abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Einkabellösung X18014

GELÖST
6 ANTWORTEN 6
Schligus
New Voice
Nachricht 1 von 7
4.623 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
4.623 Aufrufe

Einkabellösung X18014

Ich habe meinen Medion X18014 bisher über normalen Anschluss an einem LNB betrieben. Ich plane den Zukauf eines Blue-Ray-Recordes mit Twin Tuner und benötige daher nun drei Anschlüsse, statt des vorhandenen einen. Bei der Recherche im Netz bin ich auf die Unicable Lösung mittels Unicable LNB gestoßen. Jetzt die Frage an die Community: Ist die lt. Bedieungsanleitung des X18014 beschriebene "Einkabellösung" gleichbedeutend mit Unicable oder ist das Gerät nicht kompatibel. Letzteres würde ja dazu führen, dass ich (vorausgesetzt ich kaufe mir so einen Recorder) zwei zusätzliche Kabel verlegen müsste.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Daniel
Moderator
Nachricht 2 von 7
4.946 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
4.946 Aufrufe

Hallo @Schligus

 

zunächst mal herzlich willkommen in der Community.

 

Was den TV angeht, kann ich dich beruhigen. Die Einkabellösung ist gleichzusetzen mit dem Begriff Unicable. Der Fernseher unterstützt eine Unicable Lösung.

Ob der Receiver den du dir holen möchtest dieses unterstützt (also 2 verschiede Unicable Ports und Träger-Frequenzen Gleichzeit anzusprechen) kann ich dir leider nicht sagen.

Ich kann halt nur was zu dem TV sagen und der unterstützt definitiv eine Unicabel Anlage.

 

Ich hoffe ich konnte dir aber schon mal ein bisschen weiterhelfen.

 

LG

 

Daniel


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Daniel
Moderator
Nachricht 2 von 7
4.947 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
4.947 Aufrufe

Hallo @Schligus

 

zunächst mal herzlich willkommen in der Community.

 

Was den TV angeht, kann ich dich beruhigen. Die Einkabellösung ist gleichzusetzen mit dem Begriff Unicable. Der Fernseher unterstützt eine Unicable Lösung.

Ob der Receiver den du dir holen möchtest dieses unterstützt (also 2 verschiede Unicable Ports und Träger-Frequenzen Gleichzeit anzusprechen) kann ich dir leider nicht sagen.

Ich kann halt nur was zu dem TV sagen und der unterstützt definitiv eine Unicabel Anlage.

 

Ich hoffe ich konnte dir aber schon mal ein bisschen weiterhelfen.

 

LG

 

Daniel


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Schligus
New Voice
Nachricht 3 von 7
4.599 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
4.599 Aufrufe

Hallo Daniel. Klingt super. Vielen Dank für die Antwort.

Schligus
New Voice
Nachricht 4 von 7
4.559 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
4.559 Aufrufe


Daniel schrieb:

Hallo @Schligus

 

zunächst mal herzlich willkommen in der Community.

 

Was den TV angeht, kann ich dich beruhigen. Die Einkabellösung ist gleichzusetzen mit dem Begriff Unicable. Der Fernseher unterstützt eine Unicable Lösung.

Ob der Receiver den du dir holen möchtest dieses unterstützt (also 2 verschiede Unicable Ports und Träger-Frequenzen Gleichzeit anzusprechen) kann ich dir leider nicht sagen.

Ich kann halt nur was zu dem TV sagen und der unterstützt definitiv eine Unicabel Anlage.

 

Ich hoffe ich konnte dir aber schon mal ein bisschen weiterhelfen.

 

LG

 

Daniel


Hallo Daniel,

 

kannst du mir vielleicht auch bezüglich der Einstellung am Fernseher weiterhelfen? Habe diesen jetzt an den Unicabel LNB von Technisat angeschlossen, bekomme aber nach der Einstellung auf Einkabellösung am Fernseher keine Empfang. Lt. Anzeige sind weder Signalstärke noch Signalqualität vorhanden.

Daniel
Moderator
Nachricht 5 von 7
4.546 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
4.546 Aufrufe

Guten Morgen Schligus,

 

natürlich kann ich gerne machen.

du musst bei der Einkabellösung noch mehrere Einstellungen vornehmen (Satellitenposition 1/2, Benutzer-Band und Bandfrequenz).

Hast du solche Angaben in der Anleitung der Unicable Anlage gefunden?

Wenn ja, kannst du mir die gerne mal per Privat Nachricht schicken, dann schaue ich mir das mal an.

Oder sag mir mal, wie genau die Technisat Anlage heißt. Vielleicht bekomme ich dann auch so die genauen Einstellungen raus.

Hattest du denn bei der Auswahl der Antennentyps die einstellungen gesehen?

 

 

 


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Schligus
New Voice
Nachricht 6 von 7
4.539 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
4.539 Aufrufe

Hallo Daniel. Vielen Dank für dein Angebot. Die Angaben in der Anleitung zum LNB habe ich. Das beste aber - ich habe die Lösung vorhin grad beim durchprobieren entdeckt. Der LNB bietet vier Ausgangskanäle an mit den Frequenzen 1210, 1420, 1680 und 2040 MHz. Lediglich letzt genannte (aus welchem Grund auch immer) sorgt für das nötige Signal auf dem Fernseher. Ich habe immer mit den ersten beiden probiert. Da sie nicht gingen enstand mein Problem. Der Recorder ist heute auch angekommen und funktioniert jetzt mit den ersten beiden Frequenzen.

Daniel
Moderator
Nachricht 7 von 7
4.528 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
4.528 Aufrufe

Guten Morgen,

 

das ist ja super.

 

Dann wünsche ich viel spaß beim Fernsehen schauen 🙂

 

LG


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
6 ANTWORTEN 6