abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Fernseher MD 31306 unklarer Defekt 8für mich ...)

3 ANTWORTEN 3
Sibelius
Beginner
Nachricht 1 von 4
1.376 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.376 Aufrufe

Fernseher MD 31306 unklarer Defekt 8für mich ...)

So schauts jetzt aus.....So schauts jetzt aus.....Hallo zusammen!

Ich möchte Euch um Hilfe bitten.

Besagter 65 zöller hat gester folgendes gemacht: im laufenden Betrieb , Quelle DVD - Player mit DVB-s und  mit Festplatte, kamen in unterschiedlichen Bildregionen hellere Stellen, später zunehmend feine Streifen, die das Bild überdeckten - Ton nicht beeinträchtigt. Durch Ausschalten des TV und WIedereinschalten war alles wieder gut; nach einigen Minuten ging es wieder los. Nun besteht  sofort nach dem Einschalten -ohne Medionlogo - das gesamte Bild gleich aus  weißen und blauen dünnen Streifen. Keinerlei andere Anzeige. Dies auch, wenn der TV vollkommen von jeder Signalquelle getrennt ist.

Wenn gewünscht, gerne Fotos davon oder von jedem anderen Teil - die Rückwand habe ich schon mal ab, auf den ersten Blick nix grob kaputtes.

Würdet Ihr mir helfen? Ich wäre sowas von dankbar....

Viele Grüße

und schonmal Danke im Voraus!

Peter

P.S. MSN 30024454

 

3 ANTWORTEN 3
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 4
1.358 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.358 Aufrufe

Hallo @Sibelius und herzlich willkommen in der Community.

 

Das ist ja gar nicht schön. Bitte versuche mal folgendes:

 

- schalte den TV aus und trenne diesen komplett vom Strom

- trenne es von allen externen Geräten, wie z.B.DVD Player

- drücke nun den Stand By Schalter an der Front des TV und halte diesen mindestens 10 Sekunden lang gedrückt

- verbinde den TV wieder mit Strom und schalte diesen ein (zuerst ohne Anschluss der externen Geräte)

- wenn der TV wieder funktioniert, schalte diesen aus uns schließe die externen Geräte wieder an

- funktioniert dieser nach dem ersten Einschalten (ohne externe Geräte) nicht, dann wende Dich bitte an unseren Service

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Sibelius
Beginner
Nachricht 3 von 4
1.337 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.337 Aufrufe

Hallo und zunächst vielen Dank für die Antwort!

Nein, leider war es nicht so einfach, daß es mit einem Reset getan gewesen wäre.

Der TV wurde von mir vor ca. 14 Monaten gekauft, und leider - mein Fehler!! - firde ich den Kaufbeleg nicht mehr.

Somit gab es a. die Bitte, mir diesbezüglich zu helfen, da in meinem Kundenkonto der Kauf nicht mehr einzusehen war, sowie b. die Serviceanfrage mit dem Hinweis auf die fehlenden Kaufunterlagen.

Ich bin zweimal hoffnungslos in der Hotline verhungert. Danach habe ich drei Mails geschrieben. Die letzte war die Serviceanfrage auf dem Onlineformular.

Auf NICHTS habe ich eine Antwort bekommen, abgesehen von den automatischen Maileingangsbestätigungen.

Da klar war, daß von Medion nichts mehr kommen würde, habe ich , wie andernorts im Net bei ähnlich gelagerter Symptomatik empfohlen, mal in der Stromversorgungsplatine die Elkos ausgetauscht. Das hat nix geholfen, mein Latein ist am Ende, und meine Erfahrung mit Medion nun wohl leider auch.

Nochmals Danke und Gruß

Peter

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
1.094 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.094 Aufrufe

Hallo @Sibelius.

 

Wenn du den TV über uns gekauft hast, ist der Kauf auch über deine Kundennummer sichtbar. Vielleicht existieren mehrere Kundennummern, dann müsste man natürlich alle durchgehen und schauen, wo der Kauf zu sehen ist. Dann bräuchtest du für eine Reklamation keinen Kaufbeleg. Da du aber jetzt schon selber an der Platine gelötet und Bauteile getauscht hast, ist die Garantie dadurch leider verwirkt.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3