abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Aufnahme von tv sendungen

12 ANTWORTEN 12
JÖRG1
New Voice
Nachricht 1 von 13
12.975 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
12.975 Aufrufe

Aufnahme von tv sendungen

Habe mir einen MEDION smart-tv zugelegt, Modell-Nr. 31470. Habe eine externe Festplatte angeschlossen, danach über die EPG-taste eine Sendung ausgesucht und mit "Aufnehmen" markiert. Die Festplatte wurde vom tv formatiert. Nur leider kam keine Aufnahme zustande😂😂

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke im voraus

12 ANTWORTEN 12
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 13
10.751 Aufrufe
Nachricht 2 von 13
10.751 Aufrufe

Hallo @JÖRG1 und herzlich willkommen in der Community.

 

Was für eine externe Festplatte hast du denn angeschlossen? Handelt es sich um eine 2,5" HDD ohne eigenes Netzteil oder um eine 3,5" HDD mit externem Netzteil? Bei einer 2,5" HDD kann ich mir gut vorstellen, dass die Stromversorgung über den USB Port (500 mA) eventuell nicht ausreicht. Externe 2,5" HDDs haben oftmals ein Y-USB Kabel im Lieferumfang, damit die Platte von 2 USB-Anschlüssen gleichzeitig mit Strom versorgt werden kann. Hattest du in dem Fall wirklich beide Stecker eingesteckt?

 

Weiterhin könntest du einmal testen, ob die Direktaufnahme funktioniert. Also keine Programmierung über EPG, sondern einfach mal während einer laufenden Sendung den Aufnahmeknopf drücken.

 

Teste bitte auch mal, ob das Aufzeichnen auf einen USB-Stick funktioniert.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
JÖRG1
New Voice
Nachricht 3 von 13
10.728 Aufrufe
Nachricht 3 von 13
10.728 Aufrufe

hallo andi

schön das du dich der sache angenommen hast. funktioniert aber beides nicht.

hab eine MEDION festplatte mit 297GB (verbleibender speicher) und eine stick mit 14,7GB (verbleibender speicher). es hat weder die sofortaufnahme noch EPG aufnahme funktioniert. selbst unter verwendung des orginal Y-kabels. SCHADE

MEDION selber hält sich dazu sehr bedeckt. habe die hotline kontaktier, dort wurde mir versprochen das sich ein technicker drum kümmert.

aber wohl geht es bei MEDION nur ums verkaufen. da durch ein ersatzgerät meine wiederrufzeit weg ist, wartet man vielleicht jetzt noch das ende garantie ab?

trotzdem nochmal vielen dank für deine bemühungen

gruss jörg

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 13
10.691 Aufrufe
Nachricht 4 von 13
10.691 Aufrufe

Hallo @JÖRG1.

 


@JÖRG1  schrieb:

hab eine MEDION festplatte mit 297GB (verbleibender speicher) und eine stick mit 14,7GB (verbleibender speicher). es hat weder die sofortaufnahme noch EPG aufnahme funktioniert. selbst unter verwendung des orginal Y-kabels. SCHADE


Auch nicht bei Verwendung des Sticks? Welche Gesamtkapazität haben denn die Platte und der Stick?

 

 


@JÖRG1  schrieb:

da durch ein ersatzgerät meine wiederrufzeit weg ist,


Wie meinst du das? Wann hast du das Gerät denn gekauft? Innerhalb der ersten 14 Tage hast du ein Widerrufsrecht.

 

 


@JÖRG1  schrieb:

wartet man vielleicht jetzt noch das ende garantie ab?


Natürlich nicht. Innerhalb der Garantie hast du Anspruch auf ein funktionierendes Gerät.

 

 

Bitte formatiere den Stick mal manuell am PC mit FAT32. Starte danach eine Direktaufnahme am TV. Wenn du dann versuchst, den Sender umzuschalten, kommt dann eine Meldung, dass gerade eine Aufnahme läuft?

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
JÖRG1
New Voice
Nachricht 5 von 13
10.666 Aufrufe
Nachricht 5 von 13
10.666 Aufrufe

hallo andi

mein stick hat 16GB und die platte 320GB. bei sofortaufnahme kam diese meldung und ich konnte ich nicht mehr umschalten, das stimmt.

habe beide geräte am pc formatiert (fat32).

nur wenn ich das aufgenommene abspielen möchte, kommt die info "keine datei vorhanden"

hab langsam die nase voll. bin in schicht und dachte ich könnte verpasstes später sehen...…..schei… wars und kein Kompott.

gruß jörg

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 13
10.628 Aufrufe
Nachricht 6 von 13
10.628 Aufrufe

Hallo @JÖRG1.

 

Ich werde mich einmal bei der Fachabteilung erkundigen. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich wieder.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 13
10.606 Aufrufe
Nachricht 7 von 13
10.606 Aufrufe

Hallo @JÖRG1.

 

Bitte teile uns einmal mit, welche Softwareversion und Anwendungsversion dein TV momentan hat. Prüfe bitte auch, ob ein neues Softwareupdate zur Verfügung steht.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
JÖRG1
New Voice
Nachricht 8 von 13
10.573 Aufrufe
Nachricht 8 von 13
10.573 Aufrufe

Ich habe die Software Version 

V.3.19.17.2 MED

und die Anwendungsversion ist

V.1.11.1.0

Leider gibt es kein Update 

Starter
New Voice
Nachricht 9 von 13
10.192 Aufrufe
Nachricht 9 von 13
10.192 Aufrufe

eine Möglichkeit, die Aufnahmen am PC anzuschauen sind nicht vorhanden oder?

Updates sind bei Medion leider sehr sparsam

Andi
Master Moderator
Nachricht 10 von 13
10.116 Aufrufe
Nachricht 10 von 13
10.116 Aufrufe

Hallo @Starter.

 

Leider nein.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
12 ANTWORTEN 12