annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

AKOYA E7216 interne webcam startet nicht

30 RÉPONSES 30
RMM
New Voice
Message 1 sur 31
12 266 Visites
Message 1 sur 31
12 266 Visites

AKOYA E7216 interne webcam startet nicht

Die integrierte webcam startet nicht. Ich brauche sie aber für Skype in diesen Tagen. Umgerüstet auf WIN 10 Home. Was muß ich tun, um sie ans Laufen zu bekommen?

Balises (3)
30 RÉPONSES 30
Akoyanrek
Trainee
Message 21 sur 31
2 370 Visites
Message 21 sur 31
2 370 Visites

Da steht nur meine externe USB Webcam drin, die ich seither benutze.

RMM
New Voice
Message 22 sur 31
2 358 Visites
Message 22 sur 31
2 358 Visites

bei mir ist gar keine mehr gelistet, ausser diue neue usbwebcam. habe inzwischen auch die recovery-disk benutzt und neu gesatartet, aber die usb wird erkannt, nur ohne ein bild zu produzieren. störungsanalyse brachte auch nix neues, das "gerät funktioniert einwandfrei"

RMM
New Voice
Message 23 sur 31
2 354 Visites
Message 23 sur 31
2 354 Visites

danke , dein tip war gut, aber hat trotz neuinstallation nix gebracht.leider.

daddle
Superuser
Message 24 sur 31
2 348 Visites
Message 24 sur 31
2 348 Visites

@Akoyanrek 

 

In deiner Treibersammlung ist ein Treiber "Launchmanager" Der muss installiert sein. -->

 

1. Es gibt im Ordner 'Programme' den Ordner 'Launch Manager' 

2. Dort gibt es 3 Anwendungen: Hotkey-App, OSD und WButton.

3. Für die Hotkey-App und die anderen beiden müssen im  Task-Manager der Autostart aktiviert werden  (mit rechter Maustaste).

Danach Neustart . 

Oder erst mal die HotkeyApp.exe manuell starten, und jetzt die Kamera über Fn F9 einschalten

4. Wenn der 'Launch Manager' nicht installiert ist, dann

Auf Laufwerk  D  sollte es einen Ordner "Driver' mit dem 'Launch Manager' geben    -->  08. Launch_Manager\

Diesen installieren und dann weiter, siehe Punkt 3

Gruss, daddle

 

 

Akoyanrek
Trainee
Message 25 sur 31
2 329 Visites
Message 25 sur 31
2 329 Visites

Alle 3 Programme sind im Autostart aktiviert, funktioniert leider trotzdem nicht.

Wenn ich im Geräte-Manager den CyberLink Webcam Virtual Driver deaktiviere, verschwindet interessanterweise eins von den zwei Kamerasymbolen.

daddle
Superuser
Message 26 sur 31
2 327 Visites
Message 26 sur 31
2 327 Visites

@Akoyanrek 

 

Was passiert wenn du  die HotkeyApp.exe durch Doppelklick  manuell startest, und dann die YouCam.app  startest?

Akoyanrek
Trainee
Message 27 sur 31
2 310 Visites
Message 27 sur 31
2 310 Visites

Habe es ausprobiert, es hat aber leider nicht funktioniert, YouCam findet keine interne Webcam, nur meine Externe. Wenn die externe Webcam nicht angeschlossen ist, verschwindet im Geräte-Manager auch die Kategorie "Kamera".

Schon seltsam, das Ubuntu die Kamera findet, aber W10 nicht.

daddle
Superuser
Message 28 sur 31
2 305 Visites
Message 28 sur 31
2 305 Visites

@Akoyanrek 

 

Das könnte gut mit dem Launch-Manager zusammen hängen. Versuche mal den neu im Kompatibilitätsmodus für Windows 7 zu installieren. Funktionieren denn die anderen Hotkeys?

 

Gruss, daddle

Akoyanrek
Trainee
Message 29 sur 31
2 291 Visites
Message 29 sur 31
2 291 Visites

Ich habe deinen Vorschlag umgesetzt, aber ohne Erfolg. Bin mir aber nicht sicher, ob ich die Sache mit dem Kompatibilitätsmodus richtig gemacht habe. Für die direkte Installation habe ich nichts gefunden, stattdessen habe ich dann im Ordner die exe-Dateien mit rechts Klick auf starten im W7 Modus gestellt. War das so richtig?

 

LumMed21
Beginner
Message 30 sur 31
1 907 Visites
Message 30 sur 31
1 907 Visites

Hab ein E7216 - definitiv OHNE WebCam-Ein/Aus-Schalter. Und die Suche nach einem Kameratreiber war auch erfolglos...

Aber das Einschalten über die Tastenkombination hat dann doch tatsächlich funktioniert 😉 Danke für Hinweis.

30 RÉPONSES 30