abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Datenblatt, mehr Angaben für X15502/ MD 31803 - Quelle für neueste Firmware - S15501 besseres Bild?

15 ANTWORTEN 15
funzemedi
Trainee
Nachricht 1 von 16
5.396 Aufrufe
Nachricht 1 von 16
5.396 Aufrufe

Datenblatt, mehr Angaben für X15502/ MD 31803 - Quelle für neueste Firmware - S15501 besseres Bild?

Nabbend,

wo bekomme ich für die aktuellen Smart TV detailliertere Spezifikationen (Panel-Typ, Frequenz, Hintergrundbeleuchtungstyp etc etc)?

- der X15502/ MD 31803 hat Statischer Kontrast von1.200:1 bei Helligkeit 350 cd/m² (hat HDR und Dolby Vision)
- der S15501 hat Statischer Kontrast von 5.000:1  bei Helligkeit 200 cd/m² (hat nur HDR?)

 

Welcher verspricht bessere Bildqualitäten?

 

PS: Anleitung PDF - falls gesucht, hier : https://www.medion.com/de/servicebackend/_lightbox/handbuch_details.php?did=19805&hgt=392

 

15 ANTWORTEN 15
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 16
4.109 Aufrufe
Nachricht 2 von 16
4.109 Aufrufe

Hallo @funzemedi und herzlich willkommen in der Community.

 

X15502 (MD 31803):

- Panel-Typ: LCD

- Frequenz: 50 Hz

- Hintergrundbeleuchtungstyp: LED

 

 

S15501 (MD 31581):

- Panel-Typ: LCD

- Frequenz: 50 Hz

- Hintergrundbeleuchtungstyp: LED

 

 

Zur Bildqualität kann ich dir leider nicht sagen, welcher "besser" ist. Das ist immer ein subjektives Empfinden. Grundsätzlich sind die X-Modelle aber immer höherwertiger. Solltest du mit deiner Wahl hinterher nicht zufrieden sein, hast du bei Onlinekäufen auch immer ein 14 tägiges Rückgaberecht.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
funzemedi
Trainee
Nachricht 3 von 16
4.077 Aufrufe
Nachricht 3 von 16
4.077 Aufrufe

Hallo Andi,

danke für die Infos.

Wäre schön wenn ALDI / MEDION bei den Specs grundsätzlich präziser werden würde, die sind oft sehr dürftig.

Zur Qualität werde ich mich melden.

 

FG
Georg

funzemedi
Trainee
Nachricht 4 von 16
4.048 Aufrufe
Nachricht 4 von 16
4.048 Aufrufe

Der TV ist angekommen - leider mit erheblichem Defekt des Panels, ÄRGERLICH...

Noch ärgerlicher ist das eine umgehende Aufforderung zum Austausch an "customer-service@medion.com" mit der automatisierten Aufforderung das "Kontaktformular" zu benutzen beantwortet wird... DOPPELT ÄRGERLICH....

Noch ärgerlicher ist, das man erstmal die nicht existente  "MSN" eingeben soll DREIFACH ÄRGERLICH...

- bzw das defekte Gerät auf sich selbst registrieren soll .... .....

 

WERTE FA. MEDION

a) hat mein Gerät keine MSN ! ...sämtliche angegebene Nummern funktionieren dafür jedenfalls nicht!

b) Teilen Sie mir bitte mit wie der Umtausch umgehend erfolgen kann.

 

funzemedi
Trainee
Nachricht 5 von 16
4.046 Aufrufe
Nachricht 5 von 16
4.046 Aufrufe

...PS - wo lässt sich der Klang einstellen, Equalizer (ausgegraut), Höhen, Bass etc ?
Leider finde ich dazu weder etwas im gedruckten Manual noch online.

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 16
4.031 Aufrufe
Nachricht 6 von 16
4.031 Aufrufe

Hallo @funzemedi.

 

Welchen der beiden TVs hast du denn erworben und wo hast du ihn gekauft? Poste hier doch bitte mal ein Foto vom Typenaufkleber.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
funzemedi
Trainee
Nachricht 7 von 16
4.015 Aufrufe
Nachricht 7 von 16
4.015 Aufrufe

Gekauft direkt bei Medion online:

Artikel Nr.: 30027546
Bezeichnung: MEDION® LIFE® MD 31803 Smart-TV, 138,8 cm

 sprich X15502.

Leider hat der gestern gelieferte TV auch noch einen erheblichen Schaden am Panel (zweites Foto).
Auf Aufforderung zum umgehenden Austausch gegen ein intaktes Gerät habe ich leider nur eine Automatisierte wenig zielführende Email bekommen.

IMG_20191209_184523_02.jpgIMG_20191209_184031_02.jpg

 

FG

funzemedi
Trainee
Nachricht 8 von 16
4.013 Aufrufe
Nachricht 8 von 16
4.013 Aufrufe

IMG_20191209_184523_02.jpgIMG_20191209_184031_02.jpg

funzemedi
Trainee
Nachricht 9 von 16
4.003 Aufrufe
Nachricht 9 von 16
4.003 Aufrufe

Nee, nee....!

...durch Zufall die MSN in der "MEDION Kurzanleitung", Pkt.5 Produktdatenblatt, gefunden....


WERTER MEDION, BITTE MAL EUREN PRODUZENTEN ANWEISEN DIESE AUF DER GERÄTERÜCKSEITE MIT ANZUGEBEN - DORT SOLL SIE NACH ANGABE EURER EIGENEN PAGE (https://www.medion.com/de/service/troubleshooter) NÄMLICH SEIN....

 

Die "Kurzanleitung ist (bis auf die Angabe der MSN) - "ein Fall für die Tonne".

Eine Umweltunfreundliche Hochglanzeinfassung mit, m. E. eher dürftigem Informationsgehalt.

Nach Verzweifelter Suche im Internet habe ich doch tatsächlich eine ordentliche "Langanleitung" in englisch gefunden - leider nur nicht auf der Medion-Homepage, sondern "irgendwie" über die Google-Suche......:


http://www1.medion.de/downloads/index.pl?op=detail&id=19806&type=anleitungen&lang=uk

 

PS LIEBER MEDION - DIESE ENTÄLT AUCH DIE INFOS ZUM EQUALIZER.....

 

....jetzt brauch ich nur noch einen "barrierefreien Zugang" (für Technikbehinderte wie mich..... 😉 ) zum Umtausch des defekt gelieferten TV`s....

 

@Andi - den Sarkasmus bitte nicht persönlich nehmen - ich arbeite selber in einem Unternehmen welches wenig fähig ist mit Kunden angemessen umzugehen. Ich bin dankbar für deine Hilfe, das meine ich so wie ich es sage. FG

Fishtown
Superuser
Nachricht 10 von 16
4.000 Aufrufe
Nachricht 10 von 16
4.000 Aufrufe

Moin @funzemedi und willkommen

du kannst auf der Medion Seite :https://www.medion.com/de/service/topic/medion-products

bei downloads /Handbuch mit deine Artikelnummer/MSN Nr. oder MD Nr. oder X Nr.

eine deutsche Anleitung runterladen.

Warum die MSN Nummer unter "Meine Produktinformationen abrufen" nicht gefunden wird liegt wohl an einer fehlenden Verknüpfung.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
15 ANTWORTEN 15