abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Anderer Hersteller? Kein Vestel mehr?

2 ANTWORTEN 2
DVBSiggi
Beginner
Nachricht 1 von 3
3.202 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
3.202 Aufrufe

Anderer Hersteller? Kein Vestel mehr?

Moin, moin,

 

ich habe bereits mehrere LCD´s bzw LED-TV´s von Medion im Hause gehabt und auch im Bekanntenkreis mehrere TV´s repariert. Es war immer schön mit den Vestel-Netzteilen 😉 - einfach zu reparieren... Nicht so schön war das 17MB70 mit den BGA-Problemen. Auch "spiele" ich gern mit dem SwProfile.BIN_Patcher um noch einiges aus den Fernsehern herauszuholen (z.B. PVR-Freischaltung) - bei den ersten Modellen war noch ein Auslesen der Firmware über Scart-RS232 nötig...

 

Jetzt wollte ich mir gerne mal wieder einen neuen Medion-TV zulegen und habe mir im Medionshop die Bilder der rückwärtigen Anschlüsse angeschaut und habe Vergleiche mit dem aktuellen Boards 17MB120, 17MB130 und 17MB140 durchgeführt und keine Übereinstimmungen gefunden. Es sieht mehr nach JTC aus (z.B. Blaupunkt).

 

Meine Frage: Verbaut "Ihr" jetzt andere Hersteller? Wenn ja, worauf muss ich mich einstellen?

 

Ich könnte mir auch einen TV bestellen und dann nachschauen (notfalls die Kiste dann zerlegen um das Mainboard zu sehen), aber das ist ja nicht im Sinne des Erfinders des Fernabsatzes - deshalb frage ich einfach an - eine ehrliche Antwort in einem öffentlichen Forum des Vertreibers erwarte ich nicht wirklich, aber einen Versuch ist es doch wert.

 

Ich bedanke mich und hoffe auf eine Antwort.

Herzlichst... Stephan

 

 

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
3.181 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
3.181 Aufrufe

Hallo @DVBSiggi und herzlich willkommen in der Community.

 

Die Informationen liegen zwar vor, dürfen an dieser Stelle aber leider nicht genannt werden. Sorry

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
DVBSiggi
Beginner
Nachricht 3 von 3
3.171 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
3.171 Aufrufe

Moin Andy,

 

danke für die ehrliche Antwort - hilft mir nicht so recht bei der Auswahl des TV-Gerätes, aber immer besser als die Anfrage einfach zu löschen 😉

 

Danke und Gruß

Stephan

 

PS.: Vielleicht eine PM mit der Angabe JTC?!

2 ANTWORTEN 2