abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Audio-Video-Sharing Wiedergabe stürzt ab

38 ANTWORTEN 38
Dinka
New Voice
Nachricht 1 von 39
10.847 Aufrufe
Nachricht 1 von 39
10.847 Aufrufe

Audio-Video-Sharing Wiedergabe stürzt ab

Hallo ihr Wissenden, ich habe seit kurzem den MD32053, die Österreich Version des MD 31755, der TV ist für seine Preis super. Leider spielt die Audio-Video-Sharing Funktion keine Dateien meines Mediaservers der Fritzbox ab. Die Dateien (MP3, MP4) werden zwar angezeigt, beim Starten allerdings "stürzt" der TV ohne Fehlermeldung ab und startet neu. Auf allen anderen Geräten im Netzwerk ist die Wiedergabe der NAS-Dateien kein Problem. Dateien am USB-Stick funktionieren auch, sogar 8GB große 4K mk4! Gibt es dafür eine Lösung?? Vielen Dank für eure Tipps Poldi
38 ANTWORTEN 38
Dinka
New Voice
Nachricht 11 von 39
2.384 Aufrufe
Nachricht 11 von 39
2.384 Aufrufe

Danke für den update Tipp !

Laut Anleitung werden mit der Aktualisierung alle Einstellungen gelöscht
auch die mühevoll erstellten Favoriten?

Gibt es die Möglichkeit eines Backups?

 

Ich bin in Österreich bei A1 mit der Fritzbox 7582 und im Mash 7490

Es werden keine Dateien im Nas mit dem TV wiedergegeben.

 

Mit dem Google Chromecast mit Google TV funktioniert alles tadellos.

 

LG aus Wien

Fishtown
Superuser
Nachricht 12 von 39
2.373 Aufrufe
Nachricht 12 von 39
2.373 Aufrufe

Moin @Dinka 

ein Backup gibt es meines wissens nicht aber im letzten Link ( Probleme beim Anschluss Soundbar) schreiben die User

in Post 75,78 u.110 das die Einstellungen erhalten bleiben.

 

Fritzbox:

Habt ihr die Einstellungen/Freigaben in der Fritzbox 7582 kontrolliert!

Obwohl diese wenn nicht freigegeben ja kein Gerät zum Absturz bringt... 🤔...oder!

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Tommy74656
Trainee
Nachricht 13 von 39
2.337 Aufrufe
Nachricht 13 von 39
2.337 Aufrufe

Hallo mal wieder zusammen ✌😁

Und erstmal lieben Dank für die Tips!

Leider habe ich keinen Weg gefunden, dass Wartungstool auf meinen Fernseher anzuwenden. Auf PC installiert kann ich nicht auf den Fernseher zugreifen und da der Fernseher weder Android nutzt, noch im eigenen Appstore eine Version anbietet, geht es darüber auch nicht.

Ich habe den Homeserver 6591.

Ich habe jetzt das Firmware-Update auf meinen X15010 aufgespielt. Es ging zwar problemlos, aber ich musste dabei feststellen, dass der Fernseher lediglich FAT32 als Dateisystem akzeptiert. Dies bedeutet, dass im gegensatz zu aktuellen Linuxsystemen welche auch exFAT unterstützen, höchstens 32GB USB-Sticks genutzt werden können. Um per Windows einen größeren Stick "herunterzuformatieren" muss man einen Umweg über die Windows-Datenträgerverwaltung gehen.

Aber um auf unser Thema zurückzukommen:

Der Fernseher stürzt zwar im Normalbetrieb bisher nicht mehr ab, was ich schonmal suuuuper finde, aber der Zugriff auf Dateien vom Homeserver sorgt weiterhin für einen Neustart des Fernsehers.

Bin gespannt was uns noch einfällt, bis Medion mal tätig wird 😉

Andi
Master Moderator
Nachricht 14 von 39
2.317 Aufrufe
Nachricht 14 von 39
2.317 Aufrufe

Hallo zusammen.

 

Da sich hier gerade mal 2 Leute melden, gehe ich nicht von einem generellen Problem des TVs aus. Bitte führt einmal folgende Reststromentladung durch:

 

1. TV ausschalten.

2. Hauptschalter (falls vorhanden) auf "0" oder "OFF" schalten.

3. Alle Anschlusskabel entfernen.

4. Einschalttaste am Gerät für ca. 10 bis 15 Sekunden gedrückt halten.

5. Anschlusskabel wieder anschließen.

6. Hauptschalter (falls vorhanden) auf "1" oder "ON" schalten.

7. Gerät in Betrieb nehmen.

 

Sollte das nicht helfen, setzt den TV bitte auf die Werkseinstellungen zurück, indem ihr die Ersteinrichtung noch einmal durchführt.

