abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Bildschirm übertragen

19 ANTWORTEN 19
g2805
Trainee
Nachricht 1 von 20
20.556 Aufrufe
Nachricht 1 von 20
20.556 Aufrufe

Bildschirm übertragen

Ich habe den Smart TV X18014 (MD 31008) und extra das passende Android Tablettm it den "richtigen" Apps für die Fernbedienung.  Aber das "Bildschirm übertragen" funktioniert leider nicht. Was mache ich falsch?

BildschirmÜbertragenGrau1.JPGFernbedienungGeht.jpgGerätename.JPGInfrarotFernbedienungGeht.jpgKabelloseÜbertragungAktiv1.JPGKeineGeräteVerfügbar.JPGMedionLifeRemoteGeht.jpgTablett.png

19 ANTWORTEN 19
Andi
Master Moderator
Nachricht 11 von 20
3.893 Aufrufe
Nachricht 11 von 20
3.893 Aufrufe

Hallo @g2805 und vielen Dank für deine Rückmeldung.

 


@g2805  schrieb:

leider geht da nix....


Hast du denn mal kontrolliert, ob die "Wireless Display" Quelle nicht zufällig in den Einstellungen deaktiviert ist? Dann würde sie nämlich in der Quellenübersicht, die du per SOURCE-Taste aufrufst, nicht auftauchen. Du kannst das überprüfen, indem du im Menü zu erst auf Einstellungen gehst und dann das Untermenü Quellen auswählst.

 

 


@g2805  schrieb:

Auch der Stick, mit dem ich es versucht habe scheitert


Von welchem Stick ist hier die Rede?

 

 


@g2805  schrieb:

weil die Abdeckung zu lang ist und er darum nicht in die Schnittstelle paßt


Du könntest auch ein USB-Verlängerungskabel verwenden. Smiley (zwinkernd)

 

 


@g2805  schrieb:

Firmware Update

wie spielt man das denn ein in den TV??


Wenn du den Download entpackst, findest du darin neben dem eigentlichen Update auch die Datei MB97_Firmware_Update.pdf. Diese enthält eine Schritt für Schritt Anleitung.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
g2805
Trainee
Nachricht 12 von 20
3.882 Aufrufe
Nachricht 12 von 20
3.882 Aufrufe

Lieber Andy

einen USB-Stick bekomme ich  leider nicht in die Schnittstelle, weil die Plastikabdeckung zu dick ist... Geht das nicht auch übers WLAN?

Gruß

Ute

Andi
Master Moderator
Nachricht 13 von 20
3.876 Aufrufe
Nachricht 13 von 20
3.876 Aufrufe

Hallo @g2805.

 

Welche Art USB-Stick möchtest du anschließen? Datenträger oder WLAN-Stick? Zum Anschluss hatte ich dir bereits den Tipp gegeben, ein USB-Verlängerungskabel zu verwenden. Hattest du das gesehen?

 

Was geht auch übers WLAN? Warst du mal im Einstellungsmenü? Warum gehst du nicht auf meine restlichen Tipps ein?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 14 von 20
3.872 Aufrufe
Nachricht 14 von 20
3.872 Aufrufe

"   @g2805  schrieb:

Lieber Andy

leider geht da nix.... Auch der Stick, mit dem ich es versucht habe scheitert, weil die Abdeckung zu lang ist und er darum nicht in die Schnittstelle paßt

Firmware Update

wie spielt man das denn ein in den TV??

Danke und Grüße 

Ute "

 

@g2805

Um das Update einzuspielen brauchst Du einen USB-Daten-Stick, um die Update-Datei

ins Wurzelverzeichnis des leeren Sticks zu kopieren.

Es gibt ja ganz dünne USB-Sticks, sogar ohne Gehäuse.

Hier ein moderates Beispiel -> https://www.real.de/product/320603488/

4,5 mm dick, 36 mm lang und 12,4 mm breit. Der  sollte passen.

Oder einen Nano- oder Slimline-Stick, oder wie @Andi schrieb ein Verlängerungskabel.

