of 4
1,004 Views

Grundeinstellung

Hallo,

ich bin neu hier und benötige direkt Hilfe. 
Habe mir den MEDION 75 Zoll gekauft. Bis hier hin alles gut. Aber jetzt mein Problem: Wenn ich das Gerät einschale führt es mich durch die Grundeinstellung. Ich gebe alles ein, schaue fern über mein Sky Q und gut ist. Wenn ich dann den Fernseher ausschalte und dann wieder ein, sind alle Einstellungen weg und ich muss alles neu machen. Habe das Prozedere mehrfach wiederholt. Mache ich etwas falsch oder gibts da einen Trick. Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte. 
Vielen Dank 

Kai

1 ACCEPTED SOLUTION

Accepted Solutions
Kai677
Beginner
Message 3 of 4
980 Views
Message 3 of 4
980 Views

Danke für die Information. Brauchte dies aber alles nicht machen. Hatte den TV  am Abend länger laufen lassen. Als ich den dann gestern angemacht habe, war alles da obwohl die Einstellungen nicht abgeschlossen waren. Aber schön das einem hier so schnell geholfen wird. 
VG

Kai

View solution in original post

3 REPLIES 3
Andi
Master Moderator
Message 2 of 4
990 Views
Message 2 of 4
990 Views

Hallo @Kai677 und herzlich willkommen in der Community.

Bitte teile uns einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN) deines TVs mit.

Kann es sein, dass du die Ersteinrichtung nie komplett abschließt und sich der TV die Einstellungen deshalb nicht merkt?

 

Du könntest auch einmal folgende Reststromentladung durchführen:

1. TV ausschalten.
2. Hauptschalter (falls vorhanden) auf "0" oder "OFF" schalten.
3. Alle Anschlusskabel entfernen.
4. Einschalttaste am Gerät für ca. 10 bis 15 Sekunden gedrückt halten.
5. Anschlusskabel wieder anschließen.
6. Hauptschalter (falls vorhanden) auf "1" oder "ON" schalten.
7. Gerät in Betrieb nehmen.



Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Kai677
Beginner
Message 3 of 4
981 Views
Message 3 of 4
981 Views

Danke für die Information. Brauchte dies aber alles nicht machen. Hatte den TV  am Abend länger laufen lassen. Als ich den dann gestern angemacht habe, war alles da obwohl die Einstellungen nicht abgeschlossen waren. Aber schön das einem hier so schnell geholfen wird. 
VG

Kai

Andi
Master Moderator
Message 4 of 4
978 Views
Message 4 of 4
978 Views

Hallo @Kai677.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 REPLIES 3