annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Fernbedienungs Empfänger defekt am TV X17004 (MD 30571)

7 RÉPONSES 7
Tek_Man
New Voice
Message 1 sur 8
7 234 Visites
Message 1 sur 8
7 234 Visites

Fernbedienungs Empfänger defekt am TV X17004 (MD 30571)

Hallo,

habe Empfangsprobleme mit meinem TV X17004 (MD 30571) . Also der Fernseher reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung.

Die Fernbedienung hab ich neu bestellt, daran lag es nicht.  Also der Empfänger wird es sein.

Nun weiss ich nicht ob ich das

- Powerboard, 17PW07-42" (MSN: 40044003)   

oder  die

- Nahbedienungseinheit, LCD, 42" (MSN: 40045885)

bestellen muss?!

 

Ausserdem habe ich auch Probleme mit dem FW Update. Laut Support gibt es ein Update 2.2.6 (Installiert ist vom Werk 2.1.9)

Automatische aktualisierung sagt, es gibt kein neues Update.. Über die Programme geht es auch nicht.

Per USB Stick geht es anscheinend nicht  -->> hmmm...Doof !

Erbitte um Hilfe.

mfg.. Tek_Man

 

 

7 RÉPONSES 7
Daniel
Moderator
Message 2 sur 8
7 202 Visites
Message 2 sur 8
7 202 Visites

Hallo @Tek_Man

 

herzlich willkommen in der Community.
 
Ich fange mal mit dem Update an:
Klicke zunächst mal auf den LINK hier. Damit lädst du dir eine EXE runter. Diese musst du dann auf dem PC ausführen, damit sich die Datei extrahiert.
Anschließend wirst du auf dem Laufwerk C einen Ordner Medion finden. Dort befinden sich das eigentliche Update und eine Installations-Anleitung. Das Update kannst du dann per USB am TV aufspielen.
 
Die Sache mit der Fernbedienung könnte etwas komplizierter werden.
Ich würde dir empfehlen zunächst mal zu überprüfen ob die Fernbedienungen wirklich ein Infrarot Signal aussenden. Eine Digitalkamera kann ein Infrarot Signal sichtbar machen.
Falls die Fernbedienung wirklich in Ordnung ist, gibt es noch eine Alternative die du nutzen könntest.
Der TV unterstützt eine so genannte virtuelle Fernbedienung. Hierfür müsstest du dir auf ein Smartphone oder ein Tablet die Medion Life Remote App runterladen und sicherstellen, dass der TV bzw. das Smartphone im gleichen Netzwerk sind. Dann könntest du den TV über die App steuern.
Welches Bauteil an dem TV genau defekt ist, kann ich per Ferndiagnose unmöglich genau sagen, allerdings gehe ich vom Infrarot-Empfänger aus. Dass das Netzteil einen Defekt hat und nur der Empfänger betroffen ist, wäre schon sehr ungewöhnlich. 
 
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
 
LG
 
Daniel 


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Tek_Man
New Voice
Message 3 sur 8
7 171 Visites
Message 3 sur 8
7 171 Visites

Hallo Daniel,

 

danke erstmal für die schnelle Antwort.

Das FW Update hat tadellos funktioniert.

 

Zur Fernbedienung bzw. dem Empfänger:

Woran es gelegen hat, weiss ich wirklich nicht, aber es funktioniert wieder.

Es lag entweder am Update oder die neue Fernbedienung oder die nagelneuen Batterien (Akkus).

Vermutlich an den neuen Batterien.

 

Nichtsdestotrotz kannst Du mir ja trotzdem die virtuelle Fernbedienung mal näher erklären.

Ich habs nämlich nicht zum laufen bekommen.

Am Fernseher ist die virtuelle Fernbedienung aktiviert. LAN ist vorhanden (auch mit WLAN probiert). Smartphone Samsung S7 ist im Netzwerk über Wlan eingewählt. App runtergeladen und installiert , findet aber den Fernseher nicht. In den Einstellungen vom APP ist auch nichts zum einstellen.

 

LG

Tek_Man

 

 

Daniel
Moderator
Message 4 sur 8
7 153 Visites
Message 4 sur 8
7 153 Visites

Hallo Tek_Man

 

Es ist schon mal schön zu lesen dass bei dem TV erst mal wieder alles funktioniert.

 

Die Sache mit der APP könnte aber interessant werden.

Nach deiner Beschreibung zu urteilen hast du alles richtig gemacht.

Ich habe das mal mit meinem Handy getestet und es hat auch einwandfrei geklappt. Allerdings ist da noch Android 5 drauf. Daher vermute ich, dass es mit der Kombination Android 7 und der APP zu tun hat.

Ich habe das mal an eine Fachabteilung weitergeleitet, leider habe ich noch keine Antwort bekommen.

Ich sage dir aber sofort Bescheid, sobald ich was weiß.

Es wäre aber super wenn du die Möglichkeit hättest, das mal mit einer älteren Android Version gegen zu testen. So könnten wir alle anderen Fehlerquellen ausschließen.

Es besteht zwar auch die Möglichkeit dass dein Router noch spezielle Einstellungen brauchen, damit Geräte im Netzwerk miteinander kommunizieren können. Daher der Gegentest, wenn es mit einem anderen Smartphone bzw. einer anderen Android Version funktioniert, ist es klar wo der Fehler liegt.

 

LG

 

Daniel


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Tek_Man
New Voice
Message 5 sur 8
7 127 Visites
Message 5 sur 8
7 127 Visites

Hallo Daniel,

 

wie Du schon vermutet hast, mit einem älteren Android Handy mit V4.0.4. funxt es .

Auf dem Samsung Galaxy7 ist Android 7.0. installiert.

Habe auch die Berechtigungen des Medion APP's angeschaut, und dieser braucht keine besonderen Berechtigungen.

 

mfg

Tek_Man

Daniel
Moderator
Message 6 sur 8
7 101 Visites
Message 6 sur 8
7 101 Visites

Guten Morgen,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ich habe das an unsere APP-Entwicklung weitergeleitet.

Sobald ich eine Rückmeldung bekomme, sage ich dir Bescheid.

Dir dann erst mal einen schönes Start in die Woche

 

MFG


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Daniel
Moderator
Message 7 sur 8
7 067 Visites
Message 7 sur 8
7 067 Visites

Hallo @Tek_Man

 

ich wollte n ur mal schnell einen Zwischenstand geben.

 

Nach meinem Informationen wird an einem Update gearbeitet.

Allerdings nimmt das leider immer etwas Zeit in Anspruch.

Aber sobald die Freigabe erfolgt, werde ich mich natürlich melden.

 

LG

 

Daniel

 


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Daniel
Moderator
Message 8 sur 8
7 012 Visites
Message 8 sur 8
7 012 Visites

Hi @Tek_Man

 

das Update für die LIFE Remote App ist jetzt online.

Ich habe es auch gerade erfolgreich mit einem Android 7 Handy getestet.

Wenn du die App auch aktualisiert hast, sollte es bei dir auch klappen.

 

LG

 

Daniel


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
7 RÉPONSES 7