Dieses ist aber fast genauso teuer wie ein USB-Stick.  Frustrierte Smiley

Mein 8 GB-Stick, den ich immer im Portemonnaie bei mir habe:

 DSC06339.JPGDSC06334.JPG

Gruss, daddlle

g2805
Trainee
Nachricht 15 von 20
3.831 Aufrufe
Nachricht 15 von 20
3.831 Aufrufe

soooo... jetzt habe ich einen Stick und das Update heruntergeladen.

Aber "

Für eventuellen Datenverlust, sowie Fehler an Hard- oder Software, die aufgrund der Ausführung des Updates auftreten, übernimmt die Medion AG keinerlei Haftung. Dies erkennt der Kunde bei Ausführung des Updates an.

"

macht mich doch irgendwie ängstlich

daddle
Superuser
Nachricht 16 von 20
3.822 Aufrufe
Nachricht 16 von 20
3.822 Aufrufe

@g2805

 

Es habe schon seit 2 Jahrenüber 3500 User das Update heruntergeladen, und davon hat es bestimmt mher als die Hälfte auch installiert.

Und es gab bisher hier keine Meldung von der ich weiss, dass das Update fehlgeschlagen sei. Also nur Mut.

Und wenn Medion ein neues Update bringt, ist das ja als Empfehlung zu werten, dieses auch zur Verbesserung der Funktionalität einzuspielen.

Und das hebelt den Haftungsausschluss Medions weitestgehend aus.

 

Die PDF "wie zu installieren" hast Du gelesen ?  Halte dich genau daran.

Und die Angabe in der Titelzeile, dieses Update sei nur für das Modell MD 30966, ist falsch, da in dem Softwaredownload eindeutig dein TV 

  • MEDION LIFE X18014 MD 31008 auch genannt wird.

@Andi  Man sollte diesen einschränkenden falschen Hinweis in der PDF rausnehmen, da er nur für Verwirrung sorgt.

 

Gruss, daddle

 

 

 

 

 

Daniel
Moderator
Nachricht 17 von 20
3.797 Aufrufe
Nachricht 17 von 20
3.797 Aufrufe

Guten Morgen @daddle

 

danke für den Hinweis, wir haben jetzt die Anleitung ausgetauscht.

Jetzt sollten keine Missverständnisse mehr entstehen. Smiley (fröhlich)

 

Gruß

 

Daniel


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 18 von 20
3.784 Aufrufe
Nachricht 18 von 20
3.784 Aufrufe

@Daniel

 

Gern geschehen.  Smiley (zwinkernd)

 

Gruss, daddle

g2805
Trainee
Nachricht 19 von 20
3.771 Aufrufe
Nachricht 19 von 20
3.771 Aufrufe

Ich denke, ich habe alles richtig gemacht aber bekomme die Fehlermeldung "Softwareupdate failed"

 

Auf dem Stick ... hat etwas gedauert, bis ich ihn hatte... ist nur die upgrade_mb97.bin ohne irgendwelche Unterverzeichnisse

Den Stick habe ich in die einzige Schnittstelle gesteckt in die er paßt

Und ich habe mich genau an die Anleitung gehalten : MENU - 1505 - JA ist ja nicht so schwierig..

 

 

daddle
Superuser
Nachricht 20 von 20
3.765 Aufrufe
Nachricht 20 von 20
3.765 Aufrufe

@g2805

 

Wie gross ist der Stick und hattest Du den Stick mit FAT 32 neu formatiert? Vielleicht ist er zu gross;

es würde auch ein 1 GB-Stick ausreichen.

Oder hat der Rechner die Software-Update Version schon eingespielt? Könnte man im Menü nachsehen. 

Ich weiss nicht wie intelligent der Update-Prozess gesteuert wird und ob bei Wiederholung eine

korrekte Fehlermeldung wie z.B. "Softwareversion bereits vorhanden" ausgegeben wird.

 

Ansonsten @Daniel oder @Andi fragen.

 

Gruss, daddle

 

 

 

 

19 ANTWORTEN 19