abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

p8514 erkennt micro-sd nach Update auf Android 7.1.1 nicht mehr

Beginner
Nachricht 1 von 5
450 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
450 Aufrufe

p8514 erkennt micro-sd nach Update auf Android 7.1.1 nicht mehr

Hallo!
Ich habe mein Medion p8514 letzte Woche mit dem letzten Update auf Android 7.1.1 versorgt. Seitdem erkennt es die 64gb Sandisk Micro-SD-Karte nicht mehr. Karte war als externer Datenträger eingebunden und funktioniert im PC und am Smartphone. Auch nach dem Reset auf Werkseinstellungen keine Veränderung. Was kann ich jetzt noch machen???
Danke für eure Hilfe!
Gruß...thomas
4 ANTWORTEN 4
Nachricht 2 von 5
433 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
433 Aufrufe

Re: p8514 erkennt micro-sd nach Update auf Android 7.1.1 nicht mehr

Ich würde die Daten sichern und dann einmal die Karte am PC formatieren. Oft ist die Karte auch eingebunden, es kommt jedoch keine Meldung darüber. Ist denn im Menü unter Speicher die SD karte nicht angegeben?

MfG IcKs

Highlighted
Master Moderator
Nachricht 3 von 5
428 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
428 Aufrufe

Re: p8514 erkennt micro-sd nach Update auf Android 7.1.1 nicht mehr

Hallo @mito und herzlich willkommen in der Community.

 

Du könntest testhalber 2 oder 3 andere Speicherkarten einsetzen und testen, ob es nur an deiner 64 GB Sandisk Karte liegt, oder ob grundsätzlich alle Karten nicht mehr erkannt werden.

 

Weiterhin könntest du das Tablet wieder auf Android 6.0 zurückflashen und somit testen, ob es am Andoid oder am Gerät liegt. In unserem Downloadbereich findest du entsprechende Recoverypakete. Wenn es unter 6.0 wieder funktioniert, liegt kein Hardwaredefekt vor. Dann würde ich das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und einen erneuten Upgradeversuch unternehmen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Beginner
Nachricht 4 von 5
406 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
406 Aufrufe

Re: p8514 erkennt micro-sd nach Update auf Android 7.1.1 nicht mehr

Hi!
Danke für eure Tipps! Formatierung am PC habe ich gemacht, kein Erfolg. Das Zurückflashen erscheint mir recht kompliziert, so dass ich das Gerät zur Reparatur einschicken werde. Es hat ja noch Garantie - das war mir nicht mehr bewusst. Dann hoffe ich, dass alles wieder einwandfrei funktioniert.
Ciao...thomas
Master Moderator
Nachricht 5 von 5
309 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
309 Aufrufe

Re: p8514 erkennt micro-sd nach Update auf Android 7.1.1 nicht mehr

Hallo @mito.

 

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Hast du das Speicherkartenproblem lösen können?

 

 

Gruß - Andi


MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.