abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

65" STV MD31259 X16573 EU MSN: 3003 8495 - DVB-T2 Funktion/App fehlerhaft nach autom. SW-Update

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
pitje_puck
New Voice
Nachricht 1 von 4
289 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
289 Aufrufe

65" STV MD31259 X16573 EU MSN: 3003 8495 - DVB-T2 Funktion/App fehlerhaft nach autom. SW-Update

Hallo zusammen.

Das Gerät hat hat letzten Monat automatisch ein Softwareupdate vom 01.11.2024 installiert.
Seitdem ist die App für den TV-Empfang (DVB-T2) fehlerhaft.
Beim Umschalten eines Programms erscheint lediglich ein schwarzes Bild.
Kanäle sind noch gespeichert, können aber nicht mehr durchgeschaltet werden. 
Es kommt nur ein schwarzes Bild ohne Programmnummer etc.
Internetdienste wie Mediatheken etc. funktionieren einwandfrei.
Setze ich das Gerät auf Werkseinstellungen zurück, funktioniert nach der Einrichtung alles wieder,

bis ich versuche, das TV-Programm zu wechseln - wieder schwarzes Bild etc.
Auch wenn ich das Gerät für lange Zeit vom Strom trenne und auf Werkseinstellungen zurücksetze (oder umgekehrt),
bleibt der Fehler bestehen.
Gibt es einen Weg, die ursprüngliche SW-Version zu installieren oder andere Tipps, wie ich den Fehler beheben kann?
Einpacken und einschicken halte ich aufgrund der Größe des Gerät für unpraktikabel, es anscheinend 'lediglich' ein
Problem im Android System vorliegt. 
Danke schon mal für die Hilfe!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
208 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
208 Aufrufe

Hallo @pitje_puck.

Ich sende dir gleich eine Privatnachricht zu.

Gruß - Andi

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
246 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
246 Aufrufe

Hallo @pitje_puck und herzlich willkommen in der Community.

Hierzu habe ich eine Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten. Das Phänomen konnte nachvollzogen werden und das entsprechende Update wurde vorerst offline genommen. Die Fachabteilung arbeitet an einer Lösung.

Gruß - Andi

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
pitje_puck
New Voice
Nachricht 3 von 4
224 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
224 Aufrufe

Hallo Andi,
danke für die schnelle Rückmeldung.
Gibt es für mich die Möglichkeit eines Rollback auf die SW-Version, die fehlerfrei läuft?
Gruß,
Pit.

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
209 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
209 Aufrufe

Hallo @pitje_puck.

Ich sende dir gleich eine Privatnachricht zu.

Gruß - Andi

MEDION. LÄUFT BEI MIR.

3 ANTWORTEN 3