cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

125,7 cm (50") LED-Backlight-TV MEDION® 30018472 - schaltet sich immer wieder an :(

1 REPLY 1
albinokrähe
Newcomer
Message 1 of 2
33,564 Views
Message 1 of 2
33,564 Views

125,7 cm (50") LED-Backlight-TV MEDION® 30018472 - schaltet sich immer wieder an :(

Hey! 

 

Ich habe vor kurzem den oben beschriebenen TV 

125,7 cm (50") LED-Backlight-TV MEDION®

Wenn ich den TV einschalte springt er ja auf den eingebauten Reciever und ich könnte quasi loslegen mit dem Fernsehen. 
Alles super soweit ich bin begeistert.. 🙂 Super Bild, störungsfrei und keine Schwierigkeit. 

 

Wenn ich nach ca. 5-10 Minuten den TV abschalte (mit der Fernbedienung) ist kein Problem vorhanden.

 

ABER gucke ich länger als 10 Minuten fern. (Was ja wohl keine Schwierigkeit ist wenn man was spannendes sieht 🙂 ) so eine halbe Stunde, Stunde oder länger und ich möchte über die Fernbedienung den TV in Standby schalten, passiert folgendes:

1. Gerät schaltet sich ab dann

2. Diode blinkt dann 

3. Würde normalerweise das blinken aufhören und der TV ist in standby ABER

4. Diode bleibt für maximal 2-3? Sekunden stehen.. dann 

5. blinkt es wieder.. TV geht an (Medion Logo erscheint) 

6. TV ist wieder an und ich werde berieselt mit dem TV Programm.

 

Danach habe ich noch weitere 5x versucht wieder abzuschalten aber geht immer und immer wieder an!
Sleeptimer funktioniert auch nicht.

 

Ich habe dann was anderes banales probiert und es klappt sogar.

Ich habe die Taste "source" gedrückt und der  TV steht auf "TV". Habe dann einfach umgestellt auf HDMI 2 oder PC (anschlüsse die NICHT belegt sind) demzufolge hatte ich dann KEINE Anzeige. Ich versuchte dann quasi mit dem leeren Bild in Standby zu schalten und er blieb dann im Standby.

 

Das ist für mich eine bedürftige Lösung aber finde es total nervig wenn ich jedes mal beim TV gucken wieder alles umstellen muss oder den TV abschalten will weil ich schlafen möchte..

Ich habe auch schon versucht zu updaten aber das Gerät zeigt mir an das es auf dem neusten Stand ist. 

Habe im Internet auch Beiträge von Leuten mit ähnlichen Problemen entdeckt. Wobei dort Leute waren die sogar das Problem haben das der TV nicht nur an sondern auch aus geht. Diese Leute bekamen aber Lösungsansätze die geholfen haben aber mich nicht betreffen.

Genauso war ein Lösungsansatz das Auto-Update auszustellen. Hat leider auch nicht geholfen..

Also was soll ich tun? Muss ich das Gerät jetzt wieder einschicken? Das fände ich sehr ärgerlich denn ich musste 8 Werktage warten bis ich es erhalten habe.. ein Umtausch würde demzufolge also 16 Werktage dauern.. und da das Weihnachtsgeschäft bereits im Gange ist.. würde ich sogar damit rechnen das ich bis nächstes Jahr auf ein neues Gerät warten müsste -_-

1 REPLY 1
McB
Superuser
Superuser
Message 2 of 2
33,559 Views
Message 2 of 2
33,559 Views

moin albinokrähe - willkommen!

kenne das gerät zwar nicht....

versuche mal über das menue einen reset/zurücksetzen/werkseinstellungen...

16 werktage zum einschicken und zurückerhalten sind imho freilich 'etwas' zu optimistisch 😉

grüssinx

1 REPLY 1