 

Ansonsten dürfen sich gerne alle stillen Mitleser, die dieses Phänomen eventuell auch beobachten können, zu Wort melden, damit der Umfang besser eingeschätzt werden kann.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
argus
Apprentice
Nachricht 15 von 39
2.120 Aufrufe
Nachricht 15 von 39
2.120 Aufrufe

Der Smart TV funktioniert nach meiner Einschätzung bis auf den Zugriff auf die Medien / Musikdateien über Audio-Video-Sharing einwandfrei. Zugriff auf die Fritz Box funktioniert und die Dateien wwrden angezeigt, aber nicht abgespielt. Bei meinem 2. und 3. Fernseher, ebenfall von Medion, werden diese Musidateien abgespielt. Anmerkung: Der in der Fritz Box verwendete Stick wurde Versuchs halber über USB direkt am Fernseher verwendet; hier werden die Musiktitel gelesen und abgespielt. Hier nochmals meinen ursprünglichen Text an Medion Service: Nachdem ich Audio-Video-Sharing betätige, wird mein Fritzbox Mediaserver angezeigt. Über Filter wähle ich dann Audio Datei und dann Musik. Es wird mir dann Stammverzeichnis und die einzelnen Unterordner angezeigt. Gehe ich auf alle z.B. auf alle Titel, werden mir diese auch nach einem "Ladevorgang " mit einem Notenschlüssel angezeigt. Sobald ich einen Titel anklicke wird der Bildschirm schwarz und nach ca. 2 Sekunden erscheint das Medion Logo mit dem bunten Hintergrund. Die Musik wird nicht abgespielt. Hinweis: ich habe 2 weitere Fernseher von Medion, z.B. MSN 30022247, bei diesen Smart TV werden die Musikdatein problemlos abgespielt
argus
Apprentice
Nachricht 16 von 39
2.119 Aufrufe
Nachricht 16 von 39
2.119 Aufrufe

Ich habe exakt das gleiche Problem 

Tommy74656
Trainee
Nachricht 17 von 39
2.008 Aufrufe
Nachricht 17 von 39
2.008 Aufrufe

Auch das von Medion empfohlenen Firmwareupdate hatte nicht die gewünschte Wirkung. Dafür braucht das Gerät jetzt länger, bis es nach dem Einschalten auf die Fernbedienung (IR und App) reagiert. Es ändert auch nichts, wenn das Gerät 30 Minuten vom Strom getrennt wird oder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wird.

 

Schade, dass Medion es wenig zu interessieren scheint.

argus
Apprentice
Nachricht 18 von 39
1.997 Aufrufe
Nachricht 18 von 39
1.997 Aufrufe

Ja, bin auch enttäuscht zumal Medion die Schuld bei meinem Server (Fritzbox) sieht, obwohl 2 weitere Medion SmartTV (Vorgängermodelle) AVS einwandfrei abspielen. Werde mein Kaufverhalten ändern.

argus
Apprentice
Nachricht 19 von 39
1.994 Aufrufe
Nachricht 19 von 39
1.994 Aufrufe

Nach 3wöchigem Dialog und Dutzend den Mails habe ich es aufgegeben. Medion sieht das Problem an meinem Server (Fritzbox) und lehnt jede Verantwortung ab. Bin arg enttäuscht!

Tommy74656
Trainee
Nachricht 20 von 39
1.982 Aufrufe
Nachricht 20 von 39
1.982 Aufrufe

Ich musste inzwischen feststellen, dass auch das Aufnehmen auf USB-Medien nicht richtig funktioniert. In jeder Aufnahme habe ich viele und starke Artefakte (Klötzchenbildung), bei einwandfreiem Signal. Außerdem reserviert der Fernseher nach einer Weile den gesamten Speicherplatz. Nach Löschung einzelner Aufnahmen wird der Speicher nicht freigegeben, sondern ebenfalls reserviert.

 

@Medion 

Etwas versprechen reicht nicht. Man muss es auch halten können. Und bei einer Firma wie AVM den Fehler zu suchen, empfinde ich als Peinlichkeit.

38 ANTWORTEN 38