abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Fernseher MD31145 - Netflixtaste außer Funktion seit Sky Q Update

10 ANTWORTEN 10
paule2508
New Voice
Nachricht 1 von 11
3.990 Aufrufe
Nachricht 1 von 11
3.990 Aufrufe

Fernseher MD31145 - Netflixtaste außer Funktion seit Sky Q Update

Nach dem Update für Sky wegen ständiger Bildaussetzer ist die Netflixtaste der Fernbedienung ohne Funktion.Sobald ich die Netflix Taste drücke hängt sich der Fernseher auf.Bedienung nicht mehr möglich.Erst nach dem Betätigen des Hauptschalters unter dem Fernseher d.h aus- bzw einschalten ist eine Benutzung möglich.Vor dem Update für Sky war alles perfekt.

10 ANTWORTEN 10
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 11
3.585 Aufrufe
Nachricht 2 von 11
3.585 Aufrufe

Hallo @paule2508 und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte setze den TV einmal auf die Werkseinstellungen zurück, indem du über das Menü die Ersteinrichtung erneut durchführst. Woher hattest du das Update und wie lautet der Dateiname?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
paule2508
New Voice
Nachricht 3 von 11
3.577 Aufrufe
Nachricht 3 von 11
3.577 Aufrufe

Guten Abend.
Habe ich schon gemacht.leider ohne Erfolg.Habe den Fernseher auch schon 5 Minuten vom Strom genommen.Nichts gebracht.Habe das Update per E Mail von einem Techniker geschickt bekommen weil ich super viele Bildaussetzer hatte.Die waren auch wirklich weg nur leider geht netflix nicht mehr.
paule2508
New Voice
Nachricht 4 von 11
3.575 Aufrufe
Nachricht 4 von 11
3.575 Aufrufe

Es gibt auf dem Serviceportal die Software 2.26.6.0 vom 04.09.2018.Die bekomme ich irgendwie nicht per usb installiert.Meine aktuelle Software auf dem Fernseher ist V.0.1.11.102 vom 06.02.2017.Weiss nicht ob es die aktuelle Software ist.Medion sagt jetzt das seit 3 Monaten meine Garantie abgelaufen ist.Obwohl ich nichts dafür kann das ich meinen Fernseher nur eingeschränkt nutzen kann.Habe nur die Software auf den Fernseher geladen die Medion mir zur Verfügung gestellt hat.Jetzt ist es mein Problem.Habe heute noch mit Medion gesprochen.
Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 11
3.566 Aufrufe
Nachricht 5 von 11
3.566 Aufrufe

Hallo @paule2508.

 

Ich will nur darauf hinaus, dass es 2 verschiedene Sky Q Updates gibt.

- Update V1.34.28 für das Chassis 17MB100

- Update V2.45.12 für das Chassis 17MB120

 

Ich weiß zwar nicht, welcher Techniker dir die nun bei dir installierte Version 0.1.11.102 gegeben hat, aber diese Version bieten wir gar nicht an. Dein X18094 (MD 31145) hat ein 17MB100 Chassis, so dass du dieses Update brauchst.

 


@paule2508  schrieb:

Es gibt auf dem Serviceportal die Software 2.26.6.0 vom 04.09.2018.


Hierbei handelte es sich um einen Schreibfehler der Versionsnummer. Wir haben die Angabe bereits korrigiert. Danke für den Hinweis. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
paule2508
New Voice
Nachricht 6 von 11
3.557 Aufrufe
Nachricht 6 von 11
3.557 Aufrufe

Vielen Dank.Werde es morgen ausprobieren und Bescheid sagen ob es geklappt hat.
paule2508
New Voice
Nachricht 7 von 11
3.545 Aufrufe
Nachricht 7 von 11
3.545 Aufrufe

Guten Morgen,
habe die Software 1.34.28 heruntergeladen und per usb Stick auf den Fernseher geladen.Leider zeigt das Menü immer noch an das die Softwareversion vom 06.02.17 stammt.Laut Medionportal müsste sie eigentlich vom 04.09.18 sein.Die Software ist aber jetzt drauf.Netflix ist immer noch ohne Funktion.Sobald ich die Netflix Taste drücke hängt der Fernseher sich auf und lässt sich erst wieder bedienen wenn ich ihn aus- bzw wieder einschalte.Keine Ahnung was es sein soll.Vorher lieg alles ohne Probleme.
daddle
Superuser
Nachricht 8 von 11
3.538 Aufrufe
Nachricht 8 von 11
3.538 Aufrufe

@paule2508 @Andi

 

Die PDF zum Flashen der Software "upgrade_mb100.bin" (aus fwup_mb100_Q.exe)  sagt:

Um die Firmware des Gerätes zu aktualisieren, gehen Sie wie folgt vor:
 Formatieren Sie einen USB-Stick im Dateisystem FAT32.
 Kopieren Sie die entpackte Datei „upgrade_mb100.bin“ ohne Unterordner auf
den USB-Stick.
 Schalten Sie das Gerät über den Netzschalter aus.
 Verbinden Sie den USB-Stick mit dem Gerät.

-->> Fehlt hier an dieser Stelle nicht der Hinweis das Gerät wieder einzuschalten???
 Drücken Sie die Taste MENU auf der Fernbedienung.
 Geben Sie den Code 1 5 0 5 auf der Fernbedienung ein. Bestätigen Sie die Sicherheitsabfrage
mit JA.


 Ist das richtig das nach Anstecken des USB-Sticks am per Netzschalter abgeschaltetem Fernseher anschliessend ohne erneutes Einschalten die Menü-Taste an der Fernbedienung plus Code-Eingabe das Flashen auslösen kann? Bei einem Gerät ohne Netzspannung? Smiley (zwinkernd)

Vielleicht hat das Flashen deswegen bei Dir nicht geklappt?

Fehlt da nicht die Zeile den Fernseher nach Anstecken des USB-Sticks erst wieder über den Netzschalter einzuschalten?

 

Gruss, daddle

paule2508
New Voice
Nachricht 9 von 11
3.526 Aufrufe
Nachricht 9 von 11
3.526 Aufrufe

Guten Abend,
Ich habe mich genau an die Anleitung zum aktualisieren gehalten.Habe den Fernseher natürlich vorher eingeschaltet.Dann Menü gedrückt und 1505 eingegeben.Dann hat der Fernseher die Software heruntergeladen.Die blaue Lampe hat erst langsam geblinkt und dann ganz schnell.Danach ist der Fernseher wieder hochgefahren.Dann habe ich den USB Stick rausgezogen.Die richtige Software ist ja installiert aber das Datum ist von 06.02.2017.Das Veröffentlichkeitsdatum ist aber der 04.09.2018.Und Netflix ist immer noch ohne Funktion.Sobald ich die Netflix Taste drücke hängt er sich auf und nichts geht mehr.
daddle
Superuser
Nachricht 10 von 11
3.518 Aufrufe
Nachricht 10 von 11
3.518 Aufrufe

@paule2508

 

Genau an die Anleitung kann ja nicht sein, da in der das Update begleitenden Anleitung als PDF das Wiedereinschalten nicht erwähnt wird. Smiley (zwinkernd)  War natürlich richtig so.

 

Aber woran erkennst Du überhaupt das die neue Software geflasht wurde? Einmal ist das Datum noch das von der vorherigen Version, und Netflix geht doch (noch) nicht?

 

Gruss, daddle

10 ANTWORTEN 10