abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Fragen zum TV Medion Life P12236(MD21336)

2 ANTWORTEN 2
mac123franz
Beginner
Nachricht 1 von 3
21.044 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
21.044 Aufrufe

Fragen zum TV Medion Life P12236(MD21336)

Guten Tag,

ich habe seit 3 Tagen diesen Fernseher und habe gleich 2 Fragen:

 

Bei Umschalten auf einen anderen Sender habe ich besonders bei arte, ZDF und ARD fast immer

erstmal die Anzeige DTV-Kein Signal und es vergehen mitunter 2 Minuten bis sich das Bild aufgebaut hat.

Ich empfange über Satellit Astra 19.2E.

 

Kann ich TV-Sendungen direkt auf eine per USB angeschlossene Festplatte aufnehmen?

Wie muss die dann formatiert sein?

Im Handbuch wird nur ein DVD Rekorder mit SAT-Receiver erwähnt. S.35.

 

Vielen Dank für Antworten.

 

 

 

2 ANTWORTEN 2
rainzor
Superuser
Nachricht 2 von 3
21.032 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
21.032 Aufrufe

Hallo @mac123franz,

 

ich habe einen etwas älteren Medion, der allerdings am Kabel und nicht am Sat hängt.

 

Auch da kommt es gelegentlich vor, dass nach dem Ein/ Umschalten die Meldung "Kein Video" eingeblendet wird. Auch schwankt die Zeit, bis es ein Bild gibt. Allerdings dauert es nie bis zu 2 Minuten.

Ich bin der Meinung, dieses Verhalten hängt von der Signalqualität ab. Je besser die Qualität (nicht Signalstärke), desto schneller das Bild.

 

Auf der Medion Werbeseite zu deinem Gerät wird die USB-Aufnahme nicht erwähnt, also gehe ich davon aus, dass es bei deinem Gerät nicht serienmäßig vorgesehen ist.

 

Gruß

Rainer

mac123franz
Beginner
Nachricht 3 von 3
21.019 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
21.019 Aufrufe

 

 

Danke für die Informationen.

 

 

2 ANTWORTEN 2