abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Audio-Video-Sharing Wiedergabe stürzt ab

38 ANTWORTEN 38
Dinka
New Voice
Nachricht 1 von 39
10.791 Aufrufe
Nachricht 1 von 39
10.791 Aufrufe

Audio-Video-Sharing Wiedergabe stürzt ab

Hallo ihr Wissenden, ich habe seit kurzem den MD32053, die Österreich Version des MD 31755, der TV ist für seine Preis super. Leider spielt die Audio-Video-Sharing Funktion keine Dateien meines Mediaservers der Fritzbox ab. Die Dateien (MP3, MP4) werden zwar angezeigt, beim Starten allerdings "stürzt" der TV ohne Fehlermeldung ab und startet neu. Auf allen anderen Geräten im Netzwerk ist die Wiedergabe der NAS-Dateien kein Problem. Dateien am USB-Stick funktionieren auch, sogar 8GB große 4K mk4! Gibt es dafür eine Lösung?? Vielen Dank für eure Tipps Poldi
38 ANTWORTEN 38
Andi
Master Moderator
Nachricht 21 von 39
2.138 Aufrufe
Nachricht 21 von 39
2.138 Aufrufe

Hallo zusammen.

 

Ich benötige einmal von JEDEM (nicht nur @Dinka @Tommy74656 @argus), der dieses Phänomen beobachten kann (also auch von ALLEN stillen Mitlesern - bitte registriert euch und antwortet), folgende Angaben:

 

1. achtstellige Artikelnummer (MSN) des TVs
2. Firmwareversion des TVs (ablesbar im Menü)
3. Anwendungsversion des TVs (ablesbar im Menü)
4. Fritzbox Modell
5. Fritzbox Firmware
Falls nicht der interne Speicher der Fritzbox verwendet wird, sondern ein USB-Stick oder eine HDD:
6. Modell des Sticks oder der HDD
7. Kapazität (wie groß ist der Stick / die HDD)
8. Dateisystem (FAT32, NTFS)

9. genaue Beschreibung wie sich der Fehler äußert

10. Dateiendung und Größe der Dateien, die zum Absturz führen

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Tommy74656
Trainee
Nachricht 22 von 39
2.115 Aufrufe
Nachricht 22 von 39
2.115 Aufrufe

Danke @Andi für deine schnelle Reaktion 👍

Ich stelle die Infos von mir auch übersichtlich zusammen.

ik1607
Contributor
Nachricht 23 von 39
2.093 Aufrufe
Nachricht 23 von 39
2.093 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

mein Thema ist ähnlich. @Andi: danke für die Info zu diesem thread. Am 23.12.2021 habe ich den X16566 gekauft und installiert. Von Beginn an funktionierte das Audio-Video-Sharing nicht.  TV ist im Netzwerk mit 2,4 GHz, Filme streamen (Netflix, Amazon Prime, Youtube) funktioniert problemlos. Bei Auswahl Audio-Video-Streaming kann ich meinen AVM MediaServer (FritzBox 7650 UI) sehen und auch die Audio- und Videodateien sind sichtbar. Sobald ich eine der Dateien auswähle, erfolgt Absturz/Neustart (Bildschirm wird schwarz, dann Neustart mit Startbildschirm etc.).

 

Was habe ich bisher (alles im Dialog mit Medion Service) getan:

  • Gerät von Netz- und allen weiteren Kabeln getrennt, ebenfalls alle USB-Ports freigemacht (Restspannungs-Reset)
  • Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
  • Firmware Update V 0.51.26.0 installiert

Leider besteht das Problem weiter. Wenn ich die gleichen Dateien vom USB-Laufwerk per Stick auswähle, startet die Wiedergabe problemlos. Aktuell warte ich auf einen Rückruf von Medion Service, aber vielleicht find ich ja hier schnelle Hilfe?!

 

Viele Grüße

ik1607
Contributor
Nachricht 24 von 39
2.071 Aufrufe
Nachricht 24 von 39
2.071 Aufrufe

Hallo Andi,

hier meine Daten:

  • MSN 3003 2183
  • Firmware V 0.51.26.0 MED
  • Anwendungsversion V 0.35.0.0
  • Stick Medion USB 3.0
  • Kapazität 64 GB
  • Dateisystem NTFS
  • Fritzbox 7560UI
  • Fritzbob firmware 7.29
  • Fehlerbeschreibung: Sobald ich eine der Dateien auswähle, erfolgt Absturz/Neustart (Bildschirm wird schwarz, dann Neustart mit Startbildschirm etc.).
  • ausprobierte Dateiendungen: .ts, .mov, .mpg, .avi
  • Dateigröße: von 820 MB bis 2,1 GB alles dabei

Info: zusätzlich habe ich es mit einer ext. Intenso HD mit 1 TB und Dateisystem NTFS versucht. Gleiches Ergebnis.  Am 10.01. wird das Gerät ausgetauscht.

 

Viele Grüße

IK1607

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 25 von 39
2.062 Aufrufe
Nachricht 25 von 39
2.062 Aufrufe

Hallo @ik1607.

 

Vielen Dank für die ausführlichen Angaben. Statt "Fritzbox 7560UI" meintest du aber "FritzBox 7650 UI" oder?

 

Von allen anderen Usern brauche ich bitte auch einmal diese Daten.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
ik1607
Contributor
Nachricht 26 von 39
2.059 Aufrufe
Nachricht 26 von 39
2.059 Aufrufe

Hallo @Andi ,

 

ja, 7560 UI ist richtig.

 

Viele Grüße

 

ik1607

argus
Apprentice
Nachricht 27 von 39
2.038 Aufrufe
Nachricht 27 von 39
2.038 Aufrufe

Hallo,  ich habe es aufgegeben mich mit Medion herum zu streiten. Fehler exakt wie von Dir beschrieben , auch exakt gleiche Software.

Fritzbox 7560 , installierter Stick  von Transcend 32 GB USB 3.0.

  • Fehlerbeschreibung: Sobald ich eine der Dateien auswähle, erfolgt Absturz/Neustart (Bildschirm wird schwarz, dann Neustart mit Startbildschirm etc.).
  • ausprobierte Dateiendungen: .ts, .mov, .mpg, .avi

Medion sieht den Fehler relativ arrogant in meinem Netzwerk, obwohl ich 2 weitere Medion SmartTV betreibe, bei denen "AVS" einwandfrei funktioniert. Ein Umtausch wurde abgelehnt weil Frist zur Rückgabe/Umtausch abgelaufen war und ein Garantieanspruch ebenfalls nicht, da Fehler angeblich in meinem Netzwerk liegt.

Mich hat da zu viel Nerven gekostet.  Hab mir eine Festpkatte gekauft, die Daten drauf gespielt und über USB angeschlossen. 

Abschließend finde ich das von Medion in meinem Fall  nicht in Ordnung. Ich hoffe und wünsche Dir, dass der Umtausch den erhofften Erfolg bringt. Bitte Nachbericht. Danke! 

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 28 von 39
2.030 Aufrufe
Nachricht 28 von 39
2.030 Aufrufe

Hallo @argus und danke für das Nachliefern einiger Details.

 


@argus  schrieb:
auch exakt gleiche Software.

Meinst du TV oder Fritzbox?
Falls du TV meinst:
Du hast also auch Softwareversion V 0.51.26.0 MED und Anwendungsversion V 0.35.0.0?

 

 

Ein paar Angaben fehlen aber noch.


@argus  schrieb:
Fritzbox 7560

Welche Firmware hat die Fritzbox?

 

 


@argus  schrieb:
 installierter Stick von Transcend 32 GB USB 3.0.

In welchem Dateiformat ist der Stick formatiert?

 

 


@argus  schrieb:
ausprobierte Dateiendungen: .ts, .mov, .mpg, .avi

Welche Dateigrößen haben diese Dateien?

 

 

Bitte nenne auch die achtstellige Artikelnummer (MSN) deines Fernsehers.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
argus
Apprentice
Nachricht 29 von 39
2.010 Aufrufe
Nachricht 29 von 39
2.010 Aufrufe

Hier noch paar Daten zu meinem SmartTV x 16566:

Modell 32066

Software: V051290 MED

Anwendungsversion: V03500

Zur Fritzbox: Firmware 149.07.29

Installierter USB Stick:

 32 gb Jet-flash Transcend, USB 2.0

(2 ghz)

 

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 30 von 39
2.000 Aufrufe
Nachricht 30 von 39
2.000 Aufrufe

Hallo @argus.

 


@argus  schrieb:
Hier noch paar Daten zu meinem SmartTV x 16566:
Modell 32066

Es fehlt leider immer noch die achtstellige Artikelnummer (MSN).

 

 


@argus  schrieb:
Software: V051290 MED
Anwendungsversion: V03500

Genau so steht das im Menü? Ohne trennende Punkte? Bitte poste mal ein Foto.

 

 


@argus  schrieb:
Installierter USB Stick:
32 gb Jet-flash Transcend, USB 2.0

In Nachricht 27 hattest du erwähnt, dass es sich um einen USB 3.0 Stick handeln würde. Nun schreibst du USB 2.0. Was von beidem ist richtig?

 


Weiterhin hast du folgende Fragen noch nicht beantwortet:
- In welchem Dateiformat ist der Stick formatiert?
- Welche Dateigrößen haben die von dir getesteten Dateien?

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
38 ANTWORTEN 38