abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

lifetab x10302 - Display defekt (?) bzw. zeigt nur noch schwarzen Bildschirm

3 ANTWORTEN 3
pathognosis
Beginner
Nachricht 1 von 4
1.278 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.278 Aufrufe

lifetab x10302 - Display defekt (?) bzw. zeigt nur noch schwarzen Bildschirm

Hallo,

 

habe seit längerer Zeit ein X10302 Tablet, allerdings kaum benutzt... habe es nur nach dem Kauf eingerichtet und dann einige Wochen in der Tasche dabeigehabt, regelmäßig aufgeladen aber sonst nichts gemacht. Als ich es dann mal benutzen wollte, war das Bild weg... Man kann es ein- und ausschalten, aber das Display leuchtet nur schwach schwarz. Der Reset-Bildschirm geht auch nicht zu öffnen. Ob der Touchscreen noch reagiert weiß ich nicht...

Habe schon versucht, das Tablet über den PC zu flashen. Hat auch funktioniert, aber nichts geändert. Ich vermute, das Display ist defekt, kann aber keine Kratzer, Druckstellen oder sonstige Schäden sehen.

 

Gibt's noch irgendwelche Tricks, die man als User probieren kann, oder müsste man das zur Reparatur einschicken? Vielen Dank für jegliche Ideen im Voraus 🙂

3 ANTWORTEN 3
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 4
1.264 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.264 Aufrufe

Hallo @pathognosis und herzlich willkommen in der Community.

 

Hast Du mal den sog. Hardreset getestet? Hierzu schalte das Tablet komplett aus, indem Du den Ein- und Ausschalter für mindestens 5 Sekunden gedrückt hälst. Anschließend hälst Du den Ein- und Ausschalter zusammen mit der Lauter Taste für längere Zeit gedrückt. Wenn das nicht hilft, dann schließe das Tablet an das mitgelieferte Netzteil an und lasse es mindestens 30 Minuten laden. Danach probiere noch einmal die Tastenkombination Ein- und Ausschalter zusammen mit der Lauter Taste.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

pathognosis
Beginner
Nachricht 3 von 4
1.251 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.251 Aufrufe

Hallo @Burki48 ,

 

habe eigentlich alle möglichen Reset-Kombinationen schon durchprobiert... schwer zu sagen, ob da ein Reset stattgefunden hat, denn man sieht ja nix 🙂

Ich habe den Akku jetzt noch mal voll aufgeladen, aber keine Veränderung bemerkt.

 

Gruß,

pathognosis

Burki48
Moderator
Nachricht 4 von 4
1.249 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.249 Aufrufe

Hallo @pathognosis,

 

danke für Deine Rückmeldung.

 

Dann wende Dich bitte an unseren Service.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

3 ANTWORTEN 3