abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Audio-Video-Sharing Wiedergabe stürzt ab

38 ANTWORTEN 38
Dinka
New Voice
Nachricht 1 von 39
10.854 Aufrufe
Nachricht 1 von 39
10.854 Aufrufe

Audio-Video-Sharing Wiedergabe stürzt ab

Hallo ihr Wissenden, ich habe seit kurzem den MD32053, die Österreich Version des MD 31755, der TV ist für seine Preis super. Leider spielt die Audio-Video-Sharing Funktion keine Dateien meines Mediaservers der Fritzbox ab. Die Dateien (MP3, MP4) werden zwar angezeigt, beim Starten allerdings "stürzt" der TV ohne Fehlermeldung ab und startet neu. Auf allen anderen Geräten im Netzwerk ist die Wiedergabe der NAS-Dateien kein Problem. Dateien am USB-Stick funktionieren auch, sogar 8GB große 4K mk4! Gibt es dafür eine Lösung?? Vielen Dank für eure Tipps Poldi
38 ANTWORTEN 38
argus
Apprentice
Nachricht 31 von 39
2.405 Aufrufe
Nachricht 31 von 39
2.405 Aufrufe

20220106_083507.jpg

20220105_222747.jpg

Hier noch die gewünschte Info  in Bildform. Stick USB 2.0 nicht 3.0..

Weitere Informationen kann ich nicht bieten, weiß auch nicht ob dies jemandem hilft bzw. ob das Medion überhaupt interessiert.  Nach dreiwöchigem Mailverkehr mit mehr als ein Dutzend Mails, und dem  Verhalten von Medion, will ich mich nicht weiter mit dieser "AVS" Situation beschäftigen. Schade eigentlich,  aber ich hab keinen Nerv mehr dafür. Nochmal der Hinweis, bei 2 weiteren SmartTV von Medion z.B. X18077/MD 31176 funktioniert "AVS" 

Wünsche allen gute Zeit und gute Nerven. 

Luke
Community Manager
Nachricht 32 von 39
2.401 Aufrufe
Nachricht 32 von 39
2.401 Aufrufe

Hallo @argus,

 

bitte die Seriennummer im 2. Bild unkenntlich machen & dann erneut hochladen.

 

 

Luke


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
argus
Apprentice
Nachricht 33 von 39
2.396 Aufrufe
Nachricht 33 von 39
2.396 Aufrufe

20220105_222747.jpgHier nochmals das Bild 2 zu meinem Post 

ik1607
Contributor
Nachricht 34 von 39
2.374 Aufrufe
Nachricht 34 von 39
2.374 Aufrufe

Hallo @Andi ,

hallo @argus ,

hallo @Dinka ,

 

ich habe heute morgen ein Austauschgreät erhalten. Eben - natürlich nach Akklimatisierungsphase - angeschlossen und eingerichtet. Es war die Firmware V.0.51.32.0 MED installiert Anwendungsversion V.0.35.0. Und: AVS LÄUFT!! 😁 War also wohl ein individuelles Problem meines Gerätes.

 

ABER: das Austauschgerät ist nicht neu, anders als der Kollege von Medion auf Nachfrage heute früh bestätigt hat. Abfrage der bisherigen Betriebsdauer ergibt 991 Minuten, Inbetriebnahme 09/2021. Na ja - angelogen werde ich eigentlich nicht gerne.

 

Viele Grüße

 

ik1607

Tags (1)
Andi
Master Moderator
Nachricht 35 von 39
2.363 Aufrufe
Nachricht 35 von 39
2.363 Aufrufe

Hallo @ik1607 und vielen Dank für die Rückmeldung.

 

Welche Artikelnummer (MSN) hat denn das Austauschgerät?

 

Bezüglich der Betriebsdauer bin ich mir gerade nicht wirklich sicher, ob du tatsächlich Anspruch auf ein Neugerät hast. Ich weiß nicht, was dir gegenüber gesagt worden ist. Ich bin mir aber sicher, dass dich mit Sicherheit niemand böswillig oder absichtlich angelogen hat. Sollte dir ein Neugerät versprochen worden sein, würde ich den Umstand der schon verstrichenen Betriebsstunden auf jeden Fall melden.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
ik1607
Contributor
Nachricht 36 von 39
2.358 Aufrufe
Nachricht 36 von 39
2.358 Aufrufe

Hallo @Andi ,

 

die MSN ist genau wie bei meinem ursprünglichen Gerät 3003 2183, nur war die Inbetriebnahme bereits am 02.09.2021. Mein Gerät hatte ich am 23.12.2021 gekauft. Immerhin fast vier Monate Unterschied. Mir geht es im Kern um zwei Dinge:

  1. Wieso versichert mir der Medion-Mitarbeiter heute morgen auf Nachfrage telefonisch, dass "Servicegeräte" Neuware seien, nur eben aus einem besonderen Lager sowie dass sie nicht in der Original-Verkaufsverpackung seien, weil Servicegeräte immer in neutralen Verpackungen verschickt würden, wenn das tatsächlich zumindest für das an mich gelieferte Austauschgerät nicht stimmt? Auch die Fernbedienung war offensichtlich schon einmal ausgepackt gewesen (lose Batterien, andere Kunststoff-Verpackung). Zudem fehlte die Original-Bedienungsanleitung, es war nur ein s/w-Ausdruck dabei.
  2. Es fühlt sich halt irgendwie merkwürdig an, im Austausch für ein neues Gerät ein doch deutlich älteres zu erhalten.

Ist aber alles eher kein Thema für dieses Forum, das kläre ich direkt.

 

Viele Grüße

 

ik1607

ik1607
Contributor
Nachricht 37 von 39
2.334 Aufrufe
Nachricht 37 von 39
2.334 Aufrufe

Hallo @Andi ,

hallo, liebe Community,

 

nun hat sich doch noch eine Frage ergeben: ich hatte am alten TV eine ext. HD und auch einige Aufnahmen gespeichert. Der neue TV kann die aber wohl nicht lesen wegen die gerätespezifischen HDCP-Verschlüsselung. Gibt es eine Lösung oder einen workaround? Wäre ja schade, wenn die Aufnahmen einfach nicht mehr nutzbar wären.

Ich habe auch (hier in der Community) gelernt, dass die Aufnahmen weder am TV noch am PC bearbeitet werden können (Pausen raus, Vor-/Nachlauf entfernen). Ist das noch aktuell oder gibt es vielleicht inzwischen Lösungen?

 

Viele Grüße

 

ik1607

Andi
Master Moderator
Nachricht 38 von 39
2.331 Aufrufe
Nachricht 38 von 39
2.331 Aufrufe

Hallo @ik1607.

 

Mir ist hierzu leider keine Lösung bekannt.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
rainzor
Superuser
Nachricht 39 von 39
2.326 Aufrufe
Nachricht 39 von 39
2.326 Aufrufe

Moin @ik1607 ,

 

die Aufnahmen meines alten Medion (auch verschlüsselt) ließen sich mit der Software DVR-Studio der Fa. Haenlein abspielen. Ob das heute noch so ist, kann ich leider nicht sagen. Einfach ausprobieren.

 

Gruß 

Rainer

 

38 ANTWORTEN 38