abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Fernseher MD31153 nimmt keine befehle an

5 ANTWORTEN 5
MrUsilie
Contributor
Nachricht 1 von 6
1.792 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
1.792 Aufrufe

Fernseher MD31153 nimmt keine befehle an

Hallo,

seit ein paar Tagen ignoriert der Fernseher die Eingaben die ich mit der Fernbedienung mache. Neuerdings schaltet sich der Fernseher auch Automatisch ein sobald ich den Strom Schalter betätige. Wenn er zb kein Signal hat, ist da ein Fenster wo ein Timer zur automatischen abschaltung läuft. Wenn ich was auf der Fernbedienung drücke (egal was), dann setzt er den Timer zurück aber er führt den Befehl nicht aus. Kann den Fernseher also nicht Ordnungsgemäß abschalten oder den Source wechseln. Audio brauch ich Gott sei dank nicht mehr aber ansonsten kann ich nurnoch TV über Strom an und ausschalten und den eine Source nutzen der schon gewählt war bevor der Fehler auftrat. Garantie ist auch ganz zufällig seit paar Monaten nicht mehr aktiv.

Vielen Dank für eure Hilfe

5 ANTWORTEN 5
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 6
1.786 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
1.786 Aufrufe

Moin @MrUsilie ,

Fernbedienung: Batterien tauschen

Fehlfunktion TV: Reststromentladung durchführen. Alle Kabel ab, Netzstecker raus, Einschalter 20 Sek. drücken.

Alles wieder anschliessen. Funktion kontrollieren.

 

Frage: Warum hat der TV kein Signal?

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
MrUsilie
Contributor
Nachricht 3 von 6
1.782 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
1.782 Aufrufe

Danke für die Antwort.

Alles schon gemacht und probiert.

Er hat kein Signal, weil ich meine Xbox nicht angemacht habe.

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 6
1.776 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
1.776 Aufrufe

Moin @MrUsilie ,

ohne Signal kommt der Timer und schaltet nach  5 Min. aus, das ist auch richtig so. Ich denke immer noch es liegt

an der Fernbedienung. Kannst du über den Multifunktionsschalter (Rückseite) umschalten bzw. durch langes drücken den TV in den Standby zu versetzen? Hast du probiert dir die Medion Life Remote App zu installieren und Diese statt der Fernbedienung zu benutzen?

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
MrUsilie
Contributor
Nachricht 5 von 6
1.771 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
1.771 Aufrufe

Die Multifunktionstaste funktioniert, Remote App auch. Hab die Fernbedienung nochmal Probiert. Wenn die Lautstärke Tasten lange gedrückt halte, kann ich den Ton einstellen. Der Trick funktioniert jedoch nicht bei anderen Tasten. Was kann ich noch machen das sie wieder voll funktioniert. 

Fishtown
Superuser
Nachricht 6 von 6
1.762 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
1.762 Aufrufe

Moin @MrUsilie ,

keine Akkubatterien benutzen(1,2Volt)

Nur Batterien(1,5Volt).

Bei Fehlfunktion eine Lernbare kaufen oder Original (MSN50057140) steht aber im Shop "auf Anfrage".

Ansonsten FB zerlegen und die Graffitkontakte reinigen und hoffen das es funktioniert.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
5 ANTWORTEN 5