abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Ersatzeil USB / Ladebuchse Tablet P8314/MD99612/MSN 30020454

GELÖST
8 ANTWORTEN 8
Guen
New Voice
Nachricht 1 von 9
13.051 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
13.051 Aufrufe

Ersatzeil USB / Ladebuchse Tablet P8314/MD99612/MSN 30020454

Hallo, 

Bei meinem Tablet ist die USB / Ladebuchse nach Sturz kaputt gegangen. Habe das Gerät geöffnet da nach einem Sturz sowieso keine Garantie mehr anerkannt würde.

Und siehe da, Die USB Buchse ist nicht mehr auf die Platine gelötet sondern mit einem Flexkabel mit Schnellverschluss daran befestigt, also sehr leicht auszutauschen.

nun meine Frage.

Woher bekomme ich diese Buchse?

Im Shop und in der Bucht gibt es sie natürlich nicht, aber ich denke bei Medion in der Werkstatt oder Lager müsste sie doch zu finden sein denn sonst könnte ja Medion auch keine Reparatur für solche Geräte anbieten, wäre doch komisch.

Kann jemand helfen 😉USB Buchse vom P8314USB Buchse vom P8314

 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 9
16.010 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
16.010 Aufrufe

Hallo @Guen und herzlich willkommen in der Community.

 

Es wäre in der Tat die beste Lösung, dieses Teil einfach zu bestellen und selbst zu tauschen. Ich habe mich dazu eben einmal bei der entsprechenden Abteilung erkundigt. Die USB-Buchse liegt leider nicht als einzeln verschickbare Serviceware vor und kann daher auch nicht über den Serviceshop angeboten werden. Frustrierte Smiley

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 9
15.976 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
15.976 Aufrufe

Hallo @Guen.

 


Guen schrieb:

Aber anscheinend haben das die Leute die bei Medion Ersatzteile beim Hersteller bestellen noch nicht mitbekommen.

Ich finde es echt traurig das man wegen einem 5 € Ersatzteil das man nicht bekommt ein fast neues Tablet wegschmeißen muss.


Wir wissen schon, dass es die Buchse einzeln gibt. Wir würden diese auch gerne bestellen. Das Teil ist beim Hersteller aber nicht nachbestellbar (warum auch immer). Ich finde das auch traurig, lässt sich aber leider nicht ändern.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 9
16.011 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
16.011 Aufrufe

Hallo @Guen und herzlich willkommen in der Community.

 

Es wäre in der Tat die beste Lösung, dieses Teil einfach zu bestellen und selbst zu tauschen. Ich habe mich dazu eben einmal bei der entsprechenden Abteilung erkundigt. Die USB-Buchse liegt leider nicht als einzeln verschickbare Serviceware vor und kann daher auch nicht über den Serviceshop angeboten werden. Frustrierte Smiley

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Guen
New Voice
Nachricht 3 von 9
12.804 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
12.804 Aufrufe

Danke für die Antwort.

 

Eigentlich haben sich die Ingenieure doch gedenken gemacht und das Mainboard so konstruiert das man die Anfällige USB Buchse nun leicht Tauschen kann, wie es übrigens bei anderen Herstellern schon lange üblich ist.

Aber anscheinend haben das die Leute die bei Medion Ersatzteile beim Hersteller bestellen noch nicht mitbekommen.

Ich finde es echt traurig das man wegen einem 5 € Ersatzteil das man nicht bekommt ein fast neues Tablet wegschmeißen muss.

 

Danke Medion

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 9
15.977 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
15.977 Aufrufe

Hallo @Guen.

 


Guen schrieb:

Aber anscheinend haben das die Leute die bei Medion Ersatzteile beim Hersteller bestellen noch nicht mitbekommen.

Ich finde es echt traurig das man wegen einem 5 € Ersatzteil das man nicht bekommt ein fast neues Tablet wegschmeißen muss.


Wir wissen schon, dass es die Buchse einzeln gibt. Wir würden diese auch gerne bestellen. Das Teil ist beim Hersteller aber nicht nachbestellbar (warum auch immer). Ich finde das auch traurig, lässt sich aber leider nicht ändern.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Uwe2210
Beginner
Nachricht 5 von 9
12.439 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
12.439 Aufrufe

Ich habe das gleiche Problem. Wie hast du es denn gelöst?

Viele Grüße Uwe

 

Guen
New Voice
Nachricht 6 von 9
12.417 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
12.417 Aufrufe

Hallo.

ich habe die defekte USB-Buchse mit dem Flexkabel ausgebaut und mit einem micro Lötkolben vom Flexkabel und dem Halter abgelötet und durch eine neue ersetzt.

Hatte aber Glück das es überhaupt so funktioniert hat weil das ganze wirklich sehr fein und empfindlich ist.

 

http://www.ebay.de/itm/Micro-USB-Buchse-5Pin-5P-Ladebuchse-Connector-Tablet-Handy-Medion-Lenco-Asus-...

Uwe2210
Beginner
Nachricht 7 von 9
12.411 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
12.411 Aufrufe

OK, bei mir ist die Buchse noch OK. Sieht so aus als wäre das Flachbandkabel defekt.

Schade, da muss ich mir was anderes ausdenken. Vielleicht lade ich einfach direkt am Akku.

kalenderfamily
New Voice
Nachricht 8 von 9
6.868 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
6.868 Aufrufe

Ich habe auch Probleme mit Ersatzteilen, bei mir ist es der Digitizer, der nicht lieferbar ist....

P7643-Besitzer
Trainee
Nachricht 9 von 9
6.147 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
6.147 Aufrufe

Vielleicht ist euch hiermit geholfen:

https://archiwum.allegro.pl/oferta/gniazdo-usb-tve8003i-usb-medion-md9943-p8311-i7748072809.html

Allegro ist der polnische Pendant zu Amazon. Sind gerade erst erfolgreich an die Börse gegangen. Also dort ist das Teil für 49 Sloty (ca. 11 Euro) erhältlich.

 

Liebe Fa. Medion, lieber Andi, seht Ihr, man muss nur wollen. Ich jedenfalls schließe mich manch einem meiner Vorredner an. Bei einer Firma, die mir für ein 3 Jahre altes Notebook der 1000-Euro-Erazer-Klasse schon jetzt keinerlei Treiber mehr zur Verfügung stellt (von einem BIOS-Update mal ganz zu schweigen) und mich lapidar auf die Microsoft-Updates verweist, kaufe ich bestimmt auch keine Produkte mehr.

8 ANTWORTEN 8