abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Action Cam funktioniert nur eingeschränkt mit Action View ES

1 ANTWORT 1
herbartlinski
Newcomer
Nachricht 1 von 2
1.135 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
1.135 Aufrufe

Action Cam funktioniert nur eingeschränkt mit Action View ES

Hier mal anbei mein schreiben an Medion. Eigentlich eindeutig, war ich der Meinung. Noch weiter unten die Antwort. Ich habe bereits 3 mal hingeschrieben. 2 mal kam eine Antwort, nach jeweils genau einer Woche. Beim letzten mal kam nichts. Weiß hier vielleicht einer weiter, ob man da was machen kann?

 

 

Ich war mit der Kamera im Urlaub und wollte hier beim klettern mit ihr Fotos aufnehmen. Am Hang startete ich die App Action View. Diese schloss sich sofort wieder. Nun musste ich die Bilder aufnehmen in dem ich die Taste zum aufnehmen auf der Kamera betätigte. Ich konnte dadurch nicht sehen was die Kamera fotografiert.
>
> Danach beim googeln musste ich feststellen, dass es für Android 5 eine andere App gibt - Action View ES. Mit dieser kann man aber nicht mehr wie unter der alten App Bilder ansehen und auf´s Handy übertragen. Damit ist die Kamera sinnlos, da man das Ergebnis nicht mehr kontrollieren kann - die Kamera besitzt kein Display.
>
> Wäre beim Kauf der Kamera bereits die alte App so eingeschränkt in den Funktionen gewesen, dann hätte ich die Kamera sofort zurück gegeben.
>
> Ohne die Kamera übers Handy steuern zu können ist sie leider nicht nutzbar.
>
> Bei der Hotline konnte mir auch nicht weiter geholfen werden. Bei der Frage ob eine Rücknahme der Kamera aufgrund diesen Mangels möglich ist wurde mir
>
> mitgeteilt, dass ich mich schriftlich an sie wenden soll. Dies tue ich hiermit.

 

 

 

Antwort von MEDION

 

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Bei der Herstellung einer drathlosen Verbindung zwischen Mobilgeräten und der Kamera MD 87205 ist unbedingt zu beachten, dass vor der Verbindungsherstellung erst der Initialisierungsprozess der Kamera
(Dauer: ca. 30-50 Sekunden) abzuwarten ist, bevor über die App auf die Kamera zugegriffen werden kann.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei der Umsetzung und einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

MEDION AG

XXXXX XXXXX
Team Korrespondenz


 

 
Admin Edit:
Persönliche Daten des Mitarbeiters gelöscht, siehe die Signatur seiner Mail:

 

Wichtiger Hinweis:
Diese Information ist ausschließlich für den Gebrauch durch die Person oder die Firma/Organisation bestimmt, die in der Empfängeradresse benannt ist. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass Weitergabe, Kopieren oder Verteilung des Inhalts dieser E-Mail-Übertragung unzulässig ist. Falls Sie diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, benachrichtigen Sie den Absender bitte unverzüglich und löschen Sie das empfangene Dokument.

 

 

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
1.122 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
1.122 Aufrufe

Hallo @herbartlinski und herzlich willkommen in der Community.

 

Bezüglich Android 5 kann man leider nichts machen. Das ganze Grundkonzept der Kamera und der dazugehörigen App "Action View" ist auf Android 4 ausgelegt und bietet auch nur damit den vollen Funktionsumfang.

 

Durch die nachträgliche Anpassung der App auf Android 5 ("Action View Essential") war es, wie der Name der App schon sagt, leider nicht mehr möglich, alle Funktionen zu unterstützen.

 

Im Grunde genommen kannst du die App "Action View" ja auch jetzt noch in vollem Funktionsumfang nutzen, wenn du sie, wie zum Verkaufszeitpunkt vorgesehen, auf einem Android 4 Smartphone betreibst. Das ist jetzt natürlich nicht mehr zeitgemäß, aber die Kamera wurde ja auch bereits 2014 verkauft, als alle Geräten noch Android 4 hatten.

 

Eine Lösung für Android 5 mit vollem Funktionsumfang gibt es leider nicht.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1