abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

75 Zoll TV Medion X17528 Hängt sich in unregelmäßigen Abständen auf auch nach Netflix Nutzung

19 ANTWORTEN 19
HiFiFreund
Contributor
Nachricht 1 von 20
6.419 Aufrufe
Nachricht 1 von 20
6.419 Aufrufe

75 Zoll TV Medion X17528 Hängt sich in unregelmäßigen Abständen auf auch nach Netflix Nutzung

Hallo Leute,

wann kommt für diesem TV mal wieder ein neues Update. ? 😃

Der TV hängt sich in unregelmäßigen Abständen immer wieder mal auf,auch nach der Netflix Nutzung.

Den TV ständig zurück setzen und Zwischendrin vom Stron für ca 30 Sekunden trennen ist und kann und sollte,keine Dauerlösung sein das ist nur eine Notlösung.

Ja ich weiß das ist ein Smart TV,dennoch sollte das nicht immer wieder passieren.😃

Unsere Geräte werden sowieso über Nacht alle vom Strom getrennt. 

Das die Geräte sich gemeinsam ein und ausschalten nutzen wir nicht.

Batterien in der FB sind frisch vor 2 Tagen gewechselt worden,und sie sind voll.

Und Normes TV wird nicht gesehen der TV ist aber,zusätzlich mit meinen AVR mit Toslink verbunden,falls doch mal ein guter Stereo Ton gebraucht wird.

Und man kann sich auch nicht Ständig bei Netflix ab und anmelden.

Und das liegt mit Sicherheit nicht an irgendwelchen anderen Geräte, Kabel usw.!

Das Internet und Netzwerk funktioniert einwandfrei.!

 

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

 

19 ANTWORTEN 19
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 20
4.167 Aufrufe
Nachricht 2 von 20
4.167 Aufrufe

Hallo @HiFiFreund.

 

Bitte teile uns doch einmal die Softwareversion mit, die dein TV momentan hat. Diese kannst du im Menü ablesen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
HiFiFreund
Contributor
Nachricht 3 von 20
4.156 Aufrufe
Nachricht 3 von 20
4.156 Aufrufe

Das ist das aktuellste was wir haben und das ist auch das was in der Werkstatt,in April neu aufgespielt wurde ? V.3.62.35.3 MED ?

das aktualisieren ist Automatisch 

Anwendungsversion V.3.44.0.0

Ob diese Version in der Werkstatt neu aufgespielt wurde weiß ich nicht.

Es ist auch kein neues Update verfügbar.

Manuell kann ich kein Update suchen,jedenfalls habe ich nicht herausgefunden wie das funktioniert, und ja die BDA habe ich gelesen.

Was ärgerlich ist dass das Update und die Update suche nicht mit einem Datum versehen ist,so das man sieht wie alt das letzte Update war,und wann das letzte Update gesucht wurde.

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

 

 

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 20
4.139 Aufrufe
Nachricht 4 von 20
4.139 Aufrufe

Hallo @HiFiFreund.

 


@HiFiFreund  schrieb:

Das ist das aktuellste was wir haben und das ist auch das was in der Werkstatt,in April neu aufgespielt wurde ? V.3.62.35.3 MED ?


Ein neueres Update ist in Planung und wird bald erscheinen. Ein genaues Datum steht noch nicht fest.

 

 


@HiFiFreund  schrieb:

das aktualisieren ist Automatisch


In deinem Fall gestaltet sich das automatische Atualisieren etwas problematisch. In deinem ersten Beitrag hattest du "Unsere Geräte werden sowieso über Nacht alle vom Strom getrennt." geschrieben. Aber genau in dieser Zeit prüfen die Geräte jede Nacht im Standby, ob ein Update zur Verfügung steht. Dein Gerät würde das nie merken, wenn du nachts immer den Strom trennst.

 

 


@HiFiFreund  schrieb:

Manuell kann ich kein Update suchen,jedenfalls habe ich nicht herausgefunden wie das funktioniert, und ja die BDA habe ich gelesen.


Dann schau doch bitte in der BDA noch einmal auf Seite 46 nach. Beim Menüpunkt "Aktuelle Software / Update" sollte man auch "Suche nach Upgrade" einstellen und somit auch manuell suchen können.

  

Du kannst ja noch etwas warten, bis das Update veröffentlicht wurde und dieses dann testen. Sollte es keine Abhilfe schaffen, wende dich bitte einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
HiFiFreund
Contributor
Nachricht 5 von 20
4.133 Aufrufe
Nachricht 5 von 20
4.133 Aufrufe

Ja ok,ich ich schaue noch mal auf Seite 46 nach.

Sobald das Update da ist,melde ich mich kurz,unabhängig davon ob es funktioniert oder nicht.

Kann man die Update Suche nicht auf den Tag verlegen oder das es unabhängig von der Tages und Uhrzeit ist.  ?

bei all meinen anderen Geräten ist die Suche nach einem Update nicht Tages und Uhrzeit abhängig.

Es wäre Strom Verschwendung den ganzen Gerätepark,365 Tage rund um die Uhr auf Standbymodus zu lassen,nur wegen dem TV da er nur nachts sucht oder eventuell mal am Tag. 

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 20
4.129 Aufrufe
Nachricht 6 von 20
4.129 Aufrufe

Hallo @HiFiFreund.

 


@HiFiFreund  schrieb:

Sobald das Update da ist,melde ich mich kurz,unabhängig davon ob es funktioniert oder nicht.


Gute Idee.

 

 


@HiFiFreund  schrieb:

Kann man die Update Suche nicht auf den Tag verlegen


Technisch gesehen, wäre das mit Sicherheit möglich. Aber es hat ja einen Grund, warum das nachts passiert. Ich gehe mal ganz stark davon aus, weil um die Uhrzeit die meisten Menschen schlafen und zu diesem Zeitpunkt die Wahrscheinlichkeit geringer ist, ein Fernsehprogramm durch ein eventuelles Update unterbrechen zu müssen.

 

 


@HiFiFreund  schrieb:

oder das es unabhängig von der Tages und Uhrzeit ist. ?


Ist es ja. Du kannst es ja im Menü manuell anstoßen.

 

 


@HiFiFreund  schrieb:

bei all meinen anderen Geräten ist die Suche nach einem Update nicht Tages und Uhrzeit abhängig.


Laut BDA bei diesem TV auch nicht.

 

 


@HiFiFreund  schrieb:

Es wäre Strom Verschwendung den ganzen Gerätepark,365 Tage rund um die Uhr auf Standbymodus zu lassen,nur wegen dem TV da er nur nachts sucht


Dann behalte dein System so bei und lasse manuell über den Menüpunkt suchen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
HiFiFreund
Contributor
Nachricht 7 von 20
4.097 Aufrufe
Nachricht 7 von 20
4.097 Aufrufe

Manuelle Update suche ist nicht möglich.

geht man auf Einstellungen-Weitere Einstellungen-Aktuelle Software,und drückt auf die MED Nummer, kann man entweder nur Automatische Suche Deaktivieren und mit ja oder nein akzeptieren,drückt man auf ja ist es deaktiviert,aber vorher geht ein Fenster auf mit dem Hinweis wenn ich das automatische Update deaktiviere das ich keine Updates mehr erhalten werden die wichtig sind.

und in der BDA auf Seite 46 steht leider nur das,aktuelle Softwareupdate.

AUTOMATI- SCHE SUCHE
SATELLITEN UPGRADE BE- ARBEITEN
SUCHE NACH UPGRADE
Aktivieren/Deaktivieren Sie die Automati- sche Suche

 

Ich hoffe ich habe nichts übersehen. 

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 20
4.049 Aufrufe
Nachricht 8 von 20
4.049 Aufrufe

Hallo @HiFiFreund.

 


@HiFiFreund  schrieb:

Manuelle Update suche ist nicht möglich.


Doch, geht.

 

 


@HiFiFreund  schrieb:

geht man auf Einstellungen-Weitere Einstellungen-Aktuelle Software,und drückt auf die MED Nummer, kann man entweder nur Automatische Suche Deaktivieren und mit ja oder nein akzeptieren


Oder man kann noch 2 Punkte weiter nach unten auf "Suche nach Upgrade" gehen und dort "OK" drücken. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
HiFiFreund
Contributor
Nachricht 9 von 20
4.037 Aufrufe
Nachricht 9 von 20
4.037 Aufrufe

Danke für den Tipp,Man hätte ja auch vereinfacht in der BDA reinschreiben können für Manuelles Update gehe auf Einstellungen-Weitere Einstellungen-Aktuelle Software/Update drücke auf die MED Nummer und gehe zur Suche nach Upgrade und drücke OK. 😁😎

 

 

Und dort sieht man auch das Datum mit Uhrzeit wann es aktualisiert wurde. 👍

HiFiFreund
Contributor
Nachricht 10 von 20
3.972 Aufrufe
Nachricht 10 von 20
3.972 Aufrufe

Bis jetzt ist noch kein Update gekommen

19 ANTWORTEN 19