annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Spezielle Tipps auch für Android, bei Wlan Problemen mit seinen Endgerät über die Handy App

1 RÉPONSE 1
Fishtown
Superuser
Message 1 sur 2
1 772 Visites
Message 1 sur 2
1 772 Visites

Spezielle Tipps auch für Android, bei Wlan Problemen mit seinen Endgerät über die Handy App

Moin, an alle

Auf der Suche nach Lösungen für eine Beitrag von @NadaNoMis1 , bin ich über Diesen gestolpert, der diese Speziellen Tipp´s

beinhaltet, die ich so auch noch nicht kannte. Da dachte ich mir, eventuell geht es anderen genauso

und vielleicht hilft es den ein oder anderen bei seinem Wlan Problem. Das Ganze bezieht sich zwar auf eine Kamera,

aber ich denke man kann es auch auf jedes andere Wlan Endgerät anwenden, was ins Wlan eingebunden werden soll

und das über eine Handy mit App angesteuert wird.

aus dem Beitrag:
Spezielle Tipps für Android

Anbieter von Netzwerkbewertungen
Betriebssysteme ab Android 8.1 verfügen über erweiterte WLAN-Einstellungen, mit deren Hilfe die Qualität zugänglicher Netzwerke bewertet wird, deine bevorzugten und bekannten Verbindungen gespeichert werden und dein Gerät automatisch zu einem stärkeren Netzwerk wechselt. Diese Funktion kann zu Problemen bei der (erneuten) Verbindung mit deiner GoPro führen, da sie deine Kamera als einen Zugangspunkt geringerer Qualität einordnet. Um das Problem zu beseitigen, gehe zu „Einstellungen“ > „Netzwerk und Internet“ > „WLAN-Einstellungen“ > „Erweitert“ > „Anbieter von Netzwerkbewertungen“. Wähle „Keine“ und versuche, eine (erneute) Verbindung zu deiner Kamera herzustellen.

Intelligentes WLAN / WLAN+
Ähnlich den Anbietern von Netzwerkbewertungen stufen einige intelligente WLAN-Anwendungen das WLAN-Netzwerk deiner GoPro Kamera als Netzwerk mit schwachem Signal ein. Daher müssen einige intelligente WLAN-Funktionen deaktiviert werden. Befolge dafür die folgenden Anweisungen:

  1. Deaktiviere „Intelligenter Wechsel“ oder „Automatischer Netzwerkwechsel“ in den WLAN-Einstellungen des Smartphones.
  2. Gehe zu: „WLAN-Einstellungen“ > „Erweitert“ > Deaktiviere „Intelligenter Wechsel“ oder „Automatischer Wechsel“.

Den ganzen Beitrag findet man hier, Quelle:

https://de.gopro.com/help/articles/solutions_troubleshooting/GoPro-App-Camera-Connection-Troubleshoo...

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
1 RÉPONSE 1
Burki48
Moderator
Message 2 sur 2
1 752 Visites
Message 2 sur 2
1 752 Visites

Hallo @Fishtown,

 

vielen Dank für Deine wertvollen Tipps.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

1 RÉPONSE 1