cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

ungewollter Reset

1 REPLY 1
Nachgucker
Visitor
Message 1 of 2
804 Views
Message 1 of 2
804 Views

ungewollter Reset

Danke, dass ich fragen darf: bei der Inbetriebnahme eines P10912, bei der das Einsetzen der SIM Karte (durch Senioren) schon nicht geklappt hatte (Ersatzkarte wurde nötig) ist ein Reset durchgeführt worden bevor das Gerät jemals eine SIM Pin oder ein Google Konto genutzt hat. Mit der neuen SIM Karte wird jetzt die alte PIN oder ein (nie eingerichtetes Google Konto) abgefragt. ?Nach Suche im Netz scheint mir "Android device protection" aktiviert - Medion kann nicht weiterhelfen - was nun?

1 REPLY 1
Andi
Master Moderator
Message 2 of 2
782 Views
Message 2 of 2
782 Views

Hallo @Nachgucker und herzlich willkommen in der Community.

 


@Nachgucker  schrieb:

Mit der neuen SIM Karte wird jetzt die alte PIN oder ein (nie eingerichtetes Google Konto) abgefragt. ?


PIN oder Google Konto? Hm...also wenn eine neue SIM steckt, wird nicht die PIN der alten SIM abgefragt, sondern die PIN der gerade steckenden SIM. Wenn es hier allerdings nicht um eine SIM-PIN-Abfrage geht, sondern um Zugangsdaten eines Google-Kontos, war vorher definitiv eins eingerichtet, sonst würde das Gerät nicht danach verlangen. In diesem Fall ist dann tatsächlich die "Device Protection" aktiv, so dass die Zugangsdaten des vorher eingerichteten Google-Kontos eingegeben werden müssen.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 REPLY 1