abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Fernseher P12311, Sender gefunden aber kein Bild

3 ANTWORTEN 3
Holger38
Beginner
Nachricht 1 von 4
4.556 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
4.556 Aufrufe

Fernseher P12311, Sender gefunden aber kein Bild

Hallo zusammen,

 

ich habe für meine Tante einen Fernseher P12311 mit Trible Tuner gekauft. Jetzt habe ich einen Suchlauf gemacht, und es werden auch Sender gefunden. Jedoch bleibt der Fernseher bei allen Sender dunkel, auch bei den Sender nicht in HD. Was mache ich falsch? Muss ich die Satelliten einzeln kofigurieren? Welcher Satellit ist letztendlich der richtige für die "Standard" Sender? Bin sicherlich technisch kein Anfänger, aber irgendwie kann ich mir da keinen Reim drauf machen.

 

Danke

3 ANTWORTEN 3
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 4
4.545 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
4.545 Aufrufe

@Holger38
Ist die Sat-Antenne richtig ausgerichtet? Richtiges Kabel an der Antennen-Dose, mit F-Stecker und am Fernseher Sat-Antennen-Eingang für F-Stecker benutzt?
Die Antennenkabel-Seele, der dünne innere "steifere" Draht ist nicht im Stecker oder "unterwegs" gebrochen und hat auch richtigen Kontakt in den Buchsen? Der innere Draht sollte ca. 2-3 mm länger sein als die vordere Steckeraussenkante.
Ist es eine Sammelanlage müsste die Hausverwaltung ran. Aber bevor man den Techniker kommen lässt, überprüfen ob das Signal doch richtig ankommt; entweder mit einem anderem Sat-TV, ich benutze dafür einen kleinen Camping-Sat-Tuner, oder selbst ein kleines Messinstrument zum Herausfinden der Signalstärke um die Antenne auszurichten reicht aus um Dir anzuzeignen ob ein stäkeres ausreichendes Signal aus deiner Sat-Dose rauskommt (anliegt).

Der richtige Satellit für Deutsch wäre wohl Astra 1 a  b  c  h  usw., den findest Du auf 19,2 ° Ost. Heisst von der nach Süden ausgerichteten Antenne diese ca 19° nach links ( also Osten) ausrichten. (Süd 180° - 19,2° = ~ 160,8 ° absolut)