abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Die Action View 2 App kann keine Verbindung zur Action Cam MD 87156 aufbauen

3 ANTWORTEN 3
erow65
New Voice
Nachricht 1 von 4
30.918 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
30.918 Aufrufe

Die Action View 2 App kann keine Verbindung zur Action Cam MD 87156 aufbauen

Hallo Community,

 

ich glaube, dass das hier beschriebene Problem recht weit verbreitet ist, aber eine Lösung konnte ich noch nirgends finden:

 

Die auf einem Samsung S4 mini  GT-I9195  Android  4.4.2 installierte App Action View ES 2  Version 1.0.1  soll die Fernbedienung und das Ansehen von Videos der Kamera MD 87156 erlauben.

 

Die WLAN Verbindung scheint sicht richtig aufzubauen (WLAN Android zeigt "verbunden",  Kamera zeigt WIFI ready)

 

Die App meldet aber "Verbindung fehlgeschlagen. Die Kamera, mit der Sie sich verbinden, scheint inkompatibel".

 

Ist das ein Entwicklungsfehler?  Hat jemand dafür schon eine Lösung?

 

Danke

erower

3 ANTWORTEN 3
Major_ToM
Professor
Nachricht 2 von 4
30.904 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
30.904 Aufrufe

Hallo @erow65,

 

installiere bitte die App MEDION Action View, dann sollte alles wieder wunderbar funktionieren

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
erow65
New Voice
Nachricht 3 von 4
30.890 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
30.890 Aufrufe

Guten Abend,

 

danke für die Antwort.

 

Diese App hatte ich schon versucht aber leider ohne Erfolg.  Habe sie heute noch mal deinstalliert und neu heruntergeladen.

Leider mit dem selben Ergebnis:

 

Das Handy und die Kamera verbinden sich über WLAN.  Anzeige in der Kamera =  Wifi Ready.

 

Die App versucht sich zu verbinden, zeigt dann aber nur den Sceen mit der Empfehlung die  Wifi Verbindung zu überprüfen.

 

Gibt es tieferliegende Einstellungen die man prüfen oder verändern muss?

 

Freundliche Grüße

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
30.485 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
30.485 Aufrufe

Hallo @erow65.

 


erow65 schrieb:

Die auf einem Samsung S4 mini GT-I9195 Android 4.4.2 installierte App Action View ES 2 Version 1.0.1 soll die Fernbedienung und das Ansehen von Videos der Kamera MD 87156 erlauben.

 


Eine "Action View ES 2" App gibt es nicht.

Es existieren zur Zeit folgende, ähnlich lautende Apps:

 

- "Action View" ---> aktuell in der Version 1.49.3.392

- "Action View Essential" ---> aktuell in der Version 1.0.3

- "Action View II" (ehemals "Action View 2") ---> aktuell in der Version 1.2.15.17

 

Für deinen WLAN Action Camcorder S89038 (MD 87156) brauchst du die "Action View II" App.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3