abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

s10352 android 6.0 als zip-datei installieren

10 ANTWORTEN 10
paelzerbuwe
New Voice
Nachricht 1 von 11
5.571 Aufrufe
Nachricht 1 von 11
5.571 Aufrufe

s10352 android 6.0 als zip-datei installieren

hallo leute,

ich habe die datei s1035x-fullota-20170207_v3.4.zip im downloadvereichnis liegen.

über die updatefunktion "lokale suche" wird es aber nicht gefunden.

wie kriege ich dieses update installiert?

kann mir jemand weiterhelfen?

mfg

paelzerbuwe

10 ANTWORTEN 10
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 11
5.162 Aufrufe
Nachricht 2 von 11
5.162 Aufrufe

@paelzerbuwe

 

 

Hast Du denn ein S1035X als Tablet, entsprechend den in dem Download_Datei-Namen  genanntem? Und woher kommt das Full-Ota-Update? Als Recovery-Paket aus dem Service-Portal oder wurde es automatisch downgeloadet?

Wenn es die passende Datei bzw Tablet ist,, kannst Du diese Datei über adb-sideload im Recovery installieren; Voraussetzung dazu sind installierte adb-Treiber für dein Tablet; (auf einem PC mit Win 10 Treiber-Signatur-Prüfung in den erweiterten Startoptionen ausschalten)

Dass aber die manuelle Suche das Full-Ota-Update nicht findet, ist schon merkwürdig; aber man kann es als Ota auch aus dem Recovery heraus installieren.

 

Gruss, daddle

 

paelzerbuwe
New Voice
Nachricht 3 von 11
5.140 Aufrufe
Nachricht 3 von 11
5.140 Aufrufe

das update kam über die aktivierte automatische updatesuche.

ich habe das update gestartet, die zip-datei wurde aufs tablett runtergeladen und danach kam ein automatisches ausschalten - kein neustart wie ich erwartet hatte.

nach dem einschalten fuhr es wieder hoch mit dem alten android 5.1.

wie genau kann ich es aus dem recovery heraus installieren?

mfg

paelzerbuwe

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 11
5.135 Aufrufe
Nachricht 4 von 11
5.135 Aufrufe

@paelzerbuwe

 

Evtl. ist der Download korrupt.  Du kannst die zip im Verzeichnis Download löschen, und nochmal die Update-Suche starten, dann solllte die zip erneut herunter geladen werden.

 

Ich vermisse aber in deiner Schilderung einen Zwischenschritt: normalerweise wird nach dem fertiggestellten Download gefragt, ob man die Update.zip "Jetzt installieren" möchte oder "Später"; erst danach rebootet das Tab ins Recovery zur automatischen Installation.

 

Gruss, daddle

paelzerbuwe
New Voice
Nachricht 5 von 11
5.132 Aufrufe
Nachricht 5 von 11
5.132 Aufrufe

ich habe die zip-datei auch beim ersten mal gelöscht, als es nicht funktioniert hat.

danach wieder gesucht und neu runtergeladen.

jedes mal wurde gefragt, ob ich gleich oder später installieren möchte; ich hatte beide male auf sofort geklickt und dann die abschaltung.

ich habe 10min gewartet, das tablett bliebt ausgeschaltet.

mfg

paelzerbuwe

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 11
5.125 Aufrufe
Nachricht 6 von 11
5.125 Aufrufe

@paelzerbuwe

 

Und wenn Du nach dem Abschalten händisch ins Recovery bootest, geht es dann weiter?

Wenn nicht, muss hier mal jemand von der "Tablet-Abteilung" Stellung zu nehmen; wenn es so nicht funktioniert, wäre es sehr fraglich ob es über adb sideload im Recovery funktioniert.

 

Gruss, daddle

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 7 von 11
5.108 Aufrufe
Nachricht 7 von 11
5.108 Aufrufe

Hallo @paelzerbuwe und @daddle

 

Mir erging es ähnlich. Vermutlich ist man nur zu ungeduldig.


Beim zweiten Versuch (nach Löschen der ersten .zip Datei) genau wie beim ersten Mal vorgegangen, Download abgewartet. Nach Meldung "Update fertig heruntergeladen! Tippen Sie hier um fortzufahren" getippt. Bei der folgenden Meldung mit Abfrage (Installieren-Später-Abbrechen) wieder Installieren gewählt. Das Gerät schaltet sich aus.
Allerdings, diesmal das Tablet einfach liegen lassen, dann erschien nach ca. 4 bis 5 Minuten dieser feundliche Herr und Alles wurde gut!

 

update.jpg

 

Gruß
Iks-Jott

 

 

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
daddle
Superuser
Nachricht 8 von 11
5.102 Aufrufe
Nachricht 8 von 11
5.102 Aufrufe


paelzerbuwe schrieb:

... und dann die abschaltung.ich habe 10min gewartet, das tablett bliebt ausgeschaltet.

mfg

paelzerbuwe


@Iks-Jott

 

Er sagt ja sogar 10 min gewartet. -> Vielleicht hat er ja eine innere Uhr die schneller läuft als die Normalzeit- Atom-Uhr?

 

Gruss, daddle

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 9 von 11
5.097 Aufrufe
Nachricht 9 von 11
5.097 Aufrufe


daddle schrieb:

@Iks-Jott

 

Er sagt ja sogar 10 min gewartet. -> Vielleicht hat er ja eine innere Uhr die schneller läuft als die Normalzeit- Atom-Uhr?

 

Gruss, daddle


Zugegeben, das hatte ich übersehen.

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
paelzerbuwe
New Voice
Nachricht 10 von 11
5.090 Aufrufe
Nachricht 10 von 11
5.090 Aufrufe

ich probiere es heute abend mal und lasse es über nacht liegen, vielleicht braucht mein tablett etwass länger.

danke.

mfg

paelzerbuwe

10 ANTWORTEN 10