abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

medion lifetab x10302 Hängt im Medion logo

GELÖST
8 ANTWORTEN 8
Privathome1972
New Voice
Nachricht 1 von 9
3.509 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
3.509 Aufrufe

medion lifetab x10302 Hängt im Medion logo

Moin zusammen  kann nur noch im Menü  fastboot  auswählen benötige img  für werksresset 

habe die zip datei runter geladen wollte flashen geht nicht  habe den ganzen ordner entpackt  und in den Adb und fastboot  ordner  kopiert  .....welche  dateinen muss ich nun benutzen das das medion medion lifetab x10302  wieder neu aufgesetzt werden kann ...oder kann mir jemand ein recovery .img  geben das ich über den befehl fastboot flash recovery  img    starten kann ....wäre dankbar ...wenn ich das wieder zum laufen bringen könnte 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 9
3.495 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
3.495 Aufrufe

@Privathome1972 

 

Nein leider nicht. Mediatek lässt sich für uns User nur über das Mediatek-Flashtool und die zugehörige scatter.txt sowie die zugehörige ' DA_SWSEC.bin '  Datei flashen und damit wiederherstellen. 

Hattest Du beim Flashen die Voreinstellung für die bin-Datei so belassen, oder auf die 'DA_SWSEC.bin' umgestellt, wie es für das X10302 notwendig ist?

 

Oder hattest Du ausgewählt "Format all and Download", was zu den von Dir geschilderten Verhalten des Tablets führen könnte.

 

Das hört sich für mich so an als wenn Du vielleicht doch bei einem Flashversuch alles formatiert hattest? Dann müsstest Du das Tablet zum Service einschicken.

 

Oder hattest Du versucht auf ein mit Nougat (Android 7) ausgeliefertes Tablet mit Marshmallows (Android 6) zurück zu flashen? Das kann auch öfters schief gehen, da bei einem Versionssprung  geringfügige Änderungen an der Tablet-HW  verhindern können dass es auch mit der Vorversion komplikationslos läuft.

 

Wie ist denn deine MSN-Nummer? Steht auf der Rückseite auf einem Aufkleber.

 

Gruss, daddle

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Privathome1972
New Voice
Nachricht 3 von 9
3.490 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
3.490 Aufrufe

Model :X10302 /MD 60347 /MSN 30021678 /EAN 29042449 /

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 9
3.496 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
3.496 Aufrufe

@Privathome1972 

 

Nein leider nicht. Mediatek lässt sich für uns User nur über das Mediatek-Flashtool und die zugehörige scatter.txt sowie die zugehörige ' DA_SWSEC.bin '  Datei flashen und damit wiederherstellen. 

Hattest Du beim Flashen die Voreinstellung für die bin-Datei so belassen, oder auf die 'DA_SWSEC.bin' umgestellt, wie es für das X10302 notwendig ist?

 

Oder hattest Du ausgewählt "Format all and Download", was zu den von Dir geschilderten Verhalten des Tablets führen könnte.

 

Das hört sich für mich so an als wenn Du vielleicht doch bei einem Flashversuch alles formatiert hattest? Dann müsstest Du das Tablet zum Service einschicken.

 

Oder hattest Du versucht auf ein mit Nougat (Android 7) ausgeliefertes Tablet mit Marshmallows (Android 6) zurück zu flashen? Das kann auch öfters schief gehen, da bei einem Versionssprung  geringfügige Änderungen an der Tablet-HW  verhindern können dass es auch mit der Vorversion komplikationslos läuft.

 

Wie ist denn deine MSN-Nummer? Steht auf der Rückseite auf einem Aufkleber.

 

Gruss, daddle

Privathome1972
New Voice
Nachricht 3 von 9
3.491 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
3.491 Aufrufe

Model :X10302 /MD 60347 /MSN 30021678 /EAN 29042449 /

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 9
3.477 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
3.477 Aufrufe

@Privathome1972 

 

Wieso markierst Du den Thread denn als gelöst? Oder waren meine Ausführungen schon hilfreich damit Du weisst wie Du flashen musst?

Auf jeden Fall wurde dein Tablet mit Android 6 ausgeliefert, sodass Du diese  Version flashen kannst, und über die danach automatisch angebotenen Updates auf Android 7 updaten kannst.

 

Die Flash-Dateien kriegst Du im Service-Portal. Da musst Du die MSN dises Tablets eingeben und unter Software die passenden Tools, das Image und die Anwendungs-Anleitung herunterladen. 

 

Wobei du beim Flashen versuchen kannst durch Entfernen des Häkchens bei "cache" und "Userdata" deine Daten, soweit noch auf dem Tablet in der Userdata vorhanden, zu retten.

Klappt das nicht, das Flashen wiederholen indem du jetzt die Häkchen bei 'cache und userdata' belässt.

 

Auf jeden Fall genau wie in der Wiederehrstellunsanleitung PDF beschrieben vorgehen. Falls Du beim vorherigen Flashen nicht bereits die Option "Format all and Download" angekreuzt hattest. Dann  müsstest Du das Tablet an den Service einschicken.

 

Gruss, daddle

Privathome1972
New Voice
Nachricht 5 von 9
3.462 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
3.462 Aufrufe

Danke Dir daddle !!!

Alles wieder gut  läuft wieder  mit dem  Flash Programm  SecureBoot_MT6735_SP_Flash_Tool_v5.1624.00.000 für 7.0 Nugat  auf Werkseinstellung   kann nun Jungfräulich  neu 

Installieren  Nochmals Danke an dich  hast mich toll Supportet  und sorry das ich Dir Privat geschrieben habe kenne mich ja nicht so gut aus mit dem chat 

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 9
3.451 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
3.451 Aufrufe

@Privathome1972 

 

Freut mich dass es geklappt hat, und ich Dich "auf den richtigen Weg" bringen konnte.

 

Viel Spass mit dem jungfräulichem Tablet, und die PM war ja nicht schlimm; habe dich ja entsprechend hierhin zurück geleitet.

 

Gruss, daddle

Shadow6683
New Voice
Nachricht 7 von 9
2.346 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
2.346 Aufrufe

Hallo, an Newbie sei mir eine Frage zu diesem Thema gestattet....

Nachdem ich die typenspezifischen Installationsdateien von der Herstellerseite heruntergeladen habe und nach Anleitung vorgegangen bin bricht die Installation über SD-Card mit dem Fehler: Installation aborted ab!

 

Tablett defekt??

 

Danke im voraus für eventuelle Hinweise

 

VG

daddle
Superuser
Nachricht 8 von 9
2.333 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
2.333 Aufrufe

@Shadow6683 

 

HAll Shadow,

was bei deiner Installation wo hängt kann hier keiner sagen. Voraussetztung ist du hast das richtige Rom heruntergeldaen, und duch genau an die Instalaltiuonsanleitung gehalten.
dann bleibt nur die ganze Prozedur nochmal unter genauer Schritt für Schritt Beachtung de Anleitung zu machen. 

Warum sollte das Tablezt kaputt sein War es heruntergefallen oder was führte dazu, dass du neu installieren wolltest oder musst?

 

Gruss, daddle

Shadow6683
New Voice
Nachricht 9 von 9
2.329 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
2.329 Aufrufe

Hallo, vorab vielen Dank für deine Rückmeldung! Das Tablett bleibt im „Lifetab“ Screen hängen und lädt das Android-OS nicht. Für mich ein Zeichen das irgendetwas nicht richtig sein kann? Ein Recoveryversuch ist bereits mehrfach fehlgeschlagen, ebenso ein Reset auf Werkseinstellungen. 
Du erwähnst in deiner Antwort „das richtige Rom-file geladen“....wie darf ich das verstehen oder anders gefragt, wonach muss ich diesbezüglich suchen?

 

BG 

8 ANTWORTEN 8