abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Synchronisation beim Türklingel MD 13735 funktioniert nicht

GELÖST
14 ANTWORTEN 14
ken38
Trainee
Nachricht 1 von 15
12.256 Aufrufe
Nachricht 1 von 15
12.256 Aufrufe

Synchronisation beim Türklingel MD 13735 funktioniert nicht

Beim Türklingel MD 13735 funktioniert die Synchronisation zwischen Empfänger und Sender nach dem Batteriewechsel nicht. Weiß jemand was Knopf Reset bewirkt und wie man den Empfänger mit dem Sender erneut synchronisiert?
14 ANTWORTEN 14
ken38
Trainee
Nachricht 11 von 15
3.318 Aufrufe
Nachricht 11 von 15
3.318 Aufrufe


@Fishtown  schrieb:

moin @ken38 

ich habe da zwar kein Copyright drauf, frage mich aber trotzdem, wieso?

Tschüss-Fishtown


Moin @Fishtown, ich habe auch keine Ahnung wieso? Gestern habe ich beim Empfänger neue AA Batterien von Duracell eingelegt. Die LED leuchtete stärker als vorher, trotzdem keine Synchronisation. Ich werde heute noch eine flache Batterie von Varta kaufen, in den Sender einlegen und prüfen. Sonst habe ich keine Lösung mehr. Ich weiß nicht, ob der Hersteller in diesem Fall eine Lösung hätte, glaube ich aber nicht, da Garantie abgelaufen ist. Danke für deine Mühe ken38
Fishtown
Superuser
Nachricht 12 von 15
3.313 Aufrufe
Nachricht 12 von 15
3.313 Aufrufe

moin @ken38 

das Copyright war bezogen auf den Post 9, wo du nur meinen Text nochmal eingefügt hast ohne irgend etwas

selber zu schreiben.Smiley (zwinkernd)

 

Schalte doch mal um, am Schiebeschalter, auf nur LED und nicht auf Gong, blinkt dieser dann wenn du den Klingeltaster betätigst,

kann ja sein das der Lautsprecher defekt ist und wenn er nur auf Gong steht passiert dann natürlich nichts.

Auch den Lautstärkenschieber mal betätigen, eventuell steht dieser zwischen zwei Kontakten.

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
ken38
Trainee
Nachricht 13 von 15
3.305 Aufrufe
Nachricht 13 von 15
3.305 Aufrufe


@Fishtown  schrieb:

moin @ken38 

das Copyright war bezogen auf den Post 9, wo du nur meinen Text nochmal eingefügt hast ohne irgend etwas

selber zu schreiben.Smiley (zwinkernd)

 

Schalte doch mal um, am Schiebeschalter, auf nur LED und nicht auf Gong, blinkt dieser dann wenn du den Klingeltaster betätigst,

kann ja sein das der Lautsprecher defekt ist und wenn er nur auf Gong steht passiert dann natürlich nichts.

Auch den Lautstärkenschieber mal betätigen, eventuell steht dieser zwischen zwei Kontakten.

Tschüss-Fishtown


Hallo @Fishtown, Ich weiß selber nicht, warum mein Post nicht übertragen wurde. Ich weiß aber auch nicht mehr, was ich da geschrieben habe. Es ist aber jetzt egal. Ich habe auch neue Markenbatterie im Sender. Der Lautsprecher kann nicht kaputt sein, da ich die Melodien abspielen kann. Es tut sich nichts. Der Empfänger ist anscheinend bereit, die LED leuchtet. Es kommt wahrscheinlich kein Signal vom Sender. Woran das liegt, weiß ich nicht. Ich bin mit mein Latein am Ende. ken38
Fishtown
Superuser
Nachricht 14 von 15
13.026 Aufrufe
Nachricht 14 von 15
13.026 Aufrufe

moin @ken38 

 

Nachruf:    Türklingel MD13735                     2013-2019

 

Es kommt die Zeit bei jedem elektrischen Gerät nach unzähligen Betriebsstunden

das sie ihren Betrieb einstellen

und wenn dann nach mehrmaligen Wiederbelebungsversuchen sich kein Erfolg einstellt,

dann sollte mal ihn gehen lassen. Erweise ihn einen letzten Dienst und bringe ihn zum

Recyclinghof auf das einige seiner Bestandteile anderen Geräten zu neuen

Leben verhelfen.

 

Tschüss-Fishtown

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
ken38
Trainee
Nachricht 15 von 15
3.285 Aufrufe
Nachricht 15 von 15
3.285 Aufrufe


@Fishtown  schrieb:

moin @ken38 

 

Nachruf:    Türklingel MD13735                     2013-2019

 

Es kommt die Zeit bei jedem elektrischen Gerät nach unzähligen Betriebsstunden

das sie ihren Betrieb einstellen

und wenn dann nach mehrmaligen Wiederbelebungsversuchen sich kein Erfolg einstellt,

dann sollte mal ihn gehen lassen. Erweise ihn einen letzten Dienst und bringe ihn zum

Recyclinghof auf das einige seiner Bestandteile anderen Geräten zu neuen

Leben verhelfen.

 

Tschüss-Fishtown

 

 

Hallo @Fishtown, wahrscheinlich hast du auch Recht und Ding hat ausgedient. Ich danke dir für deine Anteilnahme und setze das Thema auf gelöst. Tschüss @Fishtown @ken38
14 ANTWORTEN 14