cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

p8514 erkennt micro-sd nach Update auf Android 7.1.1 nicht mehr

4 REPLIES 4
mito
Beginner
Message 1 of 5
2,565 Views
Message 1 of 5
2,565 Views

p8514 erkennt micro-sd nach Update auf Android 7.1.1 nicht mehr

Hallo!
Ich habe mein Medion p8514 letzte Woche mit dem letzten Update auf Android 7.1.1 versorgt. Seitdem erkennt es die 64gb Sandisk Micro-SD-Karte nicht mehr. Karte war als externer Datenträger eingebunden und funktioniert im PC und am Smartphone. Auch nach dem Reset auf Werkseinstellungen keine Veränderung. Was kann ich jetzt noch machen???
Danke für eure Hilfe!
Gruß...thomas
4 REPLIES 4
IcKsReLoADs
Tutor
Message 2 of 5
2,548 Views
Message 2 of 5
2,548 Views

Ich würde die Daten sichern und dann einmal die Karte am PC formatieren. Oft ist die Karte auch eingebunden, es kommt jedoch keine Meldung darüber. Ist denn im Menü unter Speicher die SD karte nicht angegeben?

MfG IcKs

Andi
Master Moderator
Message 3 of 5
2,543 Views
Message 3 of 5
2,543 Views

Hallo @mito und herzlich willkommen in der Community.

 

Du könntest testhalber 2 oder 3 andere Speicherkarten einsetzen und testen, ob es nur an deiner 64 GB Sandisk Karte liegt, oder ob grundsätzlich alle Karten nicht mehr erkannt werden.

 

Weiterhin könntest du das Tablet wieder auf Android 6.0 zurückflashen und somit testen, ob es am Andoid oder am Gerät liegt. In unserem Downloadbereich findest du entsprechende Recoverypakete. Wenn es unter 6.0 wieder funktioniert, liegt kein Hardwaredefekt vor. Dann würde ich das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und einen erneuten Upgradeversuch unternehmen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
mito
Beginner
Message 4 of 5
2,521 Views
Message 4 of 5
2,521 Views

Hi!
Danke für eure Tipps! Formatierung am PC habe ich gemacht, kein Erfolg. Das Zurückflashen erscheint mir recht kompliziert, so dass ich das Gerät zur Reparatur einschicken werde. Es hat ja noch Garantie - das war mir nicht mehr bewusst. Dann hoffe ich, dass alles wieder einwandfrei funktioniert.
Ciao...thomas
Andi
Master Moderator
Message 5 of 5
2,424 Views
Message 5 of 5
2,424 Views

Hallo @mito.

 

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Hast du das Speicherkartenproblem lösen können?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
4 REPLIES 4