abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Fernseher X15575 startet die Soundbar MD44102 nicht

2 ANTWORTEN 2
Hillibritt
New Voice
Nachricht 1 von 3
1.026 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
1.026 Aufrufe

Fernseher X15575 startet die Soundbar MD44102 nicht

Wir haben die Komponenten per HDMI-Kabel (Neuware frisch aus dem Laden) über HDMI2 ARC verbunden und die Tonausgabe auf HDMI ARC umgestellt. Beim Anschalten des Fernsehers startet die Soundbar nicht mit, sie muss separat angeschaltet werden. 
Danach bleibt dennoch alles stumm: Die Tonausgabe am Fernseher muss im Menü hin und her geschaltet werden, bis es funktioniert. Auch kann die Lautstärke erst nach einigen Minuten über die Fernsehfernbedienung eingestellt werden.

Das ist schon echt lästig! Hat jemand eine Idee, was wir falsch machen? Von Medion selber bekomme ich leider keine Antwort auf meine Frage...

2 ANTWORTEN 2
Daniel
Moderator
Nachricht 2 von 3
1.002 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.002 Aufrufe

Guten Morgen @Hillibritt 

 

zunächst mal herzlich willkommen in der Community.

Aktiviere doch in dem Menüpunkt Einstellungen und dem Untermenü Geräteeinstellung die CEC Steuerung, dann sollte es besser klappen.

Kannst du auch in der Anleitung auf Seite 57/58 nachlesen.  


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Hillibritt
New Voice
Nachricht 3 von 3
996 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
996 Aufrufe

Hallo Daniel,

 

danke für die Willkommensgrüße und den Lösungsvorschlag!

CEC hatte ich aktiviert, trotzdem funktioniert es leider nicht. Ich habe festgestellt, dass mit aktiviertem "CEC automatisches Einschalten" die Soundbar dauerhaft an ist. Ist zwar nicht so toll, aber immerhin brauche ich dann nicht ständig am Fernseher rumzuschalten.

 

LG, Britta

2 ANTWORTEN 2