abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

50" 4k UHD MD 31802 rechte Bildseite stark abgedunkelt

2 ANTWORTEN 2
Nhmrath
Beginner
Nachricht 1 von 3
2.279 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
2.279 Aufrufe

50" 4k UHD MD 31802 rechte Bildseite stark abgedunkelt

Hallo, 

Habe mir den Fernseher im August erworben an sich ein top Fernseher. 

 

Nur seit 2-3 Wochen ist die rechte Bildschirmseite oftmals dunkel, aber das ging in paar Minuten weg. Nun ist das permanent geworden. 

 

Bilder schick ich gleich mal mit. 

 

 

Resets, Restromentladung und Werkseinstellung zurücksetzen habe ich schon gemacht, hat leider keinen Erfolg gebracht. Fernseher macht das Bild ohne das irgendetwas eingesteckt ist. 

IMG_20201115_161825.jpg

IMG_20201115_171619.jpg

IMG_20201115_152826.jpg

 

Ich danke auf jedenfall für Antworten. 

 

Grüße Flo

2 ANTWORTEN 2
Daniel
Moderator
Nachricht 2 von 3
2.273 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
2.273 Aufrufe

Guten Morgen @Nhmrath 

 

zunächst mal herzlich willkommen in der Community.

Das zweite Bild konnte ich leider nicht freigeben, weil da die Seriennummer von dem TV zu sehen ist.

Aber die ist auch an dieser Stelle nicht so wichtig.

Anhand der anderen Bilder und deiner Fehlerbeschreibung, handelt es sich leider ganz eindeutig um einen Hardware-Defekt.

Zunächst konnte der defekte Elko oder die Lötstelle noch überbrückt werden, wenn der TV warm gelaufen ist, das scheint jetzt aber auch nicht mehr zu gehen.

Per Ferndiagnose kann ich Dir leider auch nicht sagen welches Bauteil genau defekt ist, vermutlich die Displaysteuerung, da ja ansich alles andere funktioniert.

Das Problem kann leider nur noch von der Werkstatt behoben werden.

Melde Dich dazu bitte mit der MD-, MSN- und Seriennummer beim Service, damit ein dem entsprechender Auftrag erstellt werden kann....

 

Ein kleiner Tipp von mir: Schalte den TV in der Regel nicht ganz aus, sondern nur in den Standby. Das ist deutlich schonender für das Gerät.

   


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Nhmrath
Beginner
Nachricht 3 von 3
2.268 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
2.268 Aufrufe

Hallo @Daniel

 

Also der Fernseher funktioniert wieder ganz normal derzeit, könnte mir vorstellen das ich durch das wechseln von der Xbox One X wieder auf die One eine Störung stattgefunden hat, ganz sicher bin ich aber noch nicht deswegen werde ich es weiter beobachten. 

 

Hatte sonst den Fernseher immer im standby betrieben. Ich danke für die Antwort und werde mich diesbezüglich nochmal in den kommenden Tagen melden.

 

Gruß flo

2 ANTWORTEN 2