abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Fire Tv Stick reagiert nicht mehr auf RC1208 Fernbedienung

1 ANTWORT 1
Sahne1977
Beginner
Nachricht 1 von 2
236 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
236 Aufrufe

Fire Tv Stick reagiert nicht mehr auf RC1208 Fernbedienung

Guten Abend, mein Fire Tv Stick, der an meinem Medion Fernseher angeschlossen ist, konnte bis gestern problemlos mit meiner Medion Fernbedienung bedient werden. Seit heute geht es plötzlich nicht mehr. Der Fernseher selber reagiert problemlos auf die Fernbedienung. CEC ist auch aktiv. 
hat jemand eine Idee? 
ich wollte die Fernbedienung dem Firestick hinzufügen, muss dafür aber die Home Taste drücken, die ich an der Fernbedienung aber ja nicht habe. (Mal abgesehen davon, dass ich nicht daran erinnern kann, das je gemacht zu haben. )
Vielen Dank für eure Hilfe

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
222 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
222 Aufrufe

Hallo @Sahne1977 und herzlich willkommen in der Community.

 

Wenn der MEDION Fernseher auf die MEDION Fernbedienung reagiert, ist die MEDION Fernbedienung schon mal nicht defekt und die Batterien sind auch noch ok.

Bleibt noch zu testen, ob der Fire TV Stick überhaupt auf seine eigene Fernbedienung reagiert.

 

Wie sieht es denn aus, wenn du den Fire TV Stick an einen anderen TV anschließt (z.B. bei einem Nachbarn oder Bekannten)? Lässt sich der Stick dann mit der Fernbedienung des anderen TVs steuern?

 

An deinem MEDION TV könntest:du folgende Reststromentladung durchführen:
1. TV ausschalten.
2. Hauptschalter (falls vorhanden) auf "0" oder "OFF" schalten.
3. Alle Anschlusskabel entfernen.
4. Einschalttaste am Gerät für ca. 10 bis 15 Sekunden gedrückt halten.
5. Anschlusskabel wieder anschließen.
6. Hauptschalter (falls vorhanden) auf "1" oder "ON" schalten.
7. Gerät in Betrieb nehmen.

 

Auch ein Deaktivieren und wieder Aktivieren der CEC Funktion könntest du testen.

 

Sollte das nicht helfen, setze den TV bitte auf die Werkseinstellungen zurück, indem du die Ersteinrichtung noch einmal durchführst.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1