abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Dongle wird von meinem Smart TV P15186 nicht erkannt.

GELÖST
6 ANTWORTEN 6
elsass-frosch
Trainee
Nachricht 1 von 7
92.628 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
92.628 Aufrufe

Dongle wird von meinem Smart TV P15186 nicht erkannt.

Hallo, habe heute einen Smart TV P15186 gekauft und die Erstinstallöation soweit abgeschossen. Nun woltle ich das Netzwerk installieren, aber der Dongle wird scheinbar vom Gerät nicht erkannt. ich bekomme nur den Hinweis "Kein Netzwerk". Habe ich hier etwas elementares übersehen? Müsste der Dongle nciht auch irgendwie blinken oder leuchten bei funktion? Danke schon mal.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 5 von 7
96.144 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
96.144 Aufrufe

Hallo @elsass-frosch,

 

mir ist da noch etwas eingefallen.

 

Um auszuschließen, dass an dem USB Anschluss oder mit dem Dongle etwas nicht in Ordnung ist, gib mal hier  die FAQ ID 11265 ein. Und dann verfahre mal nach den dort genannten Prüfpunkten.

 

Viel Erfolg!

Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 7
92.615 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
92.615 Aufrufe

Hallo @elsass-frosch,

 

um es vorweg zu sagen, ich habe kein Smart TV.

 

Aber wenn man dir helfen soll, solltest du deine Angaben noch ergänzen. Insofern kann ich dich also nur vorbereitend unterstützen.

 

Interessant wäre noch die MSN deines Gerätes, die Softwareversion, die aufgespielt ist, veilleicht auch noch, welchen WLAN Router du benutzt etc.

 

Weiterhin gibt es hier im Forum schon umfangreiches Material zu dem Thema. Z.B.

 

http://community.medion.com/t5/Video/SmartTV-Medion-P15186/td-p/9545/highlight/true/page/2

 

http://community.medion.com/t5/Sonstiges/Mein-Medion-P15186-Fernseher-ist-mit-dem-Internet-verbunden...

 

Oder auch mal selbst in der Suche recherchieren (falls nicht schon geschehen).

 

Gruß

Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
elsass-frosch
Trainee
Nachricht 3 von 7
92.602 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
92.602 Aufrufe

Hallo, die MSN des Gerätes ist MD 30915, Artikel-Nr.: 42616. Ich benutze eine Fritz Box 7170 mit der aktuellsten Software. Softwareversion auf dem Tv = 0150. Die anderen Artikel habe ich bereits gelesen und auch die Tipps, aber das trifft auf mein Problem, so wie ich das sehe, nicht zu. Bei mir tut sich von Anfang an gar nichts, wenn ich den Dongle anschließe. Hab ich bei den Einstellungen vielleicht etwas vergessen? Danke.

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 4 von 7
92.578 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
92.578 Aufrufe

Hallo,

 

wie gesagt, unmittelbare Hilfe zu dem Gerät kann ich dir nicht geben.

 

Nur als Hinweis, die MSN ist achtstellig, und sollte sich auf dem Typenschild und der Verpackung befinden. Ist aber in diesem Fall vermutlich unerheblich, weil es zu MD30915 nur eine MSN 30018699 gibt. Häufig gibt es zu einer MD Nummer mehrere MSN in Abhängigkeit von Erscheinungsdatum, Austattung etc.

 

Es gibt übrigens eine neue Firmware zu dem Gerät. Aber vielleicht wartest du, bis einer vorbeikommt, der sich mit dem TV Gerät auskennt.

 

Gruß

Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 5 von 7
96.145 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
96.145 Aufrufe

Hallo @elsass-frosch,

 

mir ist da noch etwas eingefallen.

 

Um auszuschließen, dass an dem USB Anschluss oder mit dem Dongle etwas nicht in Ordnung ist, gib mal hier  die FAQ ID 11265 ein. Und dann verfahre mal nach den dort genannten Prüfpunkten.

 

Viel Erfolg!

Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
elsass-frosch
Trainee
Nachricht 6 von 7
90.800 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
90.800 Aufrufe

Hallo, danke ich bin jetzt einen Schritt weiter. Stick ist ok, es lag an meiner Auswahl bei der Einstellung. Soweit  so gut, jetzt habe ich auch das problem mit dem schwarzen Bildschirm, aber ich denk ich komme mit den anderen Tipps dann zurecht - neue Update usw.

Danke für die Hilfe und Gruß

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 7 von 7
90.795 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
90.795 Aufrufe

Hallo @elsass-frosch,

 

prima!

 

Wenn alles funktioniert, dann markiere doch bitte den Beitrag als gelöstes Problem.

 

Gruß

Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
6 ANTWORTEN 6