annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

medion lifetab e10604 MD61041

OPGELOST
10 ANTWOORDEN 10
Nickkl
New Voice
Bericht 1 van 11
5.718 Weergaven
Bericht 1 van 11
5.718 Weergaven

medion lifetab e10604 MD61041

Kann die Livecam der folgenden Website 

 

https://storchennest-hoechstadt.de/live-cam

 

nicht permanent wiedergeben.

 

Was ist die Ursache?

1 GEACCEPTEERDE OPLOSSING

Geaccepteerd Solutions
Nickkl
New Voice
Bericht 7 van 11
5.054 Weergaven
Bericht 7 van 11
5.054 Weergaven

Hi @daddle 

 

das nicht Anzeigen der Livecam auf dem o. a. Tablet ist wohl dem Sparen des Herstellers an der Hardware geschuldet.  

 

 

Bekijk de oplossing in de community in het oorspronkelijke bericht

10 ANTWOORDEN 10
Fishtown
Superuser
Bericht 2 van 11
5.177 Weergaven
Bericht 2 van 11
5.177 Weergaven

Moin @Nickkl und willkommen

in den meisten Fällen ist der Stream Puffer(Buffering) zu langsam.

Das Zwischenspeichern/laden kommt nicht schnell genug hinterher.

 

Du könntest eine schnellere Internetverbindung nehmen oder eventuell einen neuen Router,

per Lan statt Wlan anschließen (schwierig beim Tablet 😉). Es gib viele Ursachen., meist zu langsame Verbindungen.

Was ich aber glaube ist : es wird zumindest nicht an deinem Tablet liegen.

Habe die Livecam1 und 2 ausprobiert, mit einem Laptop mit Win7über Wlan, einem Desktop PC mit Win 10 über Lan, bei beiden kommt das Bild von Cam1 nur sehr sehr stockend Bild für Bild, bei Cam2 zeitweise sogar sekundenlang  ein Livebild.

Mit einen Medion Tablet mit Android Pie9 nur Schwarzbild mit drehenden Kreis und mit einen Samsung Tablet von 2015 kommt die Meldung: Media error:format not supported or source(s) not found.

Aber mit allen Vier kann ich ganz wunderbar  diese Livecam (in mjpeg-Version) sehen, ohne Unterbrechungen:

http://pendelcam.kip.uni-heidelberg.de/camera2.php

Was den Schluß zulässt, das es nicht an den Geräten oder meiner Verbindung ins Internet liegt.

Somit ist es auch bei dir nicht das Tablet, es sei denn die verlinkte Pendelcam stockt auch da bei dir.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Nickkl
New Voice
Bericht 3 van 11
5.160 Weergaven
Bericht 3 van 11
5.160 Weergaven

Hi  @Fishtown und danke für die Antwort.

 

Eine zu langsame Verbindung kann ich ausschließen, habe 100 Mbits/s.

Auf vier PC´s (HP, Medion 3x) mit Windows 10 kann ich die Livecam problemlos sehen.

Auf Smartphones (ab Version Android 7.0) erfolgt die Anzeige ebenfalls problemlos.

In der Familie haben wir in unterschiedlichen Städten zwei baugleiche o. a. Tablets, bei keinem ist die Anzeige möglich.

Nach Rücksprache mit dem Medion-Kundendienst wurden folgende Ratschläge gegeben:

1. Auf Werkseinstellung zurücksetzen.

2. Zu langsame Internetverbindung.

3. Javascript aktualisieren, auf meine Nachfrage wie und wo ich das beim Tablet machen kann wurde mir erklärt, dass man für solche Fragen nicht zuständig sei.

 

Die Pendelcam kann ich von allen Geräten (auch vom Tablet) problemlos sehen.

 

 

 

 

 

daddle
Superuser
Bericht 4 van 11
5.156 Weergaven
Bericht 4 van 11
5.156 Weergaven

@Nickkl 

 

Ich kann auf meinem Win7 Notebook problemlos beide Live-Cams  parallel eingeschaltet ohne Ruckeln über Wlan sehen.

 

Habe ein O2 DSL Netz kombiniert mit einem Devolo 200 Dlan --> Dlan-Wlan Adapter im Wohnzimmer. (Mein 500 Set liegt aus Bequemlichkeit noch im Schrank 😎 )

 

Mein Tarif war ursprünglich von Alice DSL 16000 (in Tests immer nur ca 9.000 kbit/s) der irgendwann nach der Übernahme durch O2 (Telefonica) upgegradet wurde auf  ca. 20.000 kbit/s ( in Tests schwankend zw. 16- und 19000 kbit/s); dann nach der Umstellung der analogen Telephonie auf IP-Telefonie bekomme ich jetzt mit  'wieistmeineip.de'  und auch Ookla speedtest net. immer um die 26.000 kbit/s Download und 9000 kbit/s Upload am Laptop; also Router -> Dlan200-Einspeisung -> Wohnzimmer Dlan-Adapter mit  AP mit 802. 11 n Protokoll  --> Laptop.

Auch meine Win 10 Rechner liefern sehr ähnliche Ergebnisse.

 

Mit Win 10 und ac-Netzwerk direkt am und neben dem Router-AP-Point ergibt eine höhere Transferrate von ca 48.000kbit/s.

 

Muss wohl doch mein Dlan 500-Adapter-Pärchen fürs Dlan-Netzwerk die Strecke  vom Router zu allen anderen Zapfstellen im Haus aufrüsten mit je einem über Lan ans Dlan angeschlossenen  ac- Accesspoint. 

 

Mein Medion-Repeater (eigentlich AP, Client und Repeater in einem) verbessert die Transferrate am Lan an einer  Dlan-200 Zapfstelle als AP angeschlossen auf ca. 30.000 kbit/s.

Also hier auch Verbesserungsmöglichkeit durch Dlan 500 (od. 1000) und als Zapfstellen Dlan-AP Adapter dann diese mit einem ac-AP ausgerüstet wird noch einen merklichen Sprung der Transferraten im ganzen Haus bringen.

Für den PC bräuchte ich das nicht, am meisten profitiert dann das Mediatheken-Streaming über den Fernseher. Da merke ich bisher geringe nur selten auftretende Verzögerung, das ich noch nicht mal als Ruckeln bezeichnen würde, so diskret ist es. 

 

Ich denke es liegt ehestens an deiner Internet-Verbindung, oder wie auch bei meinem und  Samsung Tab A Android 8.1 von 2016 an der Hardware-Konfig oder Leistungsfähigkeit.

 

Gruss, daddle

 

 

 

Gruss, daddle

 

Nickkl
New Voice
Bericht 5 van 11
5.085 Weergaven
Bericht 5 van 11
5.085 Weergaven

Hi @daddle ,

 

ich verweise auf meine Antwort an @Fishtown .

daddle
Superuser
Bericht 6 van 11
5.079 Weergaven
Bericht 6 van 11
5.079 Weergaven

@Nickkl 

 

Solche Antworten gibt  es hier viele, und trotzdem zeigt sich oft nach mehrfachem Nachfragen und Überprüfungen dass die Einstelungen für das heimische Netzwerk schlecht konfiguriert sind.

Andererseits ist kann es ja auch sein, dass dein Tablet es von der Hardware her nicht schafft, wie zum Beispiel bei dem zitiertem Samsung-Tablet. Oder die unterstützten Video-Codecs nicht passen.

 

Daher verweise ich auf die technischen Spezifikationen deines Tablets und auf die generellen Netzwerkeinstellungen!

 

So ein Tablet im Sparbereich ist nun mal nicht die eierlegende Wollmilchsau. Vielleicht sollte man sich dann ein leistungsfähigeres Gerät anschaffen.

Nickkl
New Voice
Bericht 7 van 11
5.055 Weergaven
Bericht 7 van 11
5.055 Weergaven

Hi @daddle 

 

das nicht Anzeigen der Livecam auf dem o. a. Tablet ist wohl dem Sparen des Herstellers an der Hardware geschuldet.  

 

 

daddle
Superuser
Bericht 8 van 11
5.044 Weergaven
Bericht 8 van 11
5.044 Weergaven

@Nickkl 

 

 Das ist sehr einseitig und verzerrend gesehen. Schliesslich hast Du dir ein preiswertes Gerät zugelegt, erwartest aber die Leistungsfähigkeit eines High End-Gerätes.

 

Gruss, daddle

JasminR
Newcomer
Bericht 9 van 11
3.118 Weergaven
Bericht 9 van 11
3.118 Weergaven

Guten Abend! Ich habe heute eine andere SIM Karte in das Tablet einlegen wollen bzw habe es auch getan..... Also die von Aldi raus und eine von 1 & 1 rein. Irgendwie erkennt das Tablet die nicht.... Ich muss weiterhin den PIN der Aldi SIM eingeben und auf die mobilen Daten, die auf der SIM drauf sind kann ich nicht zugreifen. Es heißt dann immer dass ich offline bin. Ich habe diverse Neustarts, Aus- und Anschalten hinter mir, sogar auf Werkseinstellungen hab ich es zurück gesetzt. All das brachte aber keine Lösung. 1 & 1 hat mir sogar eine neue SIM Karte zugeschickt weil die Vermutung war, dass die erste SIM Karte von denen einen Defekt hatte .... Könnt ihr mir vielleicht helfen bitte? Danke euch sehr!!! 

Nickkl
New Voice
Bericht 10 van 11
3.092 Weergaven
Bericht 10 van 11
3.092 Weergaven

Hi  

 

Du musst erst bei eingelegter ALDI SIM-Karte unter Einstellungen / Sicherheit & Standort / Displaysperre die Pin - Eingabe deaktivieren, indem Du "Keine" wählst.

Ob die anderen Schwierigkeiten dann behoben sind, weiss ich nicht.

 

Gruß  

10 ANTWOORDEN 10