annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Analog Gerät an smart Tv X15511 anschließen

OPGELOST
24 ANTWOORDEN 24
kyrellie
Beginner
Bericht 1 van 25
7.445 Weergaven
Bericht 1 van 25
7.445 Weergaven

Analog Gerät an smart Tv X15511 anschließen

Hallo,

Ich möchte meinen analogen CD Rekorder an den Fernseher anschließen. Habe mir gedacht das mit einem Scartkabel  (am Rekorder) und am Fernseher mit Klinken-Steckern gelb, weis, rot eine Verbindung zu Stande bekomme, leider erfolglos. Kann mir jemand sagen, was ich für ein Kabel brauche. Im Geschäft kann ich ja leider nicht nachfragen zur Zeit.

 

24 ANTWOORDEN 24
Fishtown
Superuser
Bericht 11 van 25
2.574 Weergaven
Bericht 11 van 25
2.574 Weergaven

Moin @kyrellie 

Ouelle / Back Av über Taste Source auch angewählt!

Bitte kontrollieren, aus der BDA:

 

Bitte beachten Sie, dass die Quelle (das angeschlossene Gerät) beim Durchschalten mit der Taste (SOURCE) oder im Menü TV nur dann erkannt wird, wenn diese Quelle im Menü EINSTELLUNGEN > EINSTELLUNGEN > QUELLEN oder im Menü QUELLEN > QUELLEN EINSTELLUNGEN aktiviert ist. Mit der Taste (SOURCE) wählen Sie die Eingänge der angeschlossenen Geräte. Bei geöffneter SIGNALQUELLENLISTE können Sie durch Drücken der entsprechenden Ziffer die gewünschte Quelle direkt anwählen.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
kyrellie
Beginner
Bericht 12 van 25
2.566 Weergaven
Bericht 12 van 25
2.566 Weergaven

Nein ich habe Scart für den DVD Rekorder genommen und die 3 Stecker rot weiß gelb in die selben Buchsen am Fernseher gesteckt. Habe leider keine Ahnung von Technik. Sorry 

rainzor
Superuser
Bericht 13 van 25
2.563 Weergaven
Bericht 13 van 25
2.563 Weergaven

Das Problem bei Scart ist, dass die 3 Kanäle Video, Audio rechts und Audio links jeweils als Eingang und auch als Ausgang vorliegen. Daher brauchst du den richtigen Adapter, der die 3 Kabel als Ausgang geschaltet hat. Es gibt diese Teile aber auch zum Umschalten.

Einfacher wäre es, wenn du Chinch auf Chinch gehst, vorausgesetzt an deinem Recorder sind die Chinch-Anschlüsse Ausgänge (dazu hast du ja leider auch nichts geschrieben).

 

Gruß

Rainer

 

kyrellie
Beginner
Bericht 14 van 25
2.562 Weergaven
Bericht 14 van 25
2.562 Weergaven

Ist alles aktiviert. 

kyrellie
Beginner
Bericht 15 van 25
2.558 Weergaven
Bericht 15 van 25
2.558 Weergaven

Das Teil geht zum umschalten. Out und IN, funktioniert aber auch nicht. Muss ich mal Chinch auf Chinch bestellen. Müssten da auf beiden Seiten rote, weiße und gelbe Stecker sein? Es gibt ja so viel davon.😐

kyrellie
Beginner
Bericht 16 van 25
2.556 Weergaven
Bericht 16 van 25
2.556 Weergaven

Der Rekorder hat auch gelbe, weiße und rote Buchsen.

rainzor
Superuser
Bericht 17 van 25
2.555 Weergaven
Bericht 17 van 25
2.555 Weergaven

Wenn du den Adapter auf Out stellst und am TV den richtigen Eingang im Menü gewählt hast, muß es eigentlich funktionieren. Es sei denn, du mußt am Recorder noch den Ausgang wählen.

Die Farben sind genormt, Gelb für Video, Rot und Weiß für die beiden Audiokanäle.

 

Gruß 

Rainer

kyrellie
Beginner
Bericht 18 van 25
2.549 Weergaven
Bericht 18 van 25
2.549 Weergaven

Ok ich versuche es morgen noch mal, muss jetzt leider ins Bett, die Arbeit ruft. Danke erst mal.

rainzor
Superuser
Bericht 19 van 25
2.546 Weergaven
Bericht 19 van 25
2.546 Weergaven

Und vielleicht auch mal die Bedienungsanleitung des Recorders lesen.

Was ist Eingang, was ist Ausgang. Und was muß/ kann noch im Menü geschaltet werden.

 

Gruß

Rainer

Fishtown
Superuser
Bericht 20 van 25
2.540 Weergaven
Bericht 20 van 25
2.540 Weergaven

Moin @kyrellie ,

wenn du schon mit dem Gedanken spielst etwas zu bestellen,

bestell dir einen aktiven Adapter/ Wandler (für Analog auf Digital) von Scart auf HDMI.

Hast da durch auch gleich ein besseres Bild.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
24 ANTWOORDEN